Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.07.2008, 22:09   #1
riazberlin
 
logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner - Ausrufezeichen

logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner



Hi...

erste einmal ein Lob an dieses Board, da hier doch schon vielen geholfen wurde.

bei mir sind alle *.exen verseucht, sagt Kaspersky, sowie werden überall _desktop.inis angelegt, da wo sich *.exen befinden, so meine ich...Ebenfalls erscheint im Taskmanager diese logo1_.exe wenn ich z.B. Software über die Systemsteuerung deinstalliere, da bleibt dann das Fenster solange offen, bis ich diesen Task beende.

Ausserdem geht oftmals das Netz nicht, zumindest scheint es so, weil Mozilla die Verbindung verneint, also sagt es gäbe keine Verbindung, aber über Outlook oder Onlineradio merkt man eben, das doch Verbindung besteht.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe jetzt durch Recherche im Netz schon so einiges zu meinen Viren und deren Auswirkungen gefunden und bin nun dabei mein System wieder virenfrei zu bekommen.

Als erstes habe ich eine Frage: Ich war vorher bei 1und1 und war hinter einem Router, da war nie etwas gewesen, dann bin ich bei meiner Freundin eingezogen, da gabs dann Alice, nur über ein Modem, so denke ich, also hab ich vergessen (mein Fehler) Schutz einzuschalten !! War es gewohnt, das ich hinter dem Router soweit sicher war, zumindest, war nie etwas gewesen.

Jetzt habe ich wieder 1und1 hinter einem Router !!

Wie ist das, ist man hinter einem Router sicher oder sicherer als hinter einem Modem? Ich denke schon, da ja sozusagen der Router für mich ins Netz geht.. Also wie ein PC mit Internetanschluss wirkt, der eben nicht oder wahrscheinlich nur begrenzt angegriffen werden kann. Das würde mich interessieren.

So, nun zu dem Problem, welches weitaus größer ist:

Ich habe 2 Platten in meinem Rechner, ich habe jetzt schon alle .exen gelöscht, soweit es möglich war...

Ich habe viele *.ai , *.psd , *.c4d und so weiter Daten bei mir drauf, da ich damit beruflich arbeite..könne diese befallen sein oder werden, da diese auf der 2. Platte liegen?

Desweiteren mach ich jetzt die kleinere Platte leer, also mit Entpartitionierung und neuem System aufspielen, ist das dann sicher, das dann auf dieser Platte nichts mehr drauf ist..Auch im MBR ?? Oder muss ich den extra bereinigen??

Kann ich dann später, wenn ich auf dieser Festplatte wieder Windows installiert habe und alle Programme wieder drauf habe die andere anschliessen und mir nur eben diese '.ai und soweiter Dateien auf meine Windows-platte kopieren ohne das ein Virus mitkommt?

Ich habe schon gelesen, das man keine *.exen von der befallenen Platte auslesen darf, das werde ich dann auch nicht tun.

Und wie sieht es mit *.iso-Dateien aus, sind diese noch verwendbar?

Ich weiß, das waren jetz sehr viele Fragen, aber ich brauch nur Gewissheit, das ich meine Daten retten kann und ob meine 1. Festplatte dann wieder sicher ist. So das ich wieder arbeiten kann..

Vielen Dank an Euch schon einmal im voraus...

gruß

riaz

Antwort

Themen zu logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner
alle programme, anschluss, dateien, daten retten, desktop.ini, fehler, festplatte, frage, gelöscht, kaspersky, keine verbindung, leer, logo1_.exe, modem, mozilla, problem, programme, router, schutz, software, systemsteuerung, taskmanager, trojane, trojaner, verbindung, viren, virus, windows, _desktop.ini



Ähnliche Themen: logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner


  1. Behinderung durch Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (11)
  2. Computersperre durch Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2015 (7)
  3. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  4. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  5. Laptop mit Windows xp gesperrt durch Bundespolizei, Entsperrung nur durch Geld
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (34)
  6. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  7. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  8. Hardwaredefekt durch Trojaner?
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2012 (1)
  9. Bluescreen durch Flashplayer; Malwarefund durch MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (11)
  10. Rndll.exe Trojaner durch MSN was tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (1)
  11. Befall durch Trojaner, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (5)
  12. Virenbefall erst durch Symantec E-Mail Proxy, dann durch andere.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (2)
  13. Help Trojaner durch MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2007 (4)
  14. Datenverlust durch Trojaner
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  15. trojaner durch winrar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2007 (10)
  16. Ordner unter \Windows\: logo1_.exe, rundl132.dll, rundll16.exe, zts2.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (6)
  17. Immer wieder: logo1_.exe und rundll16.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2007 (5)

Zum Thema logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner - Hi... erste einmal ein Lob an dieses Board, da hier doch schon vielen geholfen wurde. bei mir sind alle *.exen verseucht, sagt Kaspersky, sowie werden überall _desktop.inis angelegt, da wo - logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: logo1_.exe und _desktop.ini durch Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.