Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Computersperre durch Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.07.2015, 17:46   #1
bedo
 
Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Hallo und guten Tag,
ich habe mir heute wohl eine Malware eingefangen. Eine Seite mit dem Namen : European
Cybercrime Centre böckiert meinen PC.Angeblich habe ich gegen irgendwelche Gesetze
verstoßen und es wird mit Strafverfolgung gedroht. Das könnte ich mit einer Bußgeld-
zahlung vön 200 Euro verhindern und somit den Computer entsperren. Ich halte das ganze
für einen versuchten Betrug. Fakt ist ich komm e nicht mehr weiter

Alt 04.07.2015, 18:29   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Hi,

kommt die Seite im Browser oder direkt nach Start des REchners?
__________________

__________________

Alt 04.07.2015, 19:26   #3
bedo
 
Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Die Seite erschien zuerst im Browser und ließ sich nicht schliessen.Ich konnte auch keine andere Seite öffnen, ich hatte es mit inem Neustart versucht, aber auch da erschien diese Seite wieder.Dann habe ich den pc ausgedrückt und wieder angestellt.Wenn ich dann auf firefox startseite gehe ud eine andere Seite aufrufe funtioniert das seltsamerweise auch, aber die seite mit der Zahlungsaufforderung ist auch weiter vorhanden und wenn ich sie anklicke, das gleiche Spiel. Im übrigen , nur zur Info, ich bin nicht sehr firm in diesen edv geschichten, liegt wohl an meinem Alter
__________________

Alt 05.07.2015, 08:27   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.07.2015, 11:55   #5
bedo
 
Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Hi, jetzt habe ich diesen Scantool heruntergeladen, verzweifelt versucht das gewünschte zu posten ( wie gesagt, ich bin ziemlich ahnungslos) hatte ein heilloses durcheinander,keine Internetverbindung, die ich inzwischen wieder hergestellt habe. Ich habe dann einen Neustart gemacht und es ist kaum zu glauben, die europol seite ist verschwunden, wie auch immer, Jedenfalls finde ich sie ncht mehr. Ist dieser trojaner damit ebenfalls passe?
Oder hat er sich woanders versteckt?


Alt 05.07.2015, 19:36   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Nee, ganz weg ist der noch nicht


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Computersperre durch Trojaner

Alt 06.07.2015, 08:32   #7
bedo
 
Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Hi, erst mal vielen Dank für deine Mühe.Da mich die ganze Aktion trotz deiner detailierten Beschreibung überfordert, hoffe ich auf die Hilfe eines Bekannten, der deine ANWEISUNGEN SICHER ausführen kann. ich bin wohl zu doof dafür. Erfolgsmeldung werde ich dann hoffentlich noch übermitteln können-in den nächsten Tagen. Jetzt hätte ich nur noch 2 Fragen.Was kann der Trojaner inzwischen anrichten und wieso ist mein PC entsperrt, wenn dies doch die eigentliche Aufgabe der Malware ist?

Alt 06.07.2015, 12:00   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Computersperre durch Trojaner - Standard

Computersperre durch Trojaner



Ich gehe davon aus dass das die Browservariante war. Also war nur der Browser gesperrt.

Passwörter würde ich keine verwenden im Moment
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Computersperre durch Trojaner
compu, computer, computersperre, gesetze, guten, heute, malware, namen, nicht mehr, seite, sperre, troja, trojane, trojaner, verhindern, versuch



Ähnliche Themen: Computersperre durch Trojaner


  1. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  2. Interpol Computersperre Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  3. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  4. Laptop mit Windows xp gesperrt durch Bundespolizei, Entsperrung nur durch Geld
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (34)
  5. GVU-Trojaner über hawaiidermatology.com? + unsichere eigene Website durch diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (16)
  6. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  7. Virus Computersperre eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2012 (6)
  8. Computersperre durch Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  9. Computersperre durch Bundespolizei!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (6)
  10. Bluescreen durch Flashplayer; Malwarefund durch MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (11)
  11. BKA Computersperre UCASH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (17)
  12. Icq trojaner durch bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2010 (9)
  13. Rndll.exe Trojaner durch MSN was tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (1)
  14. Überbrücken einer Computersperre
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (4)
  15. Virenbefall erst durch Symantec E-Mail Proxy, dann durch andere.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (2)
  16. Help Trojaner durch MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2007 (4)
  17. PC megalahm durch trojaner!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2004 (10)

Zum Thema Computersperre durch Trojaner - Hallo und guten Tag, ich habe mir heute wohl eine Malware eingefangen. Eine Seite mit dem Namen : European Cybercrime Centre böckiert meinen PC.Angeblich habe ich gegen irgendwelche Gesetze verstoßen - Computersperre durch Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Computersperre durch Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.