Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Überbrücken einer Computersperre

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.12.2009, 13:56   #1
Mr.Smith
 
Überbrücken einer Computersperre - Standard

Überbrücken einer Computersperre



Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, eine Computersperre zu überbrücken.

Z. B. in einer Schule. Wen ich an meinem Arbeitsplatz sitze und vor mir einen Computer habe. Der Admin hat eine Sperre auf den Computer gesetzt, auf jeden - bis auf seinen eigenen. Er hat also somit uns in der Hand.

Jetzt könnte ich ja theoretisch den Computer ausschalten, somit würde sich diese Sperre beheben - doch der Admin würde es merken weil bei ihm eine Nachricht kommen würde, dass der Compi aus dem "Schutz" entkommen ist.

Gibts dafür ne Tastenkombination oder so??

Alt 15.12.2009, 14:51   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Überbrücken einer Computersperre - Standard

Überbrücken einer Computersperre



Hi,

nein, gibt es nicht. Wenn Du ausschaltest und neu startest gehe ich davon aus, dass die Sperre weiterhin wirkt, ansonsten wäre sie sehr primitiv gemacht.

Falls es darum geht, dass Du im Internet surfen willst während Du das nicht sollst: Es gibt eine Menge Methoden und Programme mit denen man das sperren kann. Die meisten davon kann man überwinden, aber der Weg dahin ist je nach Methode sehr unterschiedlich. Du bist in der Schule, um was zu lernen.
__________________


Alt 16.12.2009, 18:55   #3
RaptorOne
 
Überbrücken einer Computersperre - Standard

Überbrücken einer Computersperre



So also wenn ich deine Mail richtig interpretiert habe dann hat euer lehrer (oder wer auch immer) ein Passwort auf die konten gelegt.
Dann gibt es einen einfachen weg dies zu umgehen indem du den computer runterfährst und kurz nachdem du in wieder angemacht hast die taste F8 (bei manchen leuten auch F12 oder entf oder delete oder ect.) drückst um somit ins boot menü zu kommen dort drückst du abgesicherter modus dadurch fährt der computer mit adminrechten hoch falls er dich dennoch nach einen passwort fragen sollte dan lass das feld einfach frei und gib als benutzername "Administrator" ein.
__________________

Alt 16.12.2009, 19:08   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Überbrücken einer Computersperre - Standard

Überbrücken einer Computersperre



Ach ... , so lassen sich nur Sperren für Kleinkinder umgehen. Das Problem ist allerdings, dass mache Lehrer, manche IT-Verantwortlichen in Schulen ein IT-Verständnis von Kleinkindern haben.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.12.2009, 23:46   #5
Letters
 
Überbrücken einer Computersperre - Standard

Überbrücken einer Computersperre



Hi Smith, nein eine Tastenkombination gibt es nicht, es wäre allderings möglich das packet das die speere beginnt abzufangen und dann den status "Gespeert" zu simulieren, das würde allerdings ein paar kentnisse im bereich Sniffing / Programmieren erfordern.


Antwort

Themen zu Überbrücken einer Computersperre
admin, arbeitsplatz, ausschalten, beheben, compi, compu, computersperre, gesetzt, merke, nachricht, schutz, sitze, taste, tastenkombination, wissen, würde



Ähnliche Themen: Überbrücken einer Computersperre


  1. Computersperre durch Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2015 (7)
  2. Windows Vista: Zip Anhang einer Email von einer falschen Rechnung geöffnet-Angst vor Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  3. Interpol Computersperre Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (3)
  4. Virus Computersperre eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2012 (6)
  5. Computersperre durch Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  6. Computersperre durch Bundespolizei!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (6)
  7. BKA Computersperre UCASH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2011 (17)
  8. Einer Freundins Pc ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (6)
  9. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)
  10. 400 km überbrücken?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.07.2007 (8)
  11. Können viren von einer festplatte zu einer anderen wandern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (4)
  12. Virus auf den PC einer Freundin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (1)
  13. mag mal einer ankucken?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2006 (1)
  14. Kann mal einer drüberschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2005 (1)
  15. Was ist das für einer ???????????????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2003 (8)

Zum Thema Überbrücken einer Computersperre - Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, eine Computersperre zu überbrücken. Z. B. in einer Schule. Wen ich an meinem Arbeitsplatz sitze und vor mir einen Computer habe. - Überbrücken einer Computersperre...
Archiv
Du betrachtest: Überbrücken einer Computersperre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.