Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Videofehler Windows Media Center

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.07.2008, 01:52   #1
rebecca23
 
Videofehler Windows Media Center - Standard

Problem: Videofehler Windows Media Center



Hallo Leute!
Ich habe auf eurer Seite schon einige Male Tipps und Lösungen für so manche Probleme gefunden, angewandt & letztendlich hat's dann auch geklappt!
Nun aber steh ich erneut vor einem Problem mit meinem neuen Medion Notebook und da ich für dieses Problem nur Lösungen betreffend der XBOX 360 im Internet finde, habe ich mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern & hoffe so auf Hilfe - Ich hab, nachdem so ziemlich nichts mehr funktionierte, Windows Vista neu aufgespielt, benötigte Programme & Treiber mithilfe der beiliegenden CD's installiert.
Soweit funktioniert auch alles - bis auf das Tv schauen mit dem Notebook.
Windows Media Center ist installiert, das Gerät erkennt die DVBT Karte, auch das Einrichten ist kein Problem (z.B. Sender suchen etc.).
Wenn ich allerdings auf die Option "Live Tv" klicke, erscheint immer dieser Text:

"Videofehler
Für die Videowiedergabe erforderliche Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht richtig. Starten sie Windows Media Center oder den Computer neu."


Neu starten hab ich versucht!
Auch auf der bei dem Notebook beiliegenden CD ist nichts vorhanden, was installiert werden müsste - ich hab mir auch noch mal den Treiber von der Microsoft Seite runtergeladen.
Nützt alles nichts.
Würde mich sehr über Hilfe freuen - bin seit Wochen schlichtweg ratlos!
Lg, rebecca23

Alt 11.07.2008, 19:43   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Videofehler Windows Media Center - Standard

Videofehler Windows Media Center Anleitung / Hilfe



Hallo rebecca23 und




Schau bitte nach wie die TV-Karte heißt, also genaue Modellbezeichnung.
Vielleicht wurden "nur" von Windows (intern!) Treiber für die Hardware installiert.

Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Videofehler Windows Media Center
center, computer, dateien, funktionieren nicht, gen, internet, karte, klicke, live, media center, microsoft, neue, nicht installiert, notebook, probleme, programme, ratlos, seite, sender, starten, suche, tipps, treiber, videofehler, vista, windows, windows vista, xbox



Ähnliche Themen: Videofehler Windows Media Center


  1. alle .exe werden mit Windows Media Center gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (5)
  2. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  3. Alle exe-Dateien öffnen Windows Media Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  4. GEMA-Trojaner eingefangen - Windows XP Media Center Edition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (9)
  5. Automatischer Start von Media Player sowie Media Center + Zeitumstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2011 (1)
  6. Microsoft schließt kritische Lücke in Windows Media Player und Center
    Nachrichten - 08.03.2011 (0)
  7. Drahtlosnetzwerk einrichten mit Windows XP Media Center Edition
    Alles rund um Windows - 19.01.2011 (1)
  8. Windows Media Center deaktivieren
    Alles rund um Windows - 09.02.2010 (0)
  9. windows media center
    Alles rund um Windows - 08.01.2010 (0)
  10. Media-Center startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 10.11.2007 (0)
  11. Media Center
    Alles rund um Windows - 27.09.2007 (2)
  12. Media Center reagiert nicht auf die Fernbedienung
    Alles rund um Windows - 13.11.2006 (1)
  13. Windows XP Media Center Edition
    Alles rund um Windows - 05.09.2006 (2)
  14. Windows Media Player ?
    Alles rund um Windows - 12.01.2006 (15)
  15. Windows Media Player
    Alles rund um Windows - 04.09.2005 (12)
  16. GMX Media-Center
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (3)
  17. Windows Media Player startet beim Start von Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (13)

Zum Thema Videofehler Windows Media Center - Hallo Leute! Ich habe auf eurer Seite schon einige Male Tipps und Lösungen für so manche Probleme gefunden, angewandt & letztendlich hat's dann auch geklappt! Nun aber steh ich erneut - Videofehler Windows Media Center...
Archiv
Du betrachtest: Videofehler Windows Media Center auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.