Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.02.2003, 11:39   #16
Domino
 
Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Beitrag

Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???



Wahrscheinlich fehlt dem Rechner das NetBeui Protokoll...allerdings kann ich es nicht installieren (wird nicht angeboten).

Wie mache ich den Win 98 _sichtbar_ ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 26.02.2003, 12:38   #17
n_dot_force
Gast
 
Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Idee

Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???



@domino:

das mit netbeui ist (sorry für die nun folgende ausdrucksweise) bullshit...

wieso willst du ein protokoll (netbeui) installieren, wenn bereits ein protokoll (tcp/ip) da ist...?

wenn du alle rechner pingen kannst, dann ist das lan und die config in ordnung...

die datei- und druckerfreigabe macht den rechner dann im lan sichtbar (netbios - nix netbeui)

manchmal haben win9x/me rechner witzige angewohnheiten, wenn sie im netz agieren...

z.b. hatte ich mal ein 9x-rechner, der sich erst nach einer halben stunde im lan zeigt (pingen konnte man ihn, und auch nach seinem namen suchen!)...

spätestens hier zeigt sich, dass win9x/me nicht besonders für netzwerke geeignet ist...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 26.02.2003, 13:09   #18
Domino
 
Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Beitrag

Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???



OK.

Aber warum muss ich dann NetBeui bei einem Win 98 Rechner installieren wenn ich die Bindungen entfernen will um port 138/139 zu schließen ?

Domino
__________________
__________________

Alt 26.02.2003, 13:57   #19
Bo Derek
Gast
 
Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Beitrag

Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???



Damit die Datei- und Druckerfreigabe nicht an TCP/IP gebunden ist. Solange Du über TCP/IP nur surfst, brauchst Du kein Binding in dieser Richtung, weswegen NetBEUI herhalten muss.

Alt 26.02.2003, 15:11   #20
n_dot_force
Gast
 
Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Beitrag

Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???



@domino:

verwechsle nicht netbeui mit netbios (obwohl das eine eine weiterenticklung des anderen ist)

netbeui ist ein protokoll, das nicht routingfähig ist (daher muss, sobald man mit internet zu tun hat, tcp/ip installiert sein); netbios ist ein "aufsatz" für tcp/ip, um das windows-netzwerk (smb) sichtbar zu machen und die pc's und freigaben zu verwalten.

wenn du ein lan hast, dann sollst du ja auch nicht den netbios beenden (=port schliessen)[1], sondern nur das öffentliche interface von der datei- und druckerfreigabe trennen (=bindung trennen).

der port ist dann nach wie vor offen, aber nicht für zugriffe von aussen (darum sollte man 2x portscannen: einmal mit der internen ip, und einmal mit der externen ip - um zu sehen: was biete ich nach innnen, und was nach aussen an).

das geht aber natürlich nur mit einem portscanner, der lokal installiert ist (also keine web-portscanner).

eine doppelte installation von tcp/ip _und_ netbeui ist nicht notwendig (ein parallelbetrieb ist selbstverständlich möglich)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] ausnahme: wenn du einen windows 2000 server, nur windows 2000 clients und ein ads eingerichtet hast. dann kannst du netbios deaktivieren, da sich dann der verzeichnisdienst um alles weiter kümmert.

[ 26. Februar 2003, 15:18: Beitrag editiert von: n_dot_force ]


Alt 04.03.2003, 11:00   #21
Domino
 
Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Beitrag

Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???



Ich hab´s in der Tat verwechselt [img]tongue.gif[/img]

Ich sehe aber diesen #+~* Win 98 Rechner nicht in der Netzwerkumgebung [img]graemlins/koch.gif[/img] .

Auf dem W2000 Rechner im Netzwerk sehe ich in, bei jedem anderem OS auch. Nur auf xp nicht. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Wenn ich doch aber NETBIOS über TCP/IP aktiviert habe (in den Einstellungen der lan Verbindung) _müsste es doch eigentlich eventuell_ klappen.

Verrückterweise kann Active Ports den Rechnernamen auslesen. Remote Disconnection wiederum nicht...

Naja, seis drum, in diesen Fällen ist eine Ferndiagnose kaum möglich.

Danke nochmal für eure Antworten.

Domino
__________________
--> Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???

Antwort

Themen zu Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???
ahnung, bauen, blick, confused, dunkel, einbauen, einblick, ellung, erstellung, große, installiere, installieren, licht, nenne, netzwerke, netzwerkkabel, netzwerkkarte, netzwerkkarten, software, tutorial




Ähnliche Themen: Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???


  1. BKA Trojaner auf allen Rechnern im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (32)
  2. Android-App klaut Passwörter von Windows-Rechnern
    Nachrichten - 01.07.2013 (0)
  3. Komplettbefall von 2 Rechnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (2)
  4. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  5. GVU Trojaner auf 2 Rechnern im Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  6. Rechnern mit DNS-Changer droht Netzblockade
    Nachrichten - 07.07.2012 (0)
  7. 50Euro Virus - Win7 / 64 - OTL Logfile erstellt nach Anleitung erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  8. Cpu Auslastung steigt beim spielen zwischen 80&100%! Im Leerlauf zwischen 10&40%.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (1)
  9. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  10. Fehlalarm von Norman auf Windows-Rechnern [Update]
    Nachrichten - 30.10.2009 (0)
  11. Fehlalarm von Norman auf Windows-Rechnern
    Nachrichten - 29.10.2009 (0)
  12. Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (34)
  13. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  14. Kein Netzwerk zwischen XP und Vista möglich
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (1)
  15. Netzwerk zwischen pc und Laptop
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2006 (5)
  16. Verbindung zwischen zwei Rechnern übers I-Net
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2005 (1)

Zum Thema Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? - Wahrscheinlich fehlt dem Rechner das NetBeui Protokoll...allerdings kann ich es nicht installieren (wird nicht angeboten). Wie mache ich den Win 98 _sichtbar_ ? Domino - Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???...
Archiv
Du betrachtest: Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.