Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komplettbefall von 2 Rechnern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2012, 08:27   #1
FiediY
 
Komplettbefall von 2 Rechnern - Icon21

Komplettbefall von 2 Rechnern



Hallo ihr lieben Helferlein,

Benötige dringend Hilfe bezgl. allem was es an bösärtiger Software gibt. Wir haben ein Notebook und ein Netbook zu Hause. Unsere Technik läuft über Wlan per Fritzbox, welche in der dritten Etage steht. Das Notebook zweite Etage und das Netbook erste Etage. Desweiteren laufen zwei Handys komplett über das Wlan zu Hause. Alles lief bis letzte Woche ohne erkannte Probleme.

Nun war es folgendermaßen dass durch den Abstand zwischen den Geräten das Wlan natürlich nicht ideal lief.
Also haben wir uns einen Tp-Link Repeater zugelegt. Alles eingestellt und gut.
Nur mein Sohn (Notebook Dome-HP) beschwerte sich, dass er nicht ins Netz kommt, mal ja mal nein.
Wir haben alles überprüft, Einstellungen in der Fritzbox, alles noch mal neu gemacht usw. Funktionierte 5 Minuten. Wir haben die IP's gecheckt. Seine IP war in seinem Rechner mit ipconfig nicht ermittelbar, mehrfach nur Tunneladapter.
Auch in der Fritzbox gab es IP's die so gar nicht ins Bild passten, wie 165.254..... wo doch 192.168.178..... geläufig ist.
Gut nach einigem Hin und her, den Rechner vom Netz gekappt und noch weitere Tests mit der Fritzbox und den verbleibenden Geräten gemacht. Dann hatte ich auf dem Handy diese komische IP.

Auf jeden Fall... das Ende vom Lied, ich habe auf Dome-HP mit Microsoft Security Essential mal einen Scan gemacht und siehe da, Trojaner, Viren, Worm, Hacktool.
Kind befragt, ja ... Hamachi wegen Minecraft und WoW gespielt... toll...

Ich hänge dann Fotos von MSE mit an, weil ich leider kein Protokoll erstellt habe bzw. es nicht gefunden habe, aber die Infos noch im MSE vorhanden sind.
Desweiteren habe ich mbam, defogger und OTL durchgeführt. Gmer ging nicht, da 64basierender PC.

Gut, habe ich das Netbook auch mal mit mbam durchlaufen lassen und siehe da... was für eine Überraschung. Es ratterte nur so von infizierten Dateien.
Habe das Gleiche Prozedere durchgeführt, defogger, OTL und Gmer, weil 86basierender PC.

Ich hänge Euch alles der Reihe nach an.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
FiediY

Ich weiß ist etwas viel an Anhängen, aber wie gesagt, ich weiß bei MSE nicht, wie ich das nachträglich noch mal editieren kann. Oder ob man die Info überhaupt noch braucht

Edit:
Kann dadurch erstmal nur Dateien für Dome-HP hochladen, max. Anzahl erreicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.17.23.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.17.59.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.18.08.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.18.13.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.18.24.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.18.37.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.18.50.jpg  

Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.19.03.jpg   Komplettbefall von 2 Rechnern-2012-11-08-06.19.19.jpg  

Alt 09.11.2012, 10:31   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Komplettbefall von 2 Rechnern - Standard

Komplettbefall von 2 Rechnern



Das passiert schon mal, wenn man mit Cracks arbeitet (siehe deine Screenshots - 1. von links "Hacktool/Crack.exe").

Supportstopp: Cracks oder Keygens
Zitat:
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du Cracks oder Keygeneratoren einsetzt oder den Kopierschutz von installierten Programmen umgehst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dies nicht unterstützen können und dürfen. Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen deines Systems. Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne.
Dieses Thema ist hiermit beendet.
__________________

__________________

Alt 09.11.2012, 11:05   #3
FiediY
 
Komplettbefall von 2 Rechnern - Standard

Komplettbefall von 2 Rechnern



Uh das ist hart. Dann werde ich wohl das Notebook platt machen müssen.
Sorry, aber das war ja nicht meine Schuld.

Würdet ihr Euch dann bitte wenigstens noch die Logs vom Netbook anschauen und mir dazu was sagen?

Vielen Dank.
__________________

Antwort

Themen zu Komplettbefall von 2 Rechnern
anzahl, befall, bild, dringend, einstellungen, folge, fritzbox, gmer, hack, hacker angriff?, hängen, infizierte, ipconfig, mbam, microsoft, neu, notebook, rechner, scan, security, software, trojaner, trojaner "system repair, viren, virus auf lappi, wlan, worm



Ähnliche Themen: Komplettbefall von 2 Rechnern


  1. Videos und Zwischensequenzen ruckeln bei 3 unterschiedlichen Rechnern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (14)
  2. wüste PopUps auf zwei Rechnern und drei Betriebssystemen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (7)
  3. BKA Trojaner auf allen Rechnern im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (32)
  4. Android-App klaut Passwörter von Windows-Rechnern
    Nachrichten - 01.07.2013 (0)
  5. BSI-Test: Verwundbarkeit von Windows-Rechnern im Netz
    Nachrichten - 13.11.2012 (0)
  6. GVU Trojaner auf 2 Rechnern im Netzwerk
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  7. Rechnern mit DNS-Changer droht Netzblockade
    Nachrichten - 07.07.2012 (0)
  8. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  9. Gozi-Befall auf einem oder mehreren von 4 Rechnern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (5)
  10. Fehlalarm von Norman auf Windows-Rechnern [Update]
    Nachrichten - 30.10.2009 (0)
  11. Fehlalarm von Norman auf Windows-Rechnern
    Nachrichten - 29.10.2009 (0)
  12. Speedport W 503V Problem mit 2 Rechnern
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2009 (34)
  13. XP startet nur noch manchmal (auf 2 Rechnern ähnliche Symptome)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (0)
  14. Verbindung zwischen zwei Rechnern übers I-Net
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2005 (1)
  15. Router: Gefahr durch Viren von fremden Rechnern?
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2005 (3)
  16. Wie erstellt man ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern???
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2003 (20)

Zum Thema Komplettbefall von 2 Rechnern - Hallo ihr lieben Helferlein, Benötige dringend Hilfe bezgl. allem was es an bösärtiger Software gibt. Wir haben ein Notebook und ein Netbook zu Hause. Unsere Technik läuft über Wlan per - Komplettbefall von 2 Rechnern...
Archiv
Du betrachtest: Komplettbefall von 2 Rechnern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.