Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Dialer Internet Optimizer

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.05.2003, 10:35   #1
Waldhas
 
Dialer Internet Optimizer - Beitrag

Dialer Internet Optimizer



Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Dialer eingefangen, der sich mit ca. 10 Einträgen im Rechner installiert hatte. Diese habe ich bereis alle entfernt und habe jedoch noch folgendes Problem. Immer wenn ich eine Seite im IE (6.0 SP1) öffnen will, die es nicht mehr gibt oder wenn sich diese Seite nicht öffnen lässt, erscheint dafür die Internetseite "Internet Optimizer", sogar mit dem Dialerzeichen links oben in der Ecke. Das passiert auch, wenn ich mir mit Google z.B. eine Seite übersetzen lassen will und diese Seite nicht mehr existiert. Ferner komme ich nicht unter T-Online verschlüsselt an meine Daten. Wenn ich die entsprechende Seite öffne, erscheint das richtige Fenster, dass ich sicher surfe. Bestätige ich das mit OK bekomme ich sofort das nächste Fenster mit dem Hinweis, dass ich über eine nicht verschlüsselte Seite meine Daten einsehen kann, was natürlich sehr bedenklich ist!!
Ich gehe ins Internet über einen Router, surfe mit DSL und habe zusätzlich Zone Alarm und Norton Utilities installiert. Ferner habe ich den Rechner scannen lassen mit ad aware aber diese Programmen konnten natürlich nichts mehr finden, da ich ja die Dialer-Dateien aus dem Rechner entfernt hatte, die ja auch eigentlich keinen Schaden hätten anrichten können wegen z.B. DSL.
Was kann ich tun, um wieder normal im Internet surfen zu können? Ich weiss keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe von Euch!!
Vielen Dank vorab

Renate

Alt 22.05.2003, 10:56   #2
Rene-gad
 
Dialer Internet Optimizer - Beitrag

Dialer Internet Optimizer



hi waldhas

schon mit YAW versucht?
__________________


Alt 22.05.2003, 11:55   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Dialer Internet Optimizer - Beitrag

Dialer Internet Optimizer



Das Problem mit "Internet Optimizer" tauchte auch hier auf:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...5;t=000656;p=1

Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 23.05.2003, 11:12   #4
Rene-gad
 
Dialer Internet Optimizer - Beitrag

Dialer Internet Optimizer



Hi waldhas,
schau mal in dein Mailbox
Und versuche noch mit Spybot-Freeware
das Vieh zu töten

[ 23. Mai 2003, 12:24: Beitrag editiert von: Priam ]

Antwort

Themen zu Dialer Internet Optimizer
ad aware, alarm, aware, dialer, dsl, einträge, entfernt, folge, google, hilfe, installiert, internetseite, links, nicht, nicht mehr, nicht öffnen, nichts, norton, optimizer, programme, rechner, router, scan, scannen, seite, surfen, t-online, träge, unter, zone, zone alarm, öffnen



Ähnliche Themen: Dialer Internet Optimizer


  1. Optimizer Pro :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (8)
  2. Optimizer Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (19)
  3. Optimizer Pro loswerden und unerwünschte Werbung im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (3)
  4. Win 8 - Optimizer Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (11)
  5. PC Optimizer Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (9)
  6. Optimizer Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (5)
  7. PC Optimizer Pro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2013 (13)
  8. Internet spinnt manchmal.. (Trojaner, Dialer)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (1)
  9. Malware My Disk ,Memory Optimizer,HDD Optimizer auf welchem Weg ins System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (12)
  10. DyFuCa Internet Optimizer - Infiziert oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (2)
  11. Vista im Internet abgestürzt - Dialer?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2008 (2)
  12. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  13. Internet Optimizer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (13)
  14. internet optimizer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (8)
  15. Schwierigkeiten mit Internet Optimizer und andern Trojanern?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (4)
  16. internet optimizer seite
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2003 (3)
  17. selbstlöschender Dialer--TeenXXX--Internet Optimizer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2003 (5)

Zum Thema Dialer Internet Optimizer - Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Dialer eingefangen, der sich mit ca. 10 Einträgen im Rechner installiert hatte. Diese habe ich bereis alle entfernt und habe jedoch - Dialer Internet Optimizer...
Archiv
Du betrachtest: Dialer Internet Optimizer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.