Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV oder AVK?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.05.2003, 19:38   #1
Robi
 
KAV oder AVK? - Frage

KAV oder AVK?



Hallo [img]smile.gif[/img]

Ich habe bis annhin KAV Version 3.5 für meinen WinXP Rechner eingesetzt. Nun hab ich mir einen neuen Rechner gekauft und da die Lizenz sowieso bald abläuft, frage ich mich ob ich AVK kaufen soll anstatt KAV.

Was empfiehlt ihr mir? Vor- und Nachteile? Was sind eure Erfahrungen unter WinXP mit welcher Version?

Viele Grüsse
Robi

Alt 03.05.2003, 20:11   #2
rock
Gast
 
KAV oder AVK? - Pfeil

KAV oder AVK?



hier sind aktuelle "ergebnisse"...........

gruss
rock
__________________


Alt 08.05.2003, 21:12   #3
salamanderstein
 
KAV oder AVK? - Unglücklich

KAV oder AVK?



@ Rock
Gute Arbeit leistet G-Data beim Support! ??
Da kann ich aber nur müde lachen. Bei meiner ersten (und letzten) G-Data Software war der Support die FRECHHEIT schlechthin, vom Preis für tägliche Updates mal ganz abgesehen!!!
@ Robi
Wenn schon, denn ..
Hol Dir Kav, direkt bei Kaspersky, da stimmt dann auch der Support.
mfg
Klaus

P.S.
Was findet Rav eigentlich, das Kav übersieht??
__________________
__________________

Alt 09.05.2003, 10:25   #4
monte
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



@robi: betätige mal die suchfunktion. wir hatten schon so vieles darüber...
__________________
ahoi
monte

Alt 09.05.2003, 12:02   #5
Robi
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Danke an alle die antworteten. Habe mich für KAV 3.5 entschieden, alt bewährt halt [img]smile.gif[/img]

Viele Grüsse
Robi


Alt 09.05.2003, 12:08   #6
Hendrik
 
KAV oder AVK? - Blinzeln

KAV oder AVK?



Eigentlich ist KAV 3.5 nicht für XP vorgesehen... Kaspersky empfiehlt da version 4.
__________________
--> KAV oder AVK?

Alt 10.05.2003, 11:36   #7
Robi
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Stimmt Hendrik,danke für den Tip. Ich habe letztes Jahr mal Kaspersky deswegen direkt angehauen... Doch da ich bei mir nie ein Problem mit 3.5 und XP hatte gehe ich das Risiko ein [img]smile.gif[/img]

Viele Grüsse
Robi

Alt 21.05.2003, 02:01   #8
MEGAFREAK
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Gute Wahl Robi, bleib bei KAV, AVK gibt es in unzähligen Klonvarianten und mehr können tut der nicht. Denn die Rumänen (RAV) Engine kann nicht mehr als die Russen (KAV) Engine. Somit kommen wir zu dem Schluß, dass in 80% aller Fälle KAV völlig und ganz ausreicht, da es eh die bessere Erkennungsrate besitzt und RAV nur ein zusatzspielzeug in Bezug auf KAV ist. Bei ganz exotischen Viren könnte es unter extrem seltenen Umständen mal vorkommen, dass RAV was findet, was KAV nicht findet, das ist dann meistens aber so unbedeutend, dass es in der Versenkung verschwindet.

Alt 21.05.2003, 08:40   #9
CyberFred
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Das Control Center hat bei KAV ja schon oft Probleme verursacht. Deswegen hab ich mich für AVK 12 entschieden.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 21.05.2003, 08:44   #10
I_wanna_know
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Hallo Megafreak,
auf der "Scheinsicherheit-Homepage" wurde auch auf Trojaner hingewiesen, die so gepatcht sind, dass speziell KAV sie nicht erkennt.
RAV tut es [img]smile.gif[/img]
Ich hatte mich für AVK 12 entschieden, da die KAV testversion zumindest bei mir das System erbärmlich in die Knie gezwungen hatten (vor allem beim Starten.
Aber jeder sollte eben selbst entscheiden...

Alt 21.05.2003, 14:01   #11
MyThinkTank
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



@cyberfred & all:
Lasst bei der Installation von Kaspersky einfach das Kontrollcenter weg; kann man doch bei der benutzerdefinierten Installation abwählen. Es gibt so weniger Probleme. Außerdem werden Ressourcen
eingespart.

Gruß!
MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 21.05.2003, 15:09   #12
janerik
Gast
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Also ich nutze AVK 11 und bin bis auf einige kleinere Fehler im Programm (reportfunktion funzt nicht 100prozentig, manchmal dauert es lange bis das Auswahlfenster für das Öffnen eines unbekannten DAteityps erscheint (aber nur beim ersten Mal), aber sonst läuft der Rechner mit dem AVK Wächter im Hintergrund sehr stabil und schnell. Was man sonst so von KAV hört, da denke ich, dass AVK für einen PC-Neuling einfach geeigneter ist (einfache Bedienung, Grundeinstellungen sind schon auf Sicherheit statt Scangeschwindigkeit optimiert (nicht so wie bei NAV ).

Alt 21.05.2003, 21:49   #13
CyberFred
 
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
auf der "Scheinsicherheit-Homepage" wurde auch auf Trojaner hingewiesen, die so gepatcht sind, dass speziell KAV sie nicht erkennt.</font>[/QUOTE] Wäre doch mal ne neue Werbestrategie für Symantec. NAv erkennt die meisten Trojaner nur deswegen nicht, weil sie halt gegen das meistverbreitetsteAn-Prog gepatscht sind... *lol*

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 22.05.2003, 21:43   #14
MEGAFREAK
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



Gutes Argument "I wanna know" vieles hängt sich wirklich an Kaspersky auf, aber zu 70-90% ist es auch so, dass wenn etwas gegen diese Spezialisten unsichtbar ist , so ist es auch gegen RAV und alle anderen unsichtbar.. AVK ist definitiv eine gute Wahl nurich persönlich finde ihre Update-Idee etwas arrogant, kenne kein AV Unternehmen, das so ein Theater um die Virensignaturen macht, insbesondere auch für Demo User.. abgesehen davon braucht ihr nur den KLon Es downzuloaden, um an die neuesten Signaturen heranzukommen.

Alt 23.05.2003, 07:09   #15
janerik
Gast
 
KAV oder AVK? - Beitrag

KAV oder AVK?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />den KLon Es </font>[/QUOTE]Was ist das?
Ist das eine Möglichkeit die neusten Sigs von der Homepage herunterzuladen (sowie bei NAV) ?

Antwort

Themen zu KAV oder AVK?
empfiehlt, erfahrungen, frage, gekauft, gen, kaufen, lizenz, neue, neuen, rechner, unter, version, winxp




Ähnliche Themen: KAV oder AVK?


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Spam-Trojaner oder Mailkontenmissbrauch oder keins von beiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (18)
  4. Im Firefox ständig Werbemeldungen oder Hinweise zu Performance oder Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (17)
  5. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  6. Antivir zeigt dauernd: TR/Spy.Farko.lw oder TR/Rogue.kdv.651759 oder TR/Spy.Agent.ccfd usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (1)
  7. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  8. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  9. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  10. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  11. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  12. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  13. Hab ich den Trojan.Agent oder Antivirus 2008 oder 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (1)
  14. Hilfe!! Monder.Acia oder Vundo 129024 oder Virtumonde auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  15. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  16. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)
  17. TR/Drop.Delf.DJ.4 oder TR/LowZones.A.2 oder WEBREBATES0.EXE Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)

Zum Thema KAV oder AVK? - Hallo [img]smile.gif[/img] Ich habe bis annhin KAV Version 3.5 für meinen WinXP Rechner eingesetzt. Nun hab ich mir einen neuen Rechner gekauft und da die Lizenz sowieso bald abläuft, frage - KAV oder AVK?...
Archiv
Du betrachtest: KAV oder AVK? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.