Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bedrohungspotential für offline-rechner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2008, 11:13   #1
panaman
 
bedrohungspotential für offline-rechner? - Standard

bedrohungspotential für offline-rechner?



hallo,
der trend geht ja mittlerweile zum dritt- oder viertrechner, also habe ich einen notebook mit minimalinstallation am netz, den kann ich notfalls schnell recovern, war auch schon mal notwendig.
meinen hauptrechner habe ich völlig vom netz getrennt, er wird per usb device (platte oder stick) mit neuer software und musik versorgt. diese wird an beiden enden gescannt. trotzdem ist nun nach dem letzten antivir update ein programm als mit dem TR/small142336.a befallen gemeldet worden.
es funktioniert noch normal, auch sonst keine größeren beschwerden über das xp. ich möchte mich nicht von dem programm trennen müssen.


meine beiden fragen:

wie hoch ist die bedrohung durch einen trojaner oder backdoorprogramm einzuschätzen, wenn der befallene rechner gar nicht am netz ist. kann ich dann mit dem befall leben?

kann ich einen rechner per switch/router mit meinem netzwerk verbinden und gleichzeitig den zugriff auf andere rechner lokal erlauben, aber den zugriff aufs internet komplett unterbinden? das würde das ewige umgestöpsel der usb festplatte ersparen.

danke für jeden kommentar.

Alt 20.06.2008, 11:19   #2
Silent sharK
 

bedrohungspotential für offline-rechner? - Standard

bedrohungspotential für offline-rechner?



Backdoor ohne Internet ist wie Taschendieb ohne Arme
__________________


Alt 20.06.2008, 11:23   #3
panaman
 
bedrohungspotential für offline-rechner? - Standard

bedrohungspotential für offline-rechner?



leider konnte ich nchts zur wirkungsweise bzw. zu erwartenden schädigung durch den tr/small142336.a finden, wird er irgendwann tätig und was macht er dann?
__________________

Alt 20.06.2008, 11:39   #4
Silent sharK
 

bedrohungspotential für offline-rechner? - Standard

bedrohungspotential für offline-rechner?



Dürfte ein Tochterprogramm i.eines Trojaners sein, wenn ich mich nicht irre.
Wo befindet sich der Small genau?
Hast du noch andere Schadprogramme gefunden?
Erstelle mal bitte ein HijackThis Log und poste es hier
mfg

Alt 20.06.2008, 11:48   #5
panaman
 
bedrohungspotential für offline-rechner? - Standard

bedrohungspotential für offline-rechner?



sorry, habe aus datenschtztechtlichen gründen keine lust, den rechnerinhalt offenzulegen. sollte vielleicht mal ne anregung sein, ich nehm das ernst.
außerdem würde das log den rahmen dieses threads sprengen...


Alt 20.06.2008, 11:53   #6
Silent sharK
 

bedrohungspotential für offline-rechner? - Standard

bedrohungspotential für offline-rechner?



Zitat:
sollte vielleicht mal ne anregung sein, ich nehm das ernst.
Anregung zu was?

Zitat:
sorry, habe aus datenschtztechtlichen gründen keine lust, den rechnerinhalt offenzulegen.
Zitat:
außerdem würde das log den rahmen dieses threads sprengen...
o.o?

HiJackThis ist da, um evtl. schädliche Einträge zu erkennen, nicht um Leuten Schaden zuzufügen, etc.

Antwort

Themen zu bedrohungspotential für offline-rechner?
antivir, device, festplatte, frage, fragen, funktioniert, gleichzeitig, internet, lokal, musik, netzwerk, neuer, notebook, platte, programm, rechner, recover, schnell, software, stick, trend, trojaner, unterbinden, update, usb, usb festplatte, zugriff



Ähnliche Themen: bedrohungspotential für offline-rechner?


  1. Bundespolizei-Trojaner mit Webcam, Rechner ist offline benutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (18)
  2. und dann offline
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.05.2012 (17)
  3. Ägypten ist offline
    Nachrichten - 28.01.2011 (2)
  4. Load.exe by Larusso ( OFFLINE )
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.08.2010 (1)
  5. Internetseite offline stellen
    Mülltonne - 20.04.2008 (9)
  6. Festplatte offline ???
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2006 (10)
  7. offline obwohl online
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (8)
  8. Windows offline updaten mgl?
    Alles rund um Windows - 03.12.2004 (4)
  9. agnitum.com offline
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2004 (2)
  10. XP-Antispy offline ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.01.2004 (10)
  11. Windows Offline Updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2003 (1)

Zum Thema bedrohungspotential für offline-rechner? - hallo, der trend geht ja mittlerweile zum dritt- oder viertrechner, also habe ich einen notebook mit minimalinstallation am netz, den kann ich notfalls schnell recovern, war auch schon mal notwendig. - bedrohungspotential für offline-rechner?...
Archiv
Du betrachtest: bedrohungspotential für offline-rechner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.