Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winSpyware! Wie werd ich es los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2008, 20:20   #1
nina cesaro
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Unglücklich

winSpyware! Wie werd ich es los?



Hallo alle zusammen!

Ich hab da so ein kleines Problemchen!
Ich bin leider eine Niete in allem, was mit Technik zu tuen hat! Naja, auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass das Programm WinSpyware ganz toll sein soll...
Naja, ich habs dann runtergeladen, weil ich meinen PC vor Spyware schützen wollte. Doch leider habe ich nicht gelesen, dass das nur eine 30 Tage version ist, die die gefundenen Sachen gar nicht entfernen kann. Nun bekomme ich andauernt Fehlmeldungen von diesem Programm, mein PC ist viel langsamer geworden und das Programm meldet an die 100 Vieren!
Daraufhin habe ich meinen Avira Antivir durchlaufen lassen, der gar nichts gefunden habe, dann hab ich den Virenscanner von AVG durchlaufen lassen, auch null Funde. Daraufhin wollte ich dieses WinSpyware wieder deinstallieren, doch ich finde es nicht auf meinem PC! Mit Start, Einstellungen, Systemsteuerung und dann auf Software hab ich es schon probiert. Dort ist das Programm nicht gespeichert!
Habt ihr ne Idee wo es abgespeichert sein könnte?
Bitte helft mir, diese ständigen Fenster nerven! Achso, zu den Fenstern: Eins öffnet sich immer am Anfang, da steht dann ich soll mich anmelden und des kaufen, und dann kommen so Meldungen: Your computer is infectet with Spyware....

Bitte helft mir!

Alt 17.06.2008, 20:24   #2
-SilverDragon-
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Hallo
Du hast dir eine Rogue Software eingefangen.
Sie gibt vor, dein System zu reinigen, zeigt an dass viel gefunden wurde, und hat das Ziel dass du vielleicht noch irgendeine Vollversion kaufst...

Poste bitte ein HijackThis Logfile und Lass Malwarebytes scannen und das Gefundene löschen.
Report hier posten.
__________________


Alt 21.06.2008, 13:42   #3
nina cesaro
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



okay, danke!!!!!!! Ich werds jetzt gleich machen! Weiß nicht ob ich nochmal zeit hab zu schreiben, ich schau mal!
__________________

Geändert von nina cesaro (21.06.2008 um 13:49 Uhr)

Alt 21.06.2008, 13:49   #4
trojan-death
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



sorry wollte nich posten (hab nicht gesehen das silverdragon schon dran war)
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Alt 21.06.2008, 13:54   #5
nina cesaro
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Nun postest du auch noch ein neues HijackThis Logfile und wendest Malwarebytes (lösche alles was er findet und poste das Logfile) an[/QUOTE]




Hey! Ja, ich habs grad gemerkt und hab meinen Beitrag lieber wieder gelöscht!!
Ich weiß leider nicht wie man dass macht, aber jetzt kann ja keiner mehr drauf! Danke!


Alt 21.06.2008, 14:11   #6
-SilverDragon-
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Also:
HijackThis (blau geschrieben-ein Link) erstellt ein Log, aus dem ich größenteils erkennen kann, ob sich ein Schädling eingenistet hat und was im System los ist.

Klicke auf das Wort Hijackthis, und du kommst zu der Anleitung.

Alt 22.07.2008, 12:30   #7
brocken
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA

[/edit]

Geändert von brocken (22.07.2008 um 12:59 Uhr)

Alt 23.07.2008, 11:19   #8
TIPower
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Ich gucke mir gerade dein HijackThis an und bin sehr überrascht wie verseucht und alt dein PC ist.

Als erstes startest du wieder Hijackthis.Danach gehst du auf DO a system scan only.Wenn er fertig ist setzt du unter diesen einträgen vor den einträgen in den kästchen ein grünen haken.

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://softwarereferral.com/jump.php...MjI6Ojg5&lid=2

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

O2 - BHO: (no name) - {6251567E-19A1-433E-AA9B-F4892FAA4C26} - E:\WINDOWS\System32\nnnmnMEV.dll

O2 - BHO: (no name) - {6A10732F-BDB9-48B3-9DF7-622478AD74FC} - E:\WINDOWS\System32\khfEUllM.dll

O2 - BHO: {9c80d1a0-25c3-fbfb-ca14-c9da011b2789} - {9872b110-ad9c-41ac-bfbf-3c520a1d08c9} - E:\WINDOWS\System32\kqejme.dll (file missing)

O2 - BHO: QXK Olive - {BD19D8FE-624C-4259-8342-C2922F51EC2E} - E:\WINDOWS\kgxmotaptbp.dll

O3 - Toolbar: qndsfmao - {F4A52746-813B-4276-A8D7-E2ABD0C8C8A8} - E:\WINDOWS\qndsfmao.dll

O4 - HKLM\..\Run: [Windows] E:\DOKUME~1\KINGOF~1\LOKALE~1\Temp\Setup_ver1.1400 .0.exe

O4 - HKLM\..\Run: [5c6ea6a4] rundll32.exe "E:\WINDOWS\System32\mrbgyveu.dll",b

O4 - HKCU\..\Run: [antivirus-2008pro.exe] E:\Programme\Antivirus 2008 PRO\antivirus-2008pro.exe

O4 - HKCU\..\Run: [s9201] "E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecuriSoft SARL\WinSpywareProtect\wspwprtct.exe" /autorun

O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1

O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

O20 - Winlogon Notify: khfEUllM - E:\WINDOWS\SYSTEM32\khfEUllM.dll

O21 - SSODL: evgratsm - {BED96943-0598-48AD-BBC1-84358633A0C4} - E:\WINDOWS\evgratsm.dll

O21 - SSODL: kvxqmtre - {321761BB-720F-4E51-A0F5-E7EBEEC69762} - E:\WINDOWS\kvxqmtre.dll

O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - E:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - E:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

Danach drückst du unten links auf fix checked .

Jetzt führst du CCleaner aus den link findest du ganz unten.
Danach lädst du dir combofix undupdates es und startest den pc neu in den abgesicherten Modus(vor dem Windows Boot-Logo F8 oder F6 drücken) und führst da combofix (link auch ganz unten)aus wenn er fertig ist alle funde löschen PC neu starten aber in den normalen modus.Jetzt lädst du dir Malwarebytes Installierst es (Link ganz unten) er macht a automatisch nach der installertion ein update.


Du startest den PC wieder neu und gehst in den abgesicherten modus und führst da Malwarebytes aus und alle funde löschen .PC wieder neu starten jetzt ist dein PC sauber aber zu sicherheit HijackThis Posten.

CCleaner:
http://www.computerbild.de/programme...er_929470.html
Combofix:
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
Malwarebytes:
http://www.zdnet.de/windows_verschlu...45-88313-1.htm


So ich wollte noch mal alle grüßen weil ich bin ja jetzt neu hier.





EDIT: Ich habe vergessen zu schreiben das ich die 04 einträge untersucht habe.

Alt 23.07.2008, 19:11   #9
trojan-death
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Hallo

@brocken
Bitte erstelle wie jeder andere hier einen eigenen Thread

@TIPower

Zitat:
Zitat von TIPower Beitrag anzeigen

O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - E:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - E:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe

Danach drückst du unten links auf fix checked .
1. Wiso sollte er ICQ fixen?
2. Weisst du was das ist
Zitat:
E:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SecuriSoft SARL\WinSpywareProtect
NEIN!
Wenn du einmal auf google "WinSpywareProtect" eingegeben hättest, hättest du gemerkt das dies ein Fake AntiMalware Programm ist.
3. Weisst du was fixen bedeutet? Damit sind die verseuchten files nicht gelöscht sondern du nimmst sie lediglich aus dem Autostart. (auf die 04 Einträge bezogen)

Zitat:
Zitat von TIPower Beitrag anzeigen
PC wieder neu starten jetzt ist dein PC sauber aber zu sicherheit HijackThis Posten.
1. Woher willst du das wissen?
2. ComboFix dürfen nur erfahrene User benutzen. Heisst an diesem Board nur Kompetenzler.
3. Was machst du wenn ComboFix nix findet (ist sein System danach sauber?) oder den Computer zum abstürzen bringt und er ihn dann nicht wieder hoch kriegt?

Eigne dir doch vorher etwas mehr Wissen an und versuch es dann nochmals
Du richtest so möglicherweise mehr schaden an als das du helfen würdest

mfg trojan-death
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Geändert von trojan-death (23.07.2008 um 19:18 Uhr)

Alt 24.07.2008, 07:13   #10
TIPower
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Du hasst vergessen Malwarebytes zu kritisieren.

Alt 24.07.2008, 14:58   #11
trojan-death
 
winSpyware! Wie werd ich es los? - Standard

winSpyware! Wie werd ich es los?



Zitat:
Zitat von TIPower Beitrag anzeigen
Du hasst vergessen Malwarebytes zu kritisieren.
Das war eigentlich ein Gut gemeinter Rat
__________________
Kein Support per PN

Zitat:
"If it ain't broke, don't fix it"
"Never change a running System"

Antwort

Themen zu winSpyware! Wie werd ich es los?
anfang, anmelden, antivir, avg, avira, avira antivir, computer, confused, einstellungen, entfernen, gen, internetseite, langsamer, nerven, programm, scan, scanner, seite, software, spyware, start, systemsteuerung, version, vieren, virenscanner, öffnet



Ähnliche Themen: winSpyware! Wie werd ich es los?


  1. Hüülfe, ich werd den Quark net los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (15)
  2. hacker auf pw wie werd ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2010 (1)
  3. Wie werd ich den wieder los?
    Mülltonne - 21.12.2008 (2)
  4. Wie werd ich den Virus Hijack.AE.1 los?
    Mülltonne - 15.11.2008 (0)
  5. werd Hijackt
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  6. Trojaner ! wie werd ich ihn los?
    Mülltonne - 31.05.2008 (0)
  7. Cid Popup - ich werd´s nicht los
    Mülltonne - 30.04.2008 (0)
  8. werd ich hier ignoriert?
    Mülltonne - 23.02.2008 (7)
  9. Werd CTFMON nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2007 (13)
  10. wie werd ich den müll hier los?
    Mülltonne - 09.03.2007 (0)
  11. NEW DOT NET...WEB HANCER und CO.....wie werd ich sie los??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (23)
  12. TR/Spy.perfect.3 werd ich nich los! PS:ich bin neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (2)
  13. Wie werd ich die denn wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2006 (2)
  14. W32.Netsky.P@mm!enc-Wurm! Wie werd ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2006 (10)
  15. Ich werd die adware nicht los...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (3)
  16. OPNSQR.... wie werd ich das los????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2005 (2)
  17. Ich werd bescheuert!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (11)

Zum Thema winSpyware! Wie werd ich es los? - Hallo alle zusammen! Ich hab da so ein kleines Problemchen! Ich bin leider eine Niete in allem, was mit Technik zu tuen hat! Naja, auf einer Internetseite habe ich gelesen, - winSpyware! Wie werd ich es los?...
Archiv
Du betrachtest: winSpyware! Wie werd ich es los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.