Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ein paar Versuche im LAN

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2003, 17:25   #1
Christian
 
Ein paar Versuche im LAN - Beitrag

Problem: Ein paar Versuche im LAN



Hallo

Habe 2 PC´s zusammen in einer Workgroup.Diese sind von außerhalb durch NAT geschützt.
1. PC Win XP Prof.
2. PC Win 2k Prof

Was mir ein paar gedanken macht:
Warum kann ich mit LAN-Guard über das Netzwerk die Benutzer von Windows 2000 auslesen ? Und das nur mit einer Null Session ?
Umgekehrt klappt das nicht.
Die Kennwörter beider Systeme sind verschieden, und ich habe auch nicht vor der Benutzung von Langurd auf die Festplattenfreigabe zugegriffen (Denn da wird ja dann der Benutzername und Passwort abgefragt)

[ 23. Februar 2003, 17:36: Beitrag editiert von: Christian ]
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 23.02.2003, 17:31   #2
Bo Derek
Gast
 
Ein paar Versuche im LAN - Beitrag

Ein paar Versuche im LAN Anleitung / Hilfe



Nanü? Was ist denn da passiert? [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
__________________


Alt 23.02.2003, 17:40   #3
Christian
 
Ein paar Versuche im LAN - Beitrag

Ein paar Versuche im LAN Details



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bo Derek:
Nanü? Was ist denn da passiert? [img]graemlins/kloppen.gif[/img] </font>[/QUOTE]Sorry, musste mich mal kurz während des schreibens den PC neu starten, und weil ich den Text nicht wieder neu schreiben wollte habe ich mir gedacht ich schreibe ihn eben ein paar Minuten später fertig. Aber da hat es schon jemand bemerkt
__________________
__________________

Alt 23.02.2003, 20:57   #4
docprantl
 
Ein paar Versuche im LAN - Beitrag

Lösung: Ein paar Versuche im LAN



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
Warum kann ich mit LAN-Guard über das Netzwerk die Benutzer von Windows 2000 auslesen ?</font>[/QUOTE]man restrict_anonymous

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 24.02.2003, 21:16   #5
Christian
 
Ein paar Versuche im LAN - Beitrag

Wie Ein paar Versuche im LAN



Hm, mitlerweile klappt es nicht mehr mit der Null Session.
Ich frage mich nur warum man sowas nicht einfach über die locale Sicherheitsrichtlinie machen kann
Da ich mich mit den Windows NT Netbios erst seit ein paar Tagen beschäftige konnte ich es vorher ja schlecht wissen

__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Ein paar Versuche im LAN
auslesen, außerhalb, beitrag, benutzer, benutzername, benutzung, chris, christian, editiert, festplatte, freigabe, kennwörter, netzwerk, passwort, platte, systeme, verschieden, win, win xp, windows, wörter, zusammen




Ähnliche Themen: Ein paar Versuche im LAN


  1. Windows 7: Gruppenrichtlinie blockiert Avira und andere Versuche Virenscanner zu installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (9)
  2. Ständige Werbeeinblenung / öffnende Fenster trotz div. Versuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2014 (7)
  3. Merkwürdige Popups im Browser/auf dem Laptop(Desktop)|Bereits erste Versuche unternommen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (11)
  4. Malwarebytes blockiert ständige versuche zu potenziell gefährlichen Webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (15)
  5. Zugriffs versuche bestimmter ip auf Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2012 (39)
  6. Fishing versuche beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (12)
  7. Phishing-Versuche per iChat
    Nachrichten - 07.01.2011 (0)
  8. FileZilla FTP-Server zeigt dauernde Login-Versuche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (5)
  9. Antimalware Doctor blockiert jegliche Versuche ihn zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2010 (2)
  10. Antimalware Doctor blockiert jegliche Versuche. HILFE !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  11. Nervige Werbepopups! Alle versuche scheitern...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2008 (3)
  12. meine virenlösch versuche machen es nicht besser, nur anders- erbitte hilfe
    Mülltonne - 13.07.2007 (0)
  13. explorer.exe muss beendet werden- alle versuche hoffnungslos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2007 (2)
  14. ein paar fragen zu ein paar Prozessen u.d.g.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (11)
  15. Rechner startet einfach neu, nachdem ich versuche ei nUpdate von WoW zu machen
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (8)
  16. Verzeifelte Versuche den Trojaner wegzubringen... erfolglos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (11)

Zum Thema Ein paar Versuche im LAN - Hallo Habe 2 PC´s zusammen in einer Workgroup.Diese sind von außerhalb durch NAT geschützt. 1. PC Win XP Prof. 2. PC Win 2k Prof Was mir ein paar gedanken macht: - Ein paar Versuche im LAN...
Archiv
Du betrachtest: Ein paar Versuche im LAN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.