Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2008, 16:59   #1
rabab
 
TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr - Standard

TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr



Hallo!

Ich habe vorhin was ganz dummes getan, was ich eigentlich nie mache - weiß auch nicht was mich geritten hat...
Von einer Quelle welche ich nicht all zu riskant fand habe ich eine Datei leed.scr bekommen. Erst habe ich sie mit Antivir geprüft (soweit reichte mein Versand noch) und der hat nix gefunden. Dann habe ich die Datei geöffnet. Sofort spang Antivir an und blockte die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temp\~~0mong355.tmp und den darin enthaltenen Virus TR/PSW.Steam.M.31. So weit so gut.
Nach dem Blocken wurde noch eine Datei kill.bat ausgeführt und dann die kill.bat ebenfalls gelöscht- ich konnte sie aber wieder herstellen. Der Inhalt:
taskkill /f /im "leed.exe"
taskkill /f /im "leed.exe"
taskkill /f /im "leed.exe"
del "leed.exe"
del "leed.exe"
del "leed.exe"
del "kill.bat"

Probleme habe ich bisher keine gefunden. Aber eins hat mich nun doch in Alarm versetzt. Da ich ne Hardware-FW habe ist die von Windows eigentlich deaktiviert. Als ich nun aber Word geöffnet hatte bekam ich plötzlich eine Melding von der Windows-FW das Winword geblockt wurde.
Also habe ich Antivir durchlaufen lassen und auch f-secure online-Scanner, beide haben nichts gefunden. Dennoch bin ich ein wenig besorgt wegen der Firewall.
Wie kann ich nun auf Nummer Sicher gehen?

[edit]
ach ja, übrigens. Die kill.bat wurde gelöscht, die leed.exe aber nicht... - falls das wichtig sein sollte.

[edit 2]
Ich habe meinen Rechner jetzt mal neu gestartet. Jetzt habe ich plötzlich den Prozess wmiprvse.exe laufen... ähm, als ich noch einmal nachsehen wollte war der Prozess beendet...??? Ist das normal???
Ich habe die Datei auf jedenfall gescannt und sie ist sauber.
Toll, irgendwie bin ich so richtig ratlos...

Geändert von rabab (28.05.2008 um 17:56 Uhr)

Antwort

Themen zu TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr
alarm, antivir, blocken, datei, dokumente, ebenfalls, einstellungen, f-secure, geblockt, gescannt, inhalt, lokale, neu, nichts, nummer, plötzlich, prozess, quelle, rechner, richtig, sofort, temp, versand, virus, wichtig, windows, winword



Ähnliche Themen: TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr


  1. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  2. Steam Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (4)
  3. Steam SCR. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (9)
  4. Steam/Origin
    Alles rund um Windows - 17.11.2014 (4)
  5. Steam Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2014 (2)
  6. Sicherheitsrisiko Steam
    Nachrichten - 17.10.2012 (0)
  7. Steam App virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (7)
  8. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  9. Steam Probleme
    Mülltonne - 21.12.2009 (2)
  10. Keylogger hat steam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (1)
  11. Steam Acc Stolen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (7)
  12. steam hacked
    Mülltonne - 03.09.2008 (0)
  13. Steam oO
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2008 (4)
  14. Steam Trojaner?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2007 (14)
  15. Probleme mit WoW und Steam!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (2)
  16. problem mit steam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2005 (3)

Zum Thema TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr - Hallo! Ich habe vorhin was ganz dummes getan, was ich eigentlich nie mache - weiß auch nicht was mich geritten hat... Von einer Quelle welche ich nicht all zu riskant - TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr...
Archiv
Du betrachtest: TR/PSW.Steam.M.31 bzw leed.scr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.