Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 2k - Ordner: Content.IE5

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2003, 12:28   #1
Old Greenhorn
 
Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Beitrag

Problem: Win 2k - Ordner: Content.IE5



Hallo Leute

Nachdem ich nun scheinbare Spyware und diverse Probs beseitigt habe, tauchen noch mehr Probs. auf.
Ich versuche YAW 3.5 einzusetzen, doch bleibt es mit einer Warnmeldung in einem Ordner des IE5 beim scannen hängen.
Ich habe alle Temporary Internet Files gelöscht, aber in den Unterordnern unter IE5, die mit den wilden Zahlen-Bezeichnungen liegen noch unzählige
Dateien.
Wenn ich versuche diese durch markieren zu löschen
reagieren sie nicht darauf. Wenn ich sie einzeln löschen will, stürzt das Fenster des Ordners ab.

Was sind das für Einträge? Kann/darf man diese löschen?

Der Pfad dahin:
C:\Dokumente und Einstellungen\"betreffender User"\lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5\.....(folgende Ordner mein ich)

Dort sind Banner, Schalter usw abgelegt. Wofür?
__________________
> Ein NooB braucht Input/Hilfe <

Alt 15.01.2003, 20:40   #2
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Beitrag

Win 2k - Ordner: Content.IE5 Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Old Greenhorn:
Ich habe alle Temporary Internet Files gelöscht, aber in den Unterordnern unter IE5, die mit den wilden Zahlen-Bezeichnungen liegen noch unzählige Dateien.</font>[/QUOTE]Du hast die Temporary Internet Files also NICHT gelöscht, schließlich liegen die ja genau in diesen Unterordnern. Es ist der Cache des IE, er speichert darin Dateien, Banner etc., um sie nicht dauernd neu aufrufen zu müssen. Du kannst sie allesamt bedenkenlos löschen (man kann den IE auch so einstellen, dass er das regelmäßig tun soll, aber er tut es doch nicht, danke M$ ). Du musst aber vorher den IE beenden, weil Du sonst nicht auf alle Dateien darin Zugriff erhältst.
__________________

__________________

Alt 16.01.2003, 09:09   #3
Old Greenhorn
 
Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Icon26

Win 2k - Ordner: Content.IE5 Details



Hallo

Sagen wir mal so: ich war im Glauben die temporären Internet Files gelöscht zu haben.
Dieses hatte ich über die Option &gt;Internetoptionen&lt; gemacht, wie wahrscheinlich viele andere User auch. Unter dieser Option hatte ich dann auch nachgesehen und es war alles leer!!
Die Unterordner von &gt;Content.IE5&lt; wurden hiermit jedoch scheinbar überhaupt nicht angesprochen und blieben vollends erhalten.

Mittlerweile ist dieses Prob. auch behoben, da es mich auf die Seite

http://www.winhelpline.info/forum/index.php?s=

gebracht hatte, gottseidank. Sehr empfehlenswert
das Forum bei Problemen mit Windoof, durfte ich feststellen.

Ich hatte mit dem Löschen der Ordner meine liebe Mühe, da sich einige Dateien darin hartnäckig gegen meine Löschversuche werten und noch nicht mal zuliesen, über &gt;Eigenschaften&lt; ihre Identität preiszugeben.

Nun sind sie Gottseidank ausgemerzt und YAW scannt kompl. durch, ohne hängenzubleiben.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass relativ aktuelle Dateien in den Unterordnern von IE5 zu finden waren. Ich benutze schon sehr lange den IE 6 , was ich auch immer mal wieder zwischendurch überprüft hatte.

Liegt hier evt. ein Instalationsfehler vor?
Ne mögliche Erklärung hierzu?

[ 16. Januar 2003, 11:23: Beitrag editiert von: Old Greenhorn ]
__________________
__________________

Alt 16.01.2003, 09:20   #4
n_dot_force
Gast
 
Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Idee

Lösung: Win 2k - Ordner: Content.IE5



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Old Greenhorn:
...
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass relativ aktuelle Dateien in den Unterordnern von IE5 zu finden waren. Ich benutze schon sehr lange den IE 6 , was ich auch immer mal wieder zwischendurch überprüft hatte.

Liegt hier evt. ein Instalationsfehler vor?
Ne mögliche Erklärung hierzu?
...
</font>[/QUOTE]ganz einfach: windows 2000 wird mit ie5 ausgeliefert, dadurch das "ie5" im namen...

und wenn du ie6 installierst, benutzt es manch pfade weiter, u.a. den von dir genannten, ohne umzubenennen...

[offtopic]
du brauchst links nur mit ** maskieren, sofern sie einen gefährlichen inhalt bereitstellen, und - sofern in dem von dir genannten forum keine dialer (o.ä.) angeboten werden - hättest du ruhig die url normal eingeben können...
[/offtopic]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 16.01.2003, 11:20   #5
Old Greenhorn
 
Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Beitrag

Wie Win 2k - Ordner: Content.IE5



Hallöchen

Danke für deine Erklärung bezüglich des IE5. Ist einleuchtend.

Tja, wegen der geposteten Links :

Ich bin in so vielen Foren unterwegs, dass ich mir zum Teil die Unterschiede der Spielregeln kaum merken kann und desshalb lieber auf Nummer Sicher gehe, um keinen Ärger zu bekommen.

PS: Ich mach den Link dann mal frei.

Links die ich poste sind generell von mir getestete, saubere Seiten. Was nicht heissen soll, dass in Forenbereichen nicht doch irgendwelche User auf gefährliche Seiten verlinkt haben könnten.

[ 16. Januar 2003, 11:23: Beitrag editiert von: Old Greenhorn ]

__________________
&gt; Ein NooB braucht Input/Hilfe &lt;

Alt 16.01.2003, 20:36   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Beitrag

Wo Win 2k - Ordner: Content.IE5 Lösung!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Old Greenhorn:
Sagen wir mal so: ich war im Glauben die temporären Internet Files gelöscht zu haben.</font>[/QUOTE]*lol* Das triffts wohl Verständlich!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Dieses hatte ich über die Option &gt;Internetoptionen&lt; gemacht, wie wahrscheinlich viele andere User auch.[/QB]</font>[/QUOTE]Kannst Du genauso vergessen wie - wie gesagt - das Einstellen, er solle dort regelmäßig alles leeren, macht er ja doch nich...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mittlerweile ist dieses Prob. auch behoben, da es mich auf die Seite
http://www.winhelpline.info/forum/index.php?s=
gebracht hatte, gottseidank. Sehr empfehlenswert
das Forum bei Problemen mit Windoof, durfte ich feststellen.[/QB]</font>[/QUOTE]Yep, habe ich auch schon recht oft hier empfohlen bei reinen Windows-Probs... Ich mach es nicht mehr, seit ich den Eindruck hatte (hab es mir jetzt länger nicht mehr angesehen), dass die etwas zu sehr M$-hörig wurden oder einen auf den Deckel bekamen wegen der Anleitungen, wie man bestimmte Dienste oder Spy-Funktionen von Windosen stoppt...

Liegt hier evt. ein Instalationsfehler vor?
Ne mögliche Erklärung hierzu?[/QB][/QUOTE]
siehe n_dot_force

Antwort

Themen zu Win 2k - Ordner: Content.IE5
banner, content.ie5, diverse, dokumente, einstellungen, einträge, einzeln, fenster, files, folge, folgende, gelöscht, interne, internet, lokale, meldung, nicht, ordner, ordners, probs, scan, scannen, spyware, temporary, träge, versuche, warnmeldung



Ähnliche Themen: Win 2k - Ordner: Content.IE5


  1. Ads by Content Defender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.08.2015 (2)
  2. chrome://quick_start/content/index.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2014 (2)
  3. Content-Encoding-Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (22)
  4. chrome://quick_start/content/index.html entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (9)
  5. Spam: Your video may have illegal content
    Diskussionsforum - 19.09.2012 (0)
  6. AV findet ftpsteal[1], frame[1] in ordner content.ie5. Lassen sich nicht entfernen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2010 (36)
  7. trojan in Content.IE5 - AFR. HTM wieder im Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (0)
  8. ContentCleaner / Content Cleaner entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.02.2010 (2)
  9. trojan in Content.IE5 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)
  10. MSN Content Plus ICH Brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2007 (14)
  11. Content.IE5-Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (5)
  12. Problem mit dem Ordner Content.IE5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2006 (12)
  13. Content IE.5 kein zugriff ?! :-(((
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (2)
  14. Kleine Frage zum Support-Content.IE5
    Alles rund um Windows - 10.04.2005 (4)
  15. Immer noch Trojaner aus Content IE5?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2004 (1)
  16. Content.IE5 und index.dat
    Alles rund um Windows - 24.10.2004 (1)
  17. content manager
    Alles rund um Windows - 29.06.2003 (2)

Zum Thema Win 2k - Ordner: Content.IE5 - Hallo Leute Nachdem ich nun scheinbare Spyware und diverse Probs beseitigt habe, tauchen noch mehr Probs. auf. Ich versuche YAW 3.5 einzusetzen, doch bleibt es mit einer Warnmeldung in einem - Win 2k - Ordner: Content.IE5...
Archiv
Du betrachtest: Win 2k - Ordner: Content.IE5 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.