Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2004, 12:31   #1
mir mich
 
Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? - Beitrag

Problem: Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen?



Hallo!

Ich will mir ja als Hobby Modellflugzeuge und Segelbootmodelle bauen (ferngesteuert).

Jetzt ist meine Idee, ein Delphi Programm zu erstellen, welches mein zukünftiges Segel-Modellboot selbständig steuert.
Evtl. auf Winddrehungen und Windstärkeänderungen reagiert.

------------

Meine Frage:
Gibt es eine Hardware, die einen Prozessor in sich trägt. Ausserdem alles um das Programm vom richtigen PC zu überspielen.

Und elektrische Befehle an die Servos des Modellboot schickt.

Später dann noch die Möglichkeiten, Informationen von Messgeräten (Windmesser, Elektronischer Kompass etc. aufzunehmen)

-> Was wäre da der Suchbegriff?

Danke!

Gruss!
mir mich

[ 22. Februar 2004, 14:52: Beitrag editiert von: mir mich ]

Alt 22.02.2004, 13:01   #2
CyberFred
 
Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? - Beitrag

Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? Anleitung / Hilfe



Ein Schulkamerad von mir hat mit einem Delphi-Programm einen digitalen Würfel (LEDs) ansteuern können. Dabei haben sie den parallelen Port zum ansteuern benutzt. Allerding mussten die dann einiges mit Assembler reglen, was sich aber leicht in Delphi integrieren lässt. Wenn du willst kann ich sie mal Fragen, ob ich dir ihre Facharbeit geben darf.

ciao
__________________

__________________

Alt 22.02.2004, 13:24   #3
mir mich
 
Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? - Beitrag

Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? Details



Hallo!

Also Ansatzpunkte um da Infos zu finden sind erst mal wichtig.

Modellboot existiert als Bookmark in Mozilla.
Ähm: Wo ich Baupläne, Segelschnitte herbekomme weiss ich.

Das ist eine ganz neue Idee, das Boot per eigenem Programm fahren zu lassen.

Und ich weiss natürlich, was so ein Programm können müsste (da Regattasegler im real Life).
-------

Wenn Du da Infos bekommen kannst was die fürn Prozessor und was um den Prozessor drumherum war.
Das würde schon mal viel helfen!

Einfach 1 zu 1 abkupfern möchte ich eigentlich nicht.

Danke!

Gruss!
mir mich
__________________

Antwort

Themen zu Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen?
bauen, befehle, beitrag, delphi, editiert, erstelle, erstellen, ferngesteuert, frage, gen, hardware, hobby, informationen, modelle, möglichkeiten, programm, prozessor, selbständig




Ähnliche Themen: Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen?


  1. PC unbeaufsichtigt laufen lassen?
    Diskussionsforum - 18.08.2015 (36)
  2. Wie Sperren lassen?
    Diskussionsforum - 27.08.2014 (6)
  3. Win 7 Pro 64 bit System, mal durchecken lassen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (2)
  4. mailanhang untersuchen lassen
    Diskussionsforum - 08.04.2014 (2)
  5. Trojaner im LAN-Netzwerk laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (7)
  6. Combofix durchlaufen lassen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2010 (6)
  7. ps3 im DMZ Modus lassen ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.02.2010 (1)
  8. HJT und MWB lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2009 (10)
  9. Einstellungen lassen sich nciht mehr ändern, div. webseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2009 (82)
  10. IE nur mit Passwort öffnen lassen?
    Alles rund um Windows - 12.07.2008 (1)
  11. Logfile überprüfen lassen
    Mülltonne - 27.03.2008 (0)
  12. playstation cd au fpc laufen lassen?
    Alles rund um Windows - 03.01.2008 (0)
  13. Isass.exe & HiJackThislogfile prüfen lassen..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (6)
  14. Computer schneller starten lassen?
    Alles rund um Windows - 30.04.2007 (11)
  15. .exe.ink Dateien lassen sic nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2006 (1)
  16. Einfach mal checken lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2006 (3)
  17. Einfach nur mal checken lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (8)

Zum Thema Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? - Hallo! Ich will mir ja als Hobby Modellflugzeuge und Segelbootmodelle bauen (ferngesteuert). Jetzt ist meine Idee, ein Delphi Programm zu erstellen, welches mein zukünftiges Segel-Modellboot selbständig steuert. Evtl. auf Winddrehungen - Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie ein Modellsegelboot per Delphiprogramm segeln lassen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.