Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bitte vom Profi eine prüfender Blick

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.04.2008, 10:21   #1
right now jj
 
bitte vom Profi eine prüfender Blick - Standard

bitte vom Profi eine prüfender Blick



Hallo, bevor ich mich tiefgehender an die Hardwareanalyse mache, wäre es sehr hilfreich, wenn über anh. Logfile jemand feststellen könnte, ob ich mir eine "Erkrankung" eingefangen habe.

Mein PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, was bisher noch nie der Fall war. Erste Prüfungen (HD, RAM) ergaben keinen Fehler, Netzteil ist inzwischen ausgetauscht und jetzt kommt AntiVir auch noch mit mit "TR/Drop.Mudrop.da", "ECP/CVR-2006-4534" und "PHISH/Volksbank.E" an! das wird doch wohl nicht so eine Pishing-Seuche sein, vor der ich meinen Junior immer gewarnt habe?

Ich danke euch vielmals im voraus für eine (hoffentlich) beruhigende Aussage bzw. eine kurze Anleitung, wie ich diesen Missstand beseitigen kann, wenn möglich ohne neu Aufsetzen des Systems.

Grüße aus dem sommerlichen Oberbayern!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 2.txt (7,1 KB, 300x aufgerufen)

Alt 13.04.2008, 10:56   #2
Vista_User
 
bitte vom Profi eine prüfender Blick - Standard

bitte vom Profi eine prüfender Blick



Im Log ist nichts zu sehen.


Wo wurde die Malware gefunden?
__________________


Alt 13.04.2008, 11:46   #3
right now jj
 
bitte vom Profi eine prüfender Blick - Standard

bitte vom Profi eine prüfender Blick



Hallo Vista User,
ich habe keine Ahnung, wie ich folgende AntiVir-Meldung deuten soll:

"C:/Dokumente und Einstellungen\...\Inbox
Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox.
Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wir diese Datei nicht repariert
oder gelöscht
Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Mudrop.da"


"PHISH/Volksbanbk.E" hat er abgeblich heir gefunden:
C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator\...\Trash

Als EMail-Programm nutze ich Thunderbird. Vielen Dank im voraus!
__________________

Alt 13.04.2008, 14:07   #4
nochdigger
 
bitte vom Profi eine prüfender Blick - Standard

bitte vom Profi eine prüfender Blick



Moin

wenn die Anhänge nicht ausgeführt/geöffnet, gehts erstmal hier weiter
Mailwürmer: Fragen und Antworten

MFG

Alt 13.04.2008, 21:14   #5
right now jj
 
bitte vom Profi eine prüfender Blick - Standard

bitte vom Profi eine prüfender Blick



servus nochdigger,

sehr interessant - ich werde die Tipps befolgen und hoffe, dass das Thema damit ausgestanden ist. Jetzt kann ich mich in Ruhe um mein ursprüngliches Problem kümmern - das "Einfrieren" meines PCs. Nachdem Harddisk, RAM-Speicher und Netzteil definitiv o.K. sind und offensichtlich kein Trojaner sein Unwesen treibt, dürfte es wohl am Mainboard liegen aber das gehört wohl nicht in dieses Forum.

Ich danke! Grüße aus Oberbayern


Antwort

Themen zu bitte vom Profi eine prüfender Blick
abständen, anleitung, antivir, aufsetzen, beseitigen, blick, eingefangen, fehler, feststellen, friert, gefangen, gen, hilfreich, hoffe, kurze, leitung, logfile, netzteil, neu, neu aufsetzen, oberbayer, profi, ram, regelmäßigen, stelle, unregelmäßige, zwischen



Ähnliche Themen: bitte vom Profi eine prüfender Blick


  1. Weißer Bildschirm, bitte um Profi Unterstützung.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (11)
  2. bitte kurzen Blick auf Log-Files,vielen dank!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (16)
  3. Bitte blick drüber werfen (files missing?)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (3)
  4. TR/Vundo.Gen !! Bitte um einen geschulten Blick auf die Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (4)
  5. Ich gebs auf- kann ein Profi mal bitte mein HJT log prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2008 (2)
  6. seltsam. bitte mal einen blick drauf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2007 (17)
  7. Bitte ein blick drauf setzen
    Mülltonne - 15.08.2007 (3)
  8. log File OK? Bitte um Profi Tip!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2007 (5)
  9. Mal bitte nen Blick drauf werfen
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  10. Bitte um einen Blick
    Mülltonne - 02.07.2006 (1)
  11. Bitte um Profi Einschätzung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2006 (11)
  12. Bitte ein Blick drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (3)
  13. wer kann mal eine Blick auf mein log werfen, bitte?!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2006 (2)
  14. Hi! Bitte mal einen Blick darauf werfen! (Anfänger)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (1)
  15. Bitte mal nen Blick draufwerfen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2005 (10)
  16. Experten Blick bitte auf meinen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (10)
  17. Bitte mal einen Blick drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)

Zum Thema bitte vom Profi eine prüfender Blick - Hallo, bevor ich mich tiefgehender an die Hardwareanalyse mache, wäre es sehr hilfreich, wenn über anh. Logfile jemand feststellen könnte, ob ich mir eine "Erkrankung" eingefangen habe. Mein PC friert - bitte vom Profi eine prüfender Blick...
Archiv
Du betrachtest: bitte vom Profi eine prüfender Blick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.