Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE keine Verbindung, Firefox funktioniert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2008, 15:46   #1
Schweig
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Standard

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



Hallo

Hab ein Problem mit dem Internet Explorer. Habe selber Windows XP und Internet Explorer 7

Mit dem Internet Explorer 7 hab ich keine Verbindung mehr. Wenn ich firefox benutze geht es. Komischerweise, wenn ich mich als anderen Benutzer einlogge funktioniert auch der Internet Explorer. Das Problem besteht also nur bei meinem Benutzername.
Wenn ich die LAN-Einstellungen im Internet Explorer ändern möchte, so stürzt dieser ab. Ich komme also gar nicht in die LAN-Einstellungen rein.

Auch beim Start des VoipDiscount programmes stürzt es ab. Windows Messenger kriegt auch keine Verbindung.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert.
- Firewall ausgeschalten (Windows und Sygate)
- Neuinstallation IE
- LAN-Einstellungen ändern (stürzt ab)
- abgesicherter Modus und LAN-Einstellungen ändern (stürzt ab)

Ich vermute, dass etwas an den Benutzereinstellungen "kaputt" ist. Anders kann ich mir das nicht erklären dass der IE mit einem anderen Benutzername problemlos funktioniert...

Hat womöglich jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Ich hab in den letzten 24 Stunden nur den Aarons clicker installiert.

Hier noch das Hijack file

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Schweig (16.03.2008 um 16:08 Uhr)

Alt 16.03.2008, 19:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Icon32

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



Zitat:
O23 - Service: McAfee Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee, Inc. - C:\Programme\McAfee\MPF\MPFSrv.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
Du übertreibst es ganz schön mit Sicherheitssoftware. Unnötig sind beide. Die Sygate ist sogar ein gewisses Sicherheitsrisiko, da diese Software garnicht mehr weiterentwickelt wird. Schalt beide ab und nimm nur noch die Windows-Firewall.

Zitat:
Wenn ich die LAN-Einstellungen im Internet Explorer ändern möchte, so stürzt dieser ab. Ich komme also gar nicht in die LAN-Einstellungen rein.
Kommst Du in die Einstellungen über Systemsteuerung, Internetoptionen?
__________________

__________________

Alt 16.03.2008, 20:27   #3
Schweig
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Standard

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



dachte hätte die McAfee Firewall deaktiviert. Doch nicht, wie ich eben auch gesehen habe ;-)

Traue der Windows Firewall nicht so sehr. Mir gefällt die Sygate darum, da sie nicht automatisch irgendwelchen Programmen Zugriff aufs Internet gewährt sondern dass ich diese immer selber erlauben muss.


Zum Problem.
Über Systemsteuerung Internet Option komme ich in die LAN-Einstellungen rein. Da ist das häckchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt, welches bei den anderen Benutzerkonto nicht gesetzt ist.

Wenn ich das jedoch deaktivieren will, kommt folgende Meldung:



Hab zum Test ein neues Konto eingerichtet. Da funktionierts auch. Scheint also wircklich nur ein Problem bei diesem Benutzerkonto zu sein.
__________________

Alt 16.03.2008, 20:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Cool

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



Zitat:
Traue der Windows Firewall nicht so sehr. Mir gefällt die Sygate darum, da sie nicht automatisch irgendwelchen Programmen Zugriff aufs Internet gewährt sondern dass ich diese immer selber erlauben muss.
Naja...
Überrumpelt werden kann da jede "Firewall", sie hält eben nur Programme auf, die sich auch an den Spielregeln halten. Und da Sygate eben nicht mehr weiterentwickelt wird, wird dieses Ding fragwürdiger denn je...

Zitat:
Hab zum Test ein neues Konto eingerichtet. Da funktionierts auch. Scheint also wircklich nur ein Problem bei diesem Benutzerkonto zu sein.
Anscheinend ist Dein userprofil geschrottet. Melde dich mal als anderer User mit Adminrechten ein und benenne es um (der Profilordner liegt in Dokumente und Einstellungen\[username]) z.B. in dem Du dem Profilordner um ein underscrore (_) erweiterst. Log Dich dann mit dem anderen user aus und erneut mit dem ursprünglichen ein.
Nun solltest Du wieder ein frisches Userprofil haben allerdings müßtest Du dann relevante Dateien aus dem alten Profilordner in den von Windows neu erstellten hineinkopieren.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.03.2008, 21:07   #5
Schweig
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Standard

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



habs so versucht. Ist aber schreibgeschützt und kann den nicht umbennen. Werd mal im abgesicherten Modus aufstarten und dann versuchen zu ändern.

Auf jedenfall bin ich mal erleichtert, dass wohl nicht an einem Trojaner / Virus handelt, sondern dass sich da Windows einfach irgendwie selbst "geshreddert" hat :-)

Könnte ja einfach ein neues Konto eröffnen und ab jetzt da mich einloggen. Versuch aber das erst noch mit dem abgesicherten Modus.


Alt 16.03.2008, 21:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Icon32

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



Zitat:
habs so versucht. Ist aber schreibgeschützt und kann den nicht umbennen. Werd mal im abgesicherten Modus aufstarten und dann versuchen zu ändern.
Schreibgeschützt kann der gar nicht sein. Da drin befinden sich nämlich sich ständig ändernde Dateien. Ich vermute eher, daß Du Dich nicht mit nem anderen Administrator angemeldet hast oder Deinen "kaputten" User nicht komplett abgemeldet hast. Aber notfalls klappt der abgesicherte Modus immer.
__________________
--> IE keine Verbindung, Firefox funktioniert

Alt 16.03.2008, 21:23   #7
Schweig
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Daumen hoch

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



ja wahrscheinlich hats daran gelegen, dass ich mich nur abgemeldet habe und Windows nicht neugestartet habe.

Jedenfalls hats mit dem abgesicherten Modus nun geklappt und auch der Internet Explorer funktioniert wieder.

Nun mal schauen, ob und was ich vom alten Konto ins neue kopieren soll.


Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung. Bin ich froh, dass die Ursache keine Fremdeinwirkung war...



noch was: Kann man da ohne Probleme mit dem aktuellen "reparierten" User die alten Daten rüberkopieren oder sollte ich einen neues Konto anlegen und dann von dem aus rüberkopieren?

Alt 16.03.2008, 22:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Blinzeln

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



Zitat:
noch was: Kann man da ohne Probleme mit dem aktuellen "reparierten" User die alten Daten rüberkopieren oder sollte ich einen neues Konto anlegen und dann von dem aus rüberkopieren?
Das ist eigentlich Jacke wie Hose, kommt aber drauf an was für Daten Du da rüberkopieren willst. Sind es wirklich nur "nackte" Dateien wie Musik oder Videos du Du von dem alten Ordner der eigenen Dateien in den neuen Ordner schiebst, kannst Du das mit mit aktuell reparierten machen. Mehr würde ich aber sowieso nicht rüberkopieren, da dann die Gefahr besteht, daß das Konto wieder geschrottet wird.

Mir ist es zwar bisher noch nicht untergekommen sowas, aber ich trenne strikt Daten- von Programmdateien. Meine eigene Dateien liegen auf einem Extra-Ordner einer anderen Partition. Das Sichern ist für mich dann auch etwas einfacher, aber das ist alles Geschmackssache.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.03.2008, 22:36   #9
Schweig
 
IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Standard

IE keine Verbindung, Firefox funktioniert



Die Daten hab ich auch in einem anderen Ordner.

Mir gings mehr um die Einstellungen der diversen Programmen wie bsp. Firefox oder Outlook.

Inzwischen hab ichs so halb wieder hingekriegt. Funktionieren tuts jedenfalls wieder, nur das Office muss ich nochmals neu installieren.


Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung. Problem gelöst. Juhuuu
Thema kann geschlossen werden.

Danke vielmals

Antwort

Themen zu IE keine Verbindung, Firefox funktioniert
anderen, angezeigt, benutzer, firefox, firewall, funktioniert, gen, hijack, hijackthis, internet, kaputt, keine verbindung, krieg, links, messenger, modus, neuinstallation, problem, problemlos, start, stürzt ab, sygate, verbindung, windows, windows xp, ändern



Ähnliche Themen: IE keine Verbindung, Firefox funktioniert


  1. Firefox öfnnet mehrer Tabs, Downloads schlagen fehl, Microsoft Security hat keine Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (31)
  2. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.ecostream.tv aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (18)
  3. Firefox funktioniert nicht mehr, keine Downloads über IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (3)
  4. BKA Trojaner (Firefox) - noch funktioniert alles, keine Systemwh. möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (7)
  5. Browser funktionieren nicht (Chrome/Firefox/IE) keine Verbindung, Outlook funktionert - Internet Einstellungen fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  6. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  7. Keine Verbindung zu Update Servern trotz bestehender Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2010 (1)
  8. Firefox will keine Verbindung aufbauen
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (5)
  9. Verbindung da, Firefox bekommt keine Verbindung X(
    Alles rund um Windows - 09.09.2010 (1)
  10. Mozilla Firefox und ICQ können keine Verbindung zum Internet herstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2010 (26)
  11. ICQ funktioniert aber keine browser verbindung
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (9)
  12. zonealarm weg läuft aber noch im Hintergrund, Firefox keine Verbindung, IE schon
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  13. Firefox stellt keine inet verbindung her
    Alles rund um Windows - 29.10.2009 (2)
  14. profil läd nicht, IE + Proxy bekommen keine verbindung zum internet, firefox schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2009 (3)
  15. Keine Verbindung zum I-net obwohl Verbindung angezeigt wird
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (1)
  16. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  17. internet explorer - keine Verbindung ... firefox geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2006 (5)

Zum Thema IE keine Verbindung, Firefox funktioniert - Hallo Hab ein Problem mit dem Internet Explorer. Habe selber Windows XP und Internet Explorer 7 Mit dem Internet Explorer 7 hab ich keine Verbindung mehr. Wenn ich firefox benutze - IE keine Verbindung, Firefox funktioniert...
Archiv
Du betrachtest: IE keine Verbindung, Firefox funktioniert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.