Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2008, 19:05   #61
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Das war von anfang an da...
Deswegen auch, so fürchte ich, eher unwahrscheinlich dass dies die Ursache meiner dummen Popups ist. Die sind est einige Zeit später gekommen...
Und es passiert echt immer 2x täglich 2 mal... Morgens und abends popt zweimal so etwas auf, danach ist wieder ruhe...

Alt 11.03.2008, 07:31   #62
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



So... Ohne den Wetterdienst versucht, das Ergebnis bleibt aber das gleiche...
Kann ich das Windows-Update (von Vista normal auf ultimate) erneut aufspielen und könnte das was helfen?
__________________


Alt 15.03.2008, 19:44   #63
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Habe neue Indizien... Der "Spyware Doctor" hat einen Eintrag in der Registry gefunden der ihn stört.
"...\enum\root\legacy_catchme\..."
Doch gelingt es mir nicht ihn zu entfernen. Kann es daran liegen? Auch im abgesichertem Modus will Regedit das nicht löschen...
__________________

Alt 15.03.2008, 20:06   #64
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Sorry für die Stille, aber ich bin in diesem Fall echt überfragt. Auch weil ich mich mit Vista noch nicht wirklich auskenne.

Der gefundene Treiber dürfte "legal" sein. Catchme wurde mit Navilog installiert und ist Rootkitscanner.

Wenn du den Eintrag löschen willst, solltest du einfach Navilog über Start->Systemsteuerung->Software->Navilog->entfernen/deinstallieren
löschen.
Dabei sollte auch Catchme deinstalliert werden.

Hast du dir mal die genaue uhrzeit notiert und nach dieser gegooglet? Vielleicht bist du ja nicht der einzige, der solche Probleme hat und vielleicht waren andere fündiger.

lg ymrtille

Alt 15.03.2008, 20:52   #65
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Dann bedanke ich mich einfach mal für die Hilfe.

Ich denke ich werde nun das machen, was immer hilft... System von Tag 1 wiederherstellen. Mal schauen ob ich das schaffe ohne es danach zu bereuen. Aber nun eine CPU-Auslastung von über 60% im Leerlauf ist nicht ok...


Alt 15.03.2008, 21:08   #66
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Nee, 60% sollte nicht der Normalfall sein.

Wenn du allerdings rausfindet, wer da deine CPU frisst, dann hast du vielleicht auch den Bösewicht, der dich mit Popups bewirft.

lg myrtille

Alt 16.03.2008, 14:27   #67
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Rufe morgen mal bei Microsoft an. Als ich mein Vista upgraden konnte wurden auch Schriftzeichenprobleme vernichtet, nur will er mich nun nicht mehr updaten lassen... Mal nachfragen wie das geht, vielleicht ist dann alles gut, und ich kann hier den Stein der Weissen verkünden. :aplaus:

Alt 18.03.2008, 08:48   #68
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



So, das Problem ist Geschichte. Ein Anruf bei Microsoft hat geholfen. Ein paar Sachen aus dem Autostart raus, und schon bleiben die Popups aus.
Krass wie einfach und schnell das nun ging.
Allerdings bleibt dann nach wie vor offen, was genau es verursachte...

Alt 18.03.2008, 10:46   #69
blow-in
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



Nun wenn du uns sagen würdest, was du aus dem Autostart genommen hast. Dann könnten auch andere, die das gleiche Prob haben was damit anfangen.
Dann könnten dir vielleicht auch andere sagen, an was es lag

Alt 24.03.2008, 07:54   #70
Madeye
 
Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Standard

Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem



So...
Nun ist der Bösewicht gefunden.
Nach langem Test über "msconfig" wurde der "3gp-player" and Übeltäter entlarvt. Sobald ich dieses Programm im Startmenü aktiviert hatte, sind die Popups wieder erschienen.
Hoffe durch dieses Fund mich für die Hilfe bedankt zu haben.
Und noch einen ernstgemeinten Tipp von mir.
Wenn euer Windows erst seit 90 Tagen auf dem Rechner ist, dann ruhig den Microsoft-Hilfedient in Anspruch nehmen. Kostet "nur" den Anruf, aber die rufen auch zurück und dann hat man echt die billigste Variante.

Antwort

Themen zu Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem
ad-aware, adobe, antispyware, auswerten, avg, avgnt, avgnt.exe, avira, bho, defender, explorer, fast start, hijack, hijackthis, ie fenster, internet, internet explorer, magix, menu.exe, monitor, problem, programdata, quara, rundll, scan, security, security suite, senden, software, studio, super, superantispyware, system, vista, windows, windows defender, windows sidebar, öffnet




Ähnliche Themen: Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem


  1. Problem beim Öffnen aller Programme ("Ungültiges Bild -..*.dll."st entweder..")
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  4. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Rootkit "FlashUpdateService" von Avast! gefunden, zweiter Fund mit ähnlichem Namen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (9)
  7. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  8. Malware Problem "Savenow", "Superfish" etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (30)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  11. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  12. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  13. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  14. Rogue-Malware "EASY SCAN" alias "HDD Low" Problem beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (9)
  15. Problem mit "TR/TDss.AE.22" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem - Das war von anfang an da... Deswegen auch, so fürchte ich, eher unwahrscheinlich dass dies die Ursache meiner dummen Popups ist. Die sind est einige Zeit später gekommen... Und es - Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit "popunder adsrevenue" und ähnlichem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.