Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Pc ist schrecklich langsam!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.02.2008, 18:11   #1
Lucky_Blondy
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Unglücklich

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



ich weiss nicht worin das Problem liegt könntet ihr so lieb sein und euch das mal anschauen?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:00:15, on 21.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\DOKUME~1\TINAST~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für HiJackThis.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [osCheck] "C:\Programme\Norton Internet Security\osCheck.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.e xe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://*www.freenet.de*/src/hintergrund.jpeg

Alt 23.02.2008, 11:45   #2
Lucky_Blondy
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



ok nochmal auf ein neues....mir wurde grad gesagt ich soll die ganzen daten vom pc aufschreiben weil die langsamkeit des pcs auch an hardware etc liegen kann...
welche daten benötige ich und wo find ich die damit die klärung zum problem voran kommt?
__________________


Alt 23.02.2008, 11:59   #3
Lucky_Blondy
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



genauso wie vorher...also ich bitte wirklich drum das man mir schnell antwortet weil ich will meinen nachbarn wirklich helfen...aber alleine schaff ich das sicher nicht....
please
__________________

Alt 23.02.2008, 12:20   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Boah, man, du kannst von Glück sagen, dass ich Sunny mag.

Also in deinem Log sieht man nichts... Was ist denn das für ein Rechner? Welchen Prozessor? Wieviel Mb RAM? (EDIT: Diese Infos müssten IIRC dir angezeigt werden, wenn du unter Start->Systemsteuerung->System anklickst)
Kam die Verlangsamung schleppend, oder plötzlich? Wurde in letzter Zeit etwas installiert/deinstalliert?
EDIT: Da hilft dann nur fragen. Evtl sagt auch die Liste unter Start->Systemsteuerung->Software etwas dazu. Meist aber eher nicht)

Ist denn ein wenig Selbstinitiative zuviel verlangt?

myrtille

Geändert von myrtille (23.02.2008 um 12:45 Uhr)

Alt 23.02.2008, 12:46   #5
Lucky_Blondy
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



nochmal es handelt sich nicht um meinen pc....ich helfe hiermit meinen nachbarn...deshalb bin ich jetzt rüber gegangen um mich nach deren daten umzusehen...
also es handelt sich hier um einen siemens pc pentzium 3
512 mb ram laut deren aussage ist der pc scho immer langsam...
beim starten braucht der ewig internet verbindung ist auch sehr schleppend
der pc ist erst neu aufgesetzt und trotzdem ist der so schleppend
brauchst du noch irgendwelche angaben?
bin ne frau geb mir ja scho die grösste mühe alles zu finden was du brauchst^^


Alt 23.02.2008, 12:53   #6
cad
/// caddy ☀
 

Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Zitat:
Zitat von Lucky_Blondy Beitrag anzeigen
bin ne frau geb mir ja scho die grösste mühe alles zu finden was du brauchst^^
OT: Diesen blöden Spruch kann ich echt nicht mehr hören!

Wer glaubst Du denn, hilft Dir gerade!

Sind alle Treiber installiert?
Wie läuft die Kiste ohne Norton?

@Mytrille..sorry fürs *Einmischen*

Alt 23.02.2008, 13:00   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Joa, bei der Hardware wird er nicht schneller werden. Sollte aber normal nutzbar sein.

Wenn der Rechner nach dem Neuaufsetzen (nicht gleich Windowsreparatur und Ähnlihcem) immer noch so langsam ist, dann wird es wohl an der Hardware liegen. Evtl ist etwas kaputt bzw am kaputt gehen. Da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner.

Eine andere Möglichkeit wäre Symantec (komplett) zu deinstallieren und dein Glück mal mit zb Antivir zu probieren, das frisst weniger Ressourcen. Evtl beschleunigt das den Rechner.
Außerdem kann man einige Windowsdienste beenden.
Infos dazu zb hier: klick
Vielleicht hilft das ja.

Das alles natürlich ohne Gewähr, die dort vorgeschlagenene Konfigurationenen laufen bei mir alle problemlos, aber ich gebe keine Garantie, dass das überall so ist.

Meine Erfahrung sagt auch, dass dieselbe Hardware unter Linux schneller wirkt, aber ich vermute, dass kommt nicht in Frage?

EDIT:
Holla cad
Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
OT: Diesen blöden Spruch kann ich echt nicht mehr hören!
Wer glaubst Du denn, hilft Dir gerade!
Frauen unter sich.
Ich hab ja nichts gesagt, aber wenn du meckerst, dann will ich auch mal angemerkt haben, dass es auch Frauen am Board gibt

Alt 23.02.2008, 13:01   #8
Lucky_Blondy
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



du ich bin mutter normalerweise setz ich mich kindererziehung auseinander...
und wie gesagt hier geht es nicht um meinen pc mit meinem komme ich ja hervorragend klar...es ist immer noch der pc meiner nachbarn die noch weniger ahnung haben als ich ok?...(nicht böse gemeint aber solang ich mit meinem pc klarkomme ist das doch super oder net?) wo kann ich denn erkennen ob alle treiber installiert sind?
also die meinten als sie ihn aufgesetzt haben das keine fehlermeldung kam das eventuell etwas nicht kopiert werden kann sondern die installation von xp gut gelaufen ist....
Norton kann dafür auch nicht verantwortlich sein weil der scho bevor das drauf war so langsam war...hab norton nochmal durchlaufen lassen aber des findet auch nichts...
dann lässt sich bei denen zum beispiel die lokalisten seite nicht öffnen, aber anstatt zu zeigen das keine verbindung zum server besteht lädt und lädt das ding bis in die nacht...
und womit kann ich denn falls ein fehlerhafter code auf dem pc ist den finden?
installiert wurde nur freenet als internetanbieter und norton...
ich hab denen noch mozilla runtergeladen das sie wenigstens ein bisschen schneller im internet sind...
ansonsten hat der nichts grossartiges drauf....

Alt 23.02.2008, 13:07   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Post 7 gelesen?
Es wurde veröffentlicht während du geantwortet hast...


Und Norton ist wirklich eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit, außerdem ist es auch noch ein mäßiges Antivirenprogramm. Ich würd empfehlen zu wechseln!

lg myrtille

Alt 23.02.2008, 13:12   #10
Lucky_Blondy
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



oh ok ich werd das jetzt ma desinstallieren und schauen obs besser geht
also ich hab selber antivir ist das sinnvoll oder hast du noch nen besseren vorschlag für ein antivirus programm?

Alt 23.02.2008, 13:16   #11
cad
/// caddy ☀
 

Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Zitat:
Zitat von Lucky_Blondy Beitrag anzeigen
also die meinten als sie ihn aufgesetzt haben das keine fehlermeldung kam das eventuell etwas nicht kopiert werden kann sondern die installation von xp gut gelaufen ist....
Sucht mal nach der Motherboardtreiber CD und installiert die Treiber.

Edit: Einfacher gesagt, da müsste ein CD dabei sein, wo Support/Utilities oder ähnliches draufsteht.

Alt 25.02.2008, 17:24   #12
lighningcrow
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Hallöle es gibt da so ein kleines Tool welches Memtest 86 heißt, erstell damit eine Startdiskette und teste mal den RAM (Kann aber ne zeit Dauernh)


Des weiteren um festzustellen ob das ein Hardwareproblem oder Softwareproblem
ist einfach mal Knoppix oä ruterladen, brennen und einlegen.

Ist ein Betriebssystem welches von CD startet. Wenn du darin einigermaßen Normal arbeiten kannst würde ich schonmal nur noch auf Software oder HDD Tippen...

MFG LC

Alt 25.02.2008, 18:32   #13
lighningcrow
 
Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - Standard

Mein Pc ist schrecklich langsam!!!



Das Tool Memtest 32 ist auch IO

Antwort

Themen zu Mein Pc ist schrecklich langsam!!!
adobe, bho, browser, dateien, desktop, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, internet security, langsam, messenger, micro, mozilla, mozilla firefox, norton internet security, problem, programme, s-1-5-18, security, symantec, system, system32, temp, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Mein Pc ist schrecklich langsam!!!


  1. Mein Laptop fährt nur noch langsam hoch bzw. ist während des Gebrauchs sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (21)
  2. Pc plötzlich schrecklich langsam, CPU Auslastung bis 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  3. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  4. Mein PC ist langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2010 (13)
  5. Mein Pc ist langsam. VIRUS ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2009 (4)
  6. mein I.Net ist extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2009 (2)
  7. mein PC arbeitet langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  8. Mein PC ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (1)
  9. Mein PC ist langsam wie eine Schnecke!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2008 (1)
  10. Notebook langsam - mein Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (10)
  11. mein computer ist zu langsam
    Mülltonne - 26.07.2007 (1)
  12. Mein PC ist seit kurzen langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (1)
  13. Mein PC ist Langsam :( !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2007 (2)
  14. mein internet is so langsam :(
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2007 (3)
  15. Mein Pc spinnt total und mein Internet ist total langsam,bitte um hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (2)
  16. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)
  17. Mein Internet Ist So Langsam!!! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (13)

Zum Thema Mein Pc ist schrecklich langsam!!! - ich weiss nicht worin das Problem liegt könntet ihr so lieb sein und euch das mal anschauen? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:00:15, on 21.02.2008 Platform: - Mein Pc ist schrecklich langsam!!!...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc ist schrecklich langsam!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.