Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mgrs.exe und avp.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2008, 22:10   #1
JYM
 
mgrs.exe und avp.exe - Standard

mgrs.exe und avp.exe



Ersteinmal entschuldigt mich bitte dafür, dass ich nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet bin. Meine Schilderungen werden daher vielleicht etwas laienhaft ausfallen.

Also, ich habe derzeit 5 Virenscanner am laufen, die mein Problem jedoch einfach nicht zu finden in der Lage sind. AntiVir meldet die ganze Zeit, dass mgrs.exe (der Trojaner TR/Dldr.Alphabet.11264.53) ausfindig gemacht wurde, ebenso avp.exe, na ja, was bringt es mir schon. Logisch dass "löschen" nichts bewirkt. Andere Programme haben ausser Cookies gar nicht erst etwas gefunden. Spybot verweigert den beiden Viren/Trojaner währenddessen Aenderungen an der Registry vorzunehmen. Ich weiss nicht ob ich bereits wirklich "befallen" bin oder ob der Virus das noch immer versucht. Jedenfalls ist es mein allererster und bisher einziger auf diesem doch recht neuen System (und auch davor blieb ich relativ verschont von Malware), und ich habe entsprechend wenig lust es deswegen komplett neu aufzusetzen.
Ich habe intensiv nach meinem Problem gegooglet, aber ausser dutzenden Antivirenprogrammen, die viel versprechen aber nichts bringen, und den wenigen Forenthreads im Cache, die allerdings meistens ohne Lösung versandeten, habe ich kaum etwas gefunden. Herausgefunden habe ich nur, dass avp.exe normalerweise Teil von Kaspersky ist. Ok, allerdings habe ich bis zum heutigen Tag von diesem Programm noch nie etwas gehört, und es wäre auch etwas seltsam wenn sich die Datei auf normalen Wege nicht löschen liesse ...

Jedenfalls bin ich ziemlich ratlos und hoffe daher auf (laienverständliche) Hilfe.
Danke im Vorraus!

MkG

Alt 30.01.2008, 19:29   #2
JYM
 
mgrs.exe und avp.exe - Standard

mgrs.exe und avp.exe



Jetzt kann ich nicht mehr auf mein Benutzerkonto zugreifen. Na ja, setze ich das System eben doch neu auf.
Ich hab mir den Anleitungs-Thread angesehen, allerdings bewantwortet er nicht alle meine Fragen. Was ist zum Beispiel mit meinen persönlichen Daten? Springt Malware automatisch auf andere Festplatten über, nach dem ich diese (als Master) an den infizierten PC angeschlossen habe um diese zur "Dattenrettung" zu verwenden? Welche Orte infiziert solche Malware eigentlich standardmässig? Ist der abgesicherte Modus in dieser Beziehung auch wirklich "abgesichert"?
__________________


Alt 30.01.2008, 20:24   #3
TrojanHunter
 
mgrs.exe und avp.exe - Standard

mgrs.exe und avp.exe



moin,
Im abgesicherten Modus wird nur das minimale vom System gestartet.
Was Schadprogramme nun an sich genau infizieren hängt von dem Schadprogramm ab.
Ach ja schalt mal bitte den TeaTimer von Spybot aus und falls du mehrere HIntergrundwächter intalliert hast , so deaktiviere sie . so dass nur einer läuft
__________________

Antwort

Themen zu mgrs.exe und avp.exe
antivir, antivir meldet, avp.exe, cache, datei, foren, gen, kaspersky, löschen, lösung, malware, neue, neuen, nicht löschen, problem, programme, ratlos, registry, scan, scanner, seltsam, spybot, system, trojaner, virenscanner, virus





Zum Thema mgrs.exe und avp.exe - Ersteinmal entschuldigt mich bitte dafür, dass ich nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet bin. Meine Schilderungen werden daher vielleicht etwas laienhaft ausfallen. Also, ich habe derzeit 5 Virenscanner am - mgrs.exe und avp.exe...
Archiv
Du betrachtest: mgrs.exe und avp.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.