Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: boredcoders.pif? - Ein Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.01.2008, 22:25   #16
Heike
 
boredcoders.pif? - Ein Virus? - Standard

boredcoders.pif? - Ein Virus?



das ist mir alles zuviel Theorie, die mit der Praxis aber auch so gar nichts zu tun hat, sorry.

nochmal:
TrojanHunter hat behauptet: ein sharK-server verbindet sich zum Client, obwohl eine Firewall eine Blockade-Meldung ausgeben hat. Das würde ich gerne mal nachvollziehen. Und er wird mir ja vielleicht noch sagen können, was er wie getestet hat.

ich denke ja nun nicht, dass er auf "erlauben" geklickt hat, denn dann wäre eine Verbindung ja genehmigt und vollkommen normal.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 29.01.2008, 23:29   #17
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
boredcoders.pif? - Ein Virus? - Standard

boredcoders.pif? - Ein Virus?



Das genaue Testszenario interessiert mich auch. Ich kann es mir aber so vorstellen:

Er probiert die Verbindung zum Server, Zonealarm blockt. Er merkt, dass es nicht geht und probiert eine andere Methode. Wir werden nicht mehr erfahren, ob er dann seinen Server erreicht hat. Halte ich auch nicht für so wichtig, ist nicht unser System. Hier werde ich keinen solchen Server installieren. Unterschiedliche Leute haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse an Sicherheit, machen Leute stören sich an Malware nur, wenn sie Speicher und Prozessor braucht.
__________________


Alt 30.01.2008, 19:54   #18
KingPlock
 
boredcoders.pif? - Ein Virus? - Standard

boredcoders.pif? - Ein Virus?



So , PC neu aufgesetzt und escan mal zum Spaß drüber laufen lassen (habn besser 2x neu aufgesetzt, damit ich sicher bin dass die Viren auch garantiert gelöscht wurden ) , dabei kamen aber noch folgende Warnungen :

Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Heißt das jetzt , dass meine Windows CD nen Wurm standartmäßig drauf hat , oder dass er das Formatieren überlebt hat ? Wäre sehr nett von euch , wenn ihr nochmal euch meinem Problem annehmen würdet .

mfg KingPlock
__________________

Alt 30.01.2008, 22:10   #19
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
boredcoders.pif? - Ein Virus? - Standard

boredcoders.pif? - Ein Virus?



Typischer Escan-Fehlalarm. wird auf fast jedem System gemeldet, selbst einem neu aufgesetzten, dass noch keine Chance hatte, eine Seuche zu bekommen. Von der Benutzung des Escans rate ich (abweichend von aderen Meinungen in diesem Forum) entschieden ab. Wenn überhaupt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass er Mengen Fehllarme verursacht (die auch kein Versehen sien können), suspekte Verzeichnisse und Einträge im System anlegt und etwas eigenmächtig Systemeinstellungen verdreht,

Alt 31.01.2008, 15:33   #20
sufffer
 
boredcoders.pif? - Ein Virus? - Standard

boredcoders.pif? - Ein Virus?



also nur weil zonealarm das nicht erlaubt heisst es nicht das er nicht durchkommt. vielleicht hat ZA nur eine connection verweigert...
also sicherheitshalber system neu aufsetzen und dannach alle passwörter ändern!


Antwort

Themen zu boredcoders.pif? - Ein Virus?
adobe, antivir, avira, bho, bonjour, canon, down, dringend, explorer, frage, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, monitor, pdf, programm, programme, software, system, t-online, teamspeak, urlsearchhook, virus, windows, windows xp, wlan





Zum Thema boredcoders.pif? - Ein Virus? - das ist mir alles zuviel Theorie, die mit der Praxis aber auch so gar nichts zu tun hat, sorry. nochmal: TrojanHunter hat behauptet: ein sharK-server verbindet sich zum Client, obwohl - boredcoders.pif? - Ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: boredcoders.pif? - Ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.