Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2008, 11:49   #1
NewbieEliana
 
Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner? - Unglücklich

Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?



Hallo liebe Leute

Ich bin verzweifelt, seit ein paar Tagen kann meine PC nicht mal das XP Betriebssystem starten, sobald das Windows Logo flattert wird mein Bildschirm schwarz und dann abgeschaltet und sofort schaltet es von alleine an.

Das letzte Mal wo meine PC noch funktionierte hatte ich zwei Trojanermeldungen von Avast bekommen und die, wie von Avast empfohlen, habe ich mit Avast gelöscht (oder so hatte ich gedacht) und dann wie gewöhnlich die PC abgeschaltet.

Ich habe probiert die PC mit dem F8 Taste im abgesichertes Modus und Letzte funktionierendes Konfiguration die PC anzuschalten aber es hat nicht genutzt, es hat sich wieder ab und angeschaltet. Ich habe es auch versucht mit dem WindowsXP InstallationsCD das System zu reparieren, aber es fragt mich nach einer "Administrator" Passwort, den ich natürlich nicht kenne und nirgendswo geschrieben ist.

Danke im voraus für eure Hilfe, ich hoffe all meine Daten retten! -natürlich habe ich mein letzter Backup vor Jahren gemacht

Saludos,
NewbieEliana.

Alt 17.01.2008, 14:56   #2
Chris4You
 
Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner? - Standard

Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?



Hi,

wenn es das übliche (Passwort) ist, beim Admin einfach Return drücken (wenn Du kein neues vergeben hast).
Ansonsten ein HJ-Log (s. Signatur) im abgesicherten Modus erstellen,
anschlißend den ComboFix laufen lassen. Weist Du was gelöscht wurde?

ComboFix:
Lade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.

chris
__________________

__________________

Alt 18.01.2008, 16:58   #3
NewbieEliana
 
Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner? - Standard

Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?



Hallo Chris

Vielen lieben Dank für deine prompte Antwort und Hilfsbereitschaft!
Da es nicht mit dem Returndrücken beim Passwort funktioniert hat, habe ich schlussendlich probiert das System wieder zu installieren (auf den C Drive) und konnte dann die PC starten. Jetzt werde ich alle Daten retten und dann wahrscheinlich meine Festplatte formatieren und wieder alles neu installieren.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende,
Eliana.
__________________

Antwort

Themen zu Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?
abgeschaltet, administrator, avast, backup, betriebssystem, bildschirm, bildschirm schwarz, daten, daten retten, gelöscht, heulen, jahre, konfiguration, modus, natürlich, passwort, reparieren, retten, runterfahren, schwarz, starten, trojaner, trojaner?, versucht, windows, windowsxp



Ähnliche Themen: Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?


  1. Internet langsam, öffnet autom. Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (13)
  2. Bka Trojaner, statusleiste weg kann nicht mehr machen ausser hochfahren und runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (15)
  3. TR/Shutdowner.fft PC fährt immer rauf und runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (33)
  4. Antivir und Malwarebytes bleiben hängen/autom. Runterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  5. selbständiges rauf- und runterfahren dauerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (5)
  6. PC fährt dauernd rauf und runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2009 (4)
  7. Mein PC fährt von selbst runter und wieder rauf...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2008 (1)
  8. Maus scrollt von selber rauf und runter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2007 (4)
  9. Vorüberlegungen: Windows runter. Linux rauf.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2006 (15)
  10. HJT Log - NOD32 & HJT werden autom. geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2006 (1)
  11. autom. Setup.exe und autorun.ini erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2006 (3)
  12. PC fährt rauf und runter
    Alles rund um Windows - 03.04.2006 (27)
  13. Im Firefox bewegt sich Bildschirm dauernd 5mm rauf & runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2005 (2)
  14. Die seite scrollt ungewollt immer rauf und runter, bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (3)
  15. Autom. rauf und runterfahren...??!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2005 (2)
  16. Autom ausgewertet und gefixt-Nun aufputzen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2004 (4)

Zum Thema Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner? - Hallo liebe Leute Ich bin verzweifelt, seit ein paar Tagen kann meine PC nicht mal das XP Betriebssystem starten, sobald das Windows Logo flattert wird mein Bildschirm schwarz und dann - Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Autom. Rauf und runterfahren PC: Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.