Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blöde Partition

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2008, 19:43   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blöde Partition - Cool

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
aber es ist einfach Unfug so zu tun, als wäre ein Datenverlust vorprogrammiert.
Ja so meinte ich das latürnich nicht.
Es hat sich zuerst nur so bei Dir angehört als wenn sorgenfrei mal eben so lockerflockig die Partitionen ändern könnte. Die Leute lesen und glauben das und scheren sich um ihr Backup sowieso nen Dreck. Steht zwar alles dick und fett in der Anleitung von solchen Tools, daß man doch seine Daten gefälligst vorher zu sichern habe, aber wer liest das schon? Sind doch allesamt Schattenparker, die sowas lesen. :aplaus:
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.01.2008, 21:27   #17
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Den einzigen Komplettverlust von allem auf einer Festplatte hatte ich vor vielen Jahren, als ich versuchte, mit PartitionMagic die Partitionierung zu ändern. Halbenwegs hat sich das Programm verabschiedet und danach war angesagt, die Platte neu zu partitionieren und alles neu zu installieren. Glücklicherweise hatte ich die Warnungen damals ernst genommen. Sicher nicht die Regel, aber es kommt vor.
__________________


Alt 11.01.2008, 21:31   #18
cad
/// caddy ☀
 

Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
... Steht zwar alles dick und fett in der Anleitung von solchen Tools, daß man doch seine Daten gefälligst vorher zu sichern habe, aber wer liest das schon? Sind doch allesamt Schattenparker, die sowas lesen. :aplaus:
Spätestens beim 2 Einsatz sollte man aus seinen Fehlern lernen.
__________________

Alt 12.01.2008, 01:08   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blöde Partition - Icon32

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Den einzigen Komplettverlust von allem auf einer Festplatte hatte ich vor vielen Jahren, als ich versuchte, mit PartitionMagic die Partitionierung zu ändern. Halbenwegs hat sich das Programm verabschiedet und danach war angesagt, die Platte neu zu partitionieren und alles neu zu installieren. Glücklicherweise hatte ich die Warnungen damals ernst genommen. Sicher nicht die Regel, aber es kommt vor.
Nee iss scho klar. Dafür raucht die Platte ja auch bei jedem 2. Verschiebungsversuch von irgendwelchen Dateien ab.
Wie auch immer, diese Software hat mir schon vieles erleichtert, aber einen faden Beigeschmack hat sie schon immer gehabt gerade bei bestehenden Partitionen. Auf blanken Festplatten kein Problem wenn alle Stricke reißen und alte Imaging-Tools deswegen den Dienst versagen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.01.2008, 01:20   #20
ordell1234
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Nee iss scho klar. Dafür raucht die Platte ja auch bei jedem 2. Verschiebungsversuch von irgendwelchen Dateien ab.
Deine Erfahrungen mit PM kann ich nicht bestätigen und nein, das ist kein Widerspruch zu deinen Ergebnissen.

btt: wenn Suni13 verrät, welches BS sie/er nutzt und was alles auf der Systempartition liegt, Stichwort Programme, eigene Dateien, Temp-Ordner, Ruhezustand, Auslagerungsdatei, Rollbacks usw. ließe sich u.U. Platz schaffen, ohne an der Partitionsgröße zu drehen. Meine Systempartition unter XP ist auch nicht größer, und ich habe noch Luft in der Hose.


Alt 12.01.2008, 01:25   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blöde Partition - Cool

Blöde Partition [gelöst]



Also nu komm mir nicht so. Hab auch schon etliche Platten mit PM manipuliert. Hab aber immer ein Backup vorher gemacht und dann ist auch sodann ein Fehler in PM aufgetaucht. Dank des Backups nicht schlimm aber in Zukunft werd ich den Leuten dieses unzuverlässigen Programms nur noch abraten.
Wenn man eh Backups vor diesem tollen Zaubertool machen muß, dann brauch ich auch nicht so ein Programm. Dann kann ich ja gleich alles sichern und übers OS-Setup partitionieren. Und nun kommt mir bitte keiner mit Backups auf anderen Partitionen. Das zählt nämlich nicht denn das ist kein echtes Backup und somit nicht zulässig außer zur kurzen Zwischenspeicherung.
__________________
--> Blöde Partition

Alt 12.01.2008, 01:45   #22
ordell1234
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Keine Sorge, ich komm dir gar nicht. Lies mein Posting und du wirst sehen, dass es keinen Grund gibt, künstlich die Palme zu erklimmen.

Alt 12.01.2008, 12:20   #23
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Dafür raucht die Platte ja auch bei jedem 2. Verschiebungsversuch von irgendwelchen Dateien ab.
Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen - außer wenn man versaute Festplatten hat und leider das Handbuch von Partition-Magic oder Acronis Disk-Director nicht ordentlich durchliest und befolgt.
Festplatte vorher auf logische und physische Problem untersuchen.
Das System (Hardware) muss in Ordnung sein.

Man sollte natürlich immer die neuste und aktualisierte Version eines solchen Programmes nutzen die erhältlich, aber auch schon etwas "abgehangen" ist.

Und glaube mir, auch ich habe im Verlauf meiner Tätigkeit schon mit diversen Partitionstools Veränderungen gemacht. Und ich hatte so gut wie nie Probleme. Trotz Backup oder Image. Noch ein kleiner Tipp, mache nicht zu viel auf einmal (eventuell nur jeweils einen Schritt). Dauert zwar länger, funktioniert aber viel zuverlässiger.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.01.2008, 01:14   #24
Suni13
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen

btt: wenn Suni13 verrät, welches BS sie/er nutzt und was alles auf der Systempartition liegt, Stichwort Programme, eigene Dateien, Temp-Ordner, Ruhezustand, Auslagerungsdatei, Rollbacks usw. ließe sich u.U. Platz schaffen, ohne an der Partitionsgröße zu drehen. Meine Systempartition unter XP ist auch nicht größer, und ich habe noch Luft in der Hose.
Ich verrate alles! Also auf C hab ich nur Windows, Office und Trend Micro, alles andere hab ich runtergeräumt (sehr viel war das aber nicht). Temp. Internet-Dateien gehen auf die J-Platte, eigene Dateien sind leer. Die Auslagerungsdatei ist auf automatisch, ich hab sie auf 0 gestellt, runtergefahren und dann wieder auf automatisch, das ändert nichts. Anderseits ist das System seit Oktober so aufgesetzt und da war nix.

Heute hab ich die Kiste mal aufgemacht und 2 Kilo Staub rausgeholt, hilft aber leider auch nix. Inzwischen fährt das Ding direkt in einen BlueScreen hoch, werd halt mal die RAMS einzeln entfernen und schauen. Memtest hätte ich auf dem Stick, krieg es aber nicht in den PC. Der BlueScreen "redet" zur Zeit von einem Fehler in der atapi.sys???

Irgendwie würd ich den ganzen PC gerne an die Wand schmeissen.....

Alt 21.01.2008, 00:01   #25
Suni13
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



So, war jetzt ein paar Tage ohne Compi, und hab jetzt ein neues Motherboard - aaaaaaaaaaber, beim Neupartitionieren mit Partition Magic sind ALLE Daten futsch gegangen. Ich hab das nicht selber gemacht, sondern ein Fachmann - gegen bare Münze. Trotzdem war mein Windows danach absolut jungfräulich und der Mensch streitet das sogar ab

Egal, ich hab das Meiste auf einer externen Platte und mach seit 3 Tagen nichts anderes, als Programme neu zu installieren, umzuschlichten usw.

Trotzdem hab ich noch immer ein Problem: meine eingebauten Kartenleser sind weg! Das System erkennt sie nicht, sie werden im Gerätemanager nicht angezeigt. Kann das nur ein Treiberproblem sein oder hat der *Z*E*N*S*U*R*Kerl vielleicht vergessen, ein paar Kabeln zusammenzustecken??? Ich flipp echt noch aus mit dem Ding hier!

Bitte, helft mir noch einmal, bevor ich mordend durch die Strassen ziehe....

Alt 21.01.2008, 00:15   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
- aaaaaaaaaaber, beim Neupartitionieren mit Partition Magic sind ALLE Daten futsch gegangen. Ich hab das nicht selber gemacht, sondern ein Fachmann - gegen bare Münze
Toller "Fachmann" - daß diese Zaubertools eh der reinste Schwachsinn sind, hab ich hier ja ausführlich entgegen meiner Diskussiongegner dargelegt. Somit ist also bewiesen, daß keiner diesen Mist braucht.

Ich schrieb aber "Fachmann" in Anführungszeichen, weil er offensichtlich nicht wußte, daß man VORHER ein Backup der Daten machen muß. Verstehst du jetzt diesen Irrsinn dieser Tools? Egal was Du machst, Backsup ist in jedem Fall angesagt. Bei PM erst recht. Du kannst Glück oder Pech haben, bei Pech ist einfach alles auf der Platte wech.
Aber wenn du eh Backups machen mußt kannst die diese Schrottsoftware gleich inne Ritze schieben und mit OS-Tools partitionieren/formatieren und die Daten zurückschieben.

Dieser angeblich "Fachmann" hat bei dir grobfahrlässig gehandelt, ich würd darauf bestehen, daß er dir zumindest das System wieder vernünftig hinbiegt (ohne Honorar für ihn versteht sich), verlorene Daten sind eh gegessen.

Aber ich seh schon, solche Fachmänner regieren die Computerwelt. Da wird an Kunden-PCs mit datentechnisch hoch brisanter SW rumgefrickelt, ohne daß mal vorher das Wort Backup fällt. Ne Frechheit.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2008, 00:25   #27
Suni13
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Ich ärger mich auch grün und blau! Wenn der Mensch sagt, okay, wir haben die Daten geschrottet, dann bin ich zwar auch nicht begeistert, aber okay, sowas soll vorkommen. Aber der sagt mir gegenüber einfach, das kann nicht sein, die Daten sind entweder da (wo???) oder waren vorher schon weg (klar, ich bin doof, oder was!?!?!).

Wir komm ich nun zu meinen Kartenlesern? Und das Floppy gibts auch nicht mehr, hab ich grad entdeckt Morgen ruf ich dort an und dann schepperts aber

Alt 21.01.2008, 00:32   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Naja. Fürs Backup bist im Wesentlichen DU selber verantwortlich. aber wenn da ein vermeintlicher super-duper-admin an deinem PC am Werke ist, macht man VOR solchen Eingriffen ein Backup. Allein schon aus purem Selbsterhaltungstrieb, denn das was er geleistet hat spricht sich doch hoffentlich rum.

Vergiß deine Daten, wenn du seeeehr viel Glück bekommst Du Deine Daten wieder mit Programmen wie PC Inspektor File Recovery oder so. Aber sowas ärgert mich auch, wieder ein Superfachmann am Werk gewesen, der behauptet man könne mit PartitionMagic "mal eben" die Partitionstabelle ändern.

Wenn du überhaupt noch willst daß dir dieser Heini hilft. Sach du willst umgehend einen funktionierenden PC mit allen Treibern. Für lau die Sache ist ja wohl klar nach dieser Aktion.

Und wenn die zu blöd, iss ja wohl klar, helfe ich dir gerne!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2008, 07:50   #29
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Toller "Fachmann" - daß diese Zaubertools eh der reinste Schwachsinn sind, hab ich hier ja ausführlich entgegen meiner Diskussiongegner dargelegt. Somit ist also bewiesen, daß keiner diesen Mist braucht.
Man muss nur damit umgehen können,
Wenn das System jetzt jungfräulich ist, hat er dies vermutlich einfach überhaupt nicht getan bzw. dem Fachmann root ist der Wechsel des MoBos entgangen.
Ein Motherboardwechsel drängt meistens eine Windowsneuinstallation auf.
Hat also nichts oder nicht unbedingt mit Partitionmagic zu tun, ist wirklich die technisch beste Lösung.
Allerdings muss da vorher der Kunde darüber aufgeklärt werden.
Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Ich schrieb aber "Fachmann" in Anführungszeichen, weil er offensichtlich nicht wußte, daß man VORHER ein Backup der Daten machen muß.
Nun, für Backups ist eigentlich der Kunde zuständig. Natürlich gehörte vorher abgesprochen, was gemacht wird und ein Backup durch den Fachmann muss auch bezahlt werden. Generation Aldi ist dafür aber selten bereit.
Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Verstehst du jetzt diesen Irrsinn dieser Tools?
Einfach mal nachdenken, wie gesagt: Wechsel des Motherboards
Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Egal was Du machst, Backsup ist in jedem Fall angesagt. Bei PM erst recht. Du kannst Glück oder Pech haben
Ach, Erfahrung und Können hilft auch viel fürs Glück.
Funktioniert es, ist es vielleicht bei dir Glück bei mir ist dies "normal". Funktioniert es nicht, ist es - soweit kein Fehler gemacht wurde - tatsächlich Pech.
Die Sache ist also nicht Glück oder Pech sondern Normal oder Pech.
Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Aber ich seh schon, solche Fachmänner regieren die Computerwelt. Da wird an Kunden-PCs mit datentechnisch hoch brisanter SW rumgefrickelt, ohne daß mal vorher das Wort Backup fällt. Ne Frechheit.
Du hast keine Anung was tatsächlich abgesprochen wurde - ich ebensowenig. Und das Problem des Endkunden ist, dass er manchmal den Fachmann mit seiner Fachsprache nicht versteht.
Deshalb muss der Fachmann dies bedenken und in der Sprache des Kunden reden.
Wenn ich eine PM-Sache mache, sage ich dem Kunden vorher wahrheitsgemäß:
Im Allgemeinen funktioniert es, bisher bei mir immer (zumindest die letzten 10 Jahre), aber wenn man Pech hat, geht es schief und dann sehr schief. Soll ich eine Datensicherung vorher machen?

Wie gesagt:
Zitat:
Zitat von Suni13 Beitrag anzeigen
und hab jetzt ein neues Motherboard
=============
Zitat:
Zitat von Suni13 Beitrag anzeigen
Trotzdem war mein Windows danach absolut jungfräulich und der Mensch streitet das sogar ab
Ein wenig seltsam, da meistens(!) dies die vernünftigste Lösung ist. Also warum abstreiten.
Zitat:
Zitat von Suni13 Beitrag anzeigen
und mach seit 3 Tagen nichts anderes, als Programme neu zu installieren, umzuschlichten usw.
Drei Tage? Du installierst jedes auf der Welt erhältliche Programm? SCNR
Zitat:
Zitat von Suni13 Beitrag anzeigen
Trotzdem hab ich noch immer ein Problem: meine eingebauten Kartenleser sind weg! Das System erkennt sie nicht, sie werden im Gerätemanager nicht angezeigt. Kann das nur ein Treiberproblem sein oder hat der *Z*E*N*S*U*R*Kerl vielleicht vergessen, ein paar Kabeln zusammenzustecken???
Beides ist möglich. Im schlimmsten Fall ist der "alte Kartenleser" nicht universell, sondern nur am alten MoBo funktionsfähig. (Gab es mal ein paar)
Ansonsten, wenn du dich traust, mach mal vorsichtig das Gehäuse auf, und schau ob da ein paar Kabel vom Kartenleser leer herumbaumeln.

Aber eigentlich wäre es Sache deines Fachmanns (da gegen Kohle) dies in Ordnung zu bringen.

Sollte der Kartenleser nur "speziell" sein, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als für ein paar Euro einen neuen zu kaufen. Da sollte dann dein Fachmann vielleicht kulant etwas helfen können.
Zitat:
Zitat von Suni13 Beitrag anzeigen
Ich ärger mich auch grün und blau! Wenn der Mensch sagt, okay, wir haben die Daten geschrottet, dann bin ich zwar auch nicht begeistert, aber okay, sowas soll vorkommen. Aber der sagt mir gegenüber einfach, das kann nicht sein, die Daten sind entweder da (wo???) oder waren vorher schon weg .
Vollkommen deiner Meinung
Mist kann passieren (shit happens), sollte nicht, aber kann. Wir sind Menschen und Computer sind manchmal Mimosen (wie Frauen ). Aber so viel Ehrlichkeit muss sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (21.01.2008 um 07:57 Uhr)

Alt 21.01.2008, 12:23   #30
Suni13
 
Blöde Partition - Standard

Blöde Partition [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn das System jetzt jungfräulich ist, hat er dies vermutlich einfach überhaupt nicht getan bzw. dem Fachmann root ist der Wechsel des MoBos entgangen.
Der Wechsel sollte ihm aber nicht entgangen sein – ER hat ihn ja selbst durchgeführt!!!


Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du hast keine Anung was tatsächlich abgesprochen wurde - ich ebensowenig. Und das Problem des Endkunden ist, dass er manchmal den Fachmann mit seiner Fachsprache nicht versteht.
Deshalb muss der Fachmann dies bedenken und in der Sprache des Kunden reden.
Ich hab einen PC mit ständigen Blue Screens hingebracht, mir wurde nach Untersuchung gesagt, dass das Motherboard hinüber sei und gewechselt werden muss. Da hab ich das erste Mal nach den Daten gefragt. „Passiert nix“ – dann hab ich wegen der Partition angefragt, und wieder nach den Daten gefragt – „kann nix passieren“ – Nun frag ich dich: WAS kann man da falsch verstehen?? Neue Partitionen anlegen, indem ich alles platt mache, kann ich selbst auch – und spare 35 Euronen....

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn ich eine PM-Sache mache, sage ich dem Kunden vorher wahrheitsgemäß:
Im Allgemeinen funktioniert es, bisher bei mir immer (zumindest die letzten 10 Jahre), aber wenn man Pech hat, geht es schief und dann sehr schief. Soll ich eine Datensicherung vorher machen?
Zustimm!


Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Drei Tage? Du installierst jedes auf der Welt erhältliche Programm?
Na klar!
Nein, aber ich hab ja nebenbei noch einen Job und daher nicht unbegrenzt Zeit


Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Beides ist möglich. Im schlimmsten Fall ist der "alte Kartenleser" nicht universell, sondern nur am alten MoBo funktionsfähig. (Gab es mal ein paar)
Ansonsten, wenn du dich traust, mach mal vorsichtig das Gehäuse auf, und schau ob da ein paar Kabel vom Kartenleser leer herumbaumeln.

Aber eigentlich wäre es Sache deines Fachmanns (da gegen Kohle) dies in Ordnung zu bringen.
Ich mach das sicher heute Nachmittag auf und schau mir mal die Kabel an. Hab grade mit denen dort telefoniert (ich könnte ihn ja noch mal bringen, aber „Kabel nicht angeschlossen? Ja, das kann schon sein...“)

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wir sind Menschen und Computer sind manchmal Mimosen (wie Frauen ). Aber so viel Ehrlichkeit muss sein.
Dir ist aber schon klar, dass ich zu den Mimosen gehöre?

Antwort

Themen zu Blöde Partition
andere, anderen, aufsetzen, blöde, festplatte, menge, neu, neu aufsetzen, partition, platte, seufz, speicherplatz, ändern



Ähnliche Themen: Blöde Partition


  1. hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (27)
  2. virusse sind blöde
    Mülltonne - 10.12.2011 (1)
  3. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  4. Partition bei Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.12.2009 (4)
  5. partition formatieren
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (1)
  6. Blöde Formatierungsfrage
    Alles rund um Windows - 29.02.2008 (1)
  7. blöde tv karte^^
    Mülltonne - 25.10.2007 (0)
  8. 2 .partition erstellen
    Alles rund um Windows - 20.01.2007 (10)
  9. Partition verschwunden
    Alles rund um Windows - 21.06.2006 (4)
  10. Hilfe... Ich wer blöde.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (2)
  11. PCScan ich werde diese blöde Programm nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2005 (4)
  12. Blöde Search-Bar im IE *nerv*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (9)
  13. Blöde Analseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2004 (5)
  14. Hilfe dieses blöde hotwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2004 (2)
  15. blöde frage zu zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2003 (18)
  16. Partition Magic 7
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (2)

Zum Thema Blöde Partition - Zitat: aber es ist einfach Unfug so zu tun, als wäre ein Datenverlust vorprogrammiert. Ja so meinte ich das latürnich nicht. Es hat sich zuerst nur so bei Dir angehört - Blöde Partition...
Archiv
Du betrachtest: Blöde Partition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.