Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Blöde Formatierungsfrage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.02.2008, 12:47   #1
StevenTyler
 
Blöde Formatierungsfrage - Standard

Problem: Blöde Formatierungsfrage



Hallo,

bei der Windows XP Neuinstallation löscht man alte Partitionen, erstellt neue und installiert Windows in eine davon. Meist ist das C:. Er wird dann auch dieses Laufwerk formatieren.
Klickt man nach der Windows Installation im Arbeitsplatz auf Datenträger C: sieht man dort den Inhalt.
Ist es nun eigentlich normal, dass die anderen Partitionen D: E: usw. im Arbeitsplatz nach der Windowsneuinstallation formatiert werden müssen? Es erscheint eine Meldung, der Datenträger sei noch nicht formatiert, und fragt ob ich das nun machen will.
Habe mir bis jetzt nie etwas dabei gedacht. Wieso wird das nicht im Installationssetup gemacht? Oder wird dies dort für gewöhnlich gemacht und bei mir funktioniert etwas nicht korrekt.
Vielen Dank schonmal.

Alt 29.02.2008, 18:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Blöde Formatierungsfrage - Blinzeln

Blöde Formatierungsfrage Anleitung / Hilfe



Zitat:
bei der Windows XP Neuinstallation löscht man alte Partitionen, erstellt neue und installiert Windows in eine davon. Meist ist das C:. Er wird dann auch dieses Laufwerk formatieren.
Wenn du schon im Setup mehrere Partitionen (Volumes) erstellst, dann formatiert Windows die nicht sondern nur die Systempartition. Die erstellten Partitionen mußt du dann später natürlich unter Windows formatieren. Weil man später eh formatieren muß, erstell ich im Setup immer nur eine Partition für Win und die anderen richte ich dann unter Windows ein wenns installiert ist. Geht in der Datenträgerverwaltung.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Blöde Formatierungsfrage
andere, anderen, arbeitsplatz, blöde, daten, datenträger, erscheint, erstell, erstellt, formatiere, formatierungsfrage, funktionier, funktioniert, installier, installiert, laufwerk, lösch, löscht, meldung, neue, neuinstallation, partitionen, schonmal, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Blöde Formatierungsfrage


  1. hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (27)
  2. virusse sind blöde
    Mülltonne - 10.12.2011 (1)
  3. Blöde Partition
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (36)
  4. blöde tv karte^^
    Mülltonne - 25.10.2007 (0)
  5. Hilfe... Ich wer blöde.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (2)
  6. PCScan ich werde diese blöde Programm nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2005 (4)
  7. Blöde Search-Bar im IE *nerv*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2005 (9)
  8. Blöde Analseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2004 (5)
  9. Hilfe dieses blöde hotwebsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2004 (2)
  10. blöde frage zu zonealarm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2003 (18)

Zum Thema Blöde Formatierungsfrage - Hallo, bei der Windows XP Neuinstallation löscht man alte Partitionen, erstellt neue und installiert Windows in eine davon. Meist ist das C:. Er wird dann auch dieses Laufwerk formatieren. Klickt - Blöde Formatierungsfrage...
Archiv
Du betrachtest: Blöde Formatierungsfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.