Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anfrage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.10.2003, 20:16   #16
horoc
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



@ Fata Morgana:
Habe Kaspersky nicht auf dem PC. Kann somit momentan nichts anfangen mit Deinem Vorschlag.Welches deutschsprachige Programm müßte ich mir holen und verträgt es sich mit NAV?
Oder könnte ich die 10kB-Datei mal jemandem zum Prüfen schicken?

[ 11. Oktober 2003, 21:26: Beitrag editiert von: horoc ]

Alt 11.10.2003, 20:35   #17
Bo Derek
Gast
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



klar, schick mal her: boderek@rokop-security.de

Aber zippe sie vorher bitte.
__________________


Alt 12.10.2003, 10:45   #18
horoc
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



Habe inzwischen zwei DR.Hardware-Reportdateien vom September 2001 gefunden. Da taucht die ptsnoop.exe nicht auf, weder als Autostarteintrag noch als aktiver Prozess. Ist sie vielleicht doch nicht seit Oktober 2000 auf dem Rechner, wie es unter Eigenschaften vorgegaukelt(?) wird ?
Ergänzung: Im heutigen DRH-Repoert ist ptsnoop.exe auch nicht enthalten.

[ 12. Oktober 2003, 12:50: Beitrag editiert von: horoc ]
__________________

Alt 12.10.2003, 12:16   #19
FataMorgana
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc:
@ Fata Morgana:
Habe Kaspersky nicht auf dem PC. Kann somit momentan nichts anfangen mit Deinem Vorschlag.
</font>[/QUOTE]Sorry, ich dachte, dass Du nach einiger Zeit hier im Forum den Kaspersky Remote Check kennst. Sonst hätte ich den Link natürlich gleich gepostet. Du brauchst nichts zu installieren, es handelt sich um einen Upload zu Kaspersky via WWW:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Alt 12.10.2003, 12:20   #20
horoc
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



In einem Forum gelesen:

"dennoch läuft AOL und alles andere ohne Probleme. AOL war also nicht Schuld. Hatte schon PTSNOOP.EXE in Verdacht. Dieses residente Programm wurde durch die MODEM-Software in das System gebracht und wird beim Start des Rechners automatisch geladen. Es soll sicherstellen, daß alle Treiber geladen sind, wenn man online geht. In diversen Newsgroups wird gesagt, man solle das Programm rausschmeissen, es ist überflüssig bzw. stört sogar. Habe ich getan, aber langsamer oder schneller bin ich online auch nicht. Hat keinen sichtbaren Einfluss. PTSNOOP.EXE wird häufig von HSP-Modems installiert."

Damit dürfte das Problem ptsnoop.exe geklärt sein,
denn ich habe ein HSP-Modem. Versuchsweise werde ich eine zeitlang den Autostart von ptsnoppexe deaktivieren.
Betr.meiner PC-Probleme werde ich die nächste "Unregelmäßigkeit" abwarten und dann nochmal die Anfrage aktivieren.

Danke erstmal.


Alt 12.10.2003, 13:04   #21
Yopie
Moderator, a.D.
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



Ich würde einfach mal gründlich im Autostart aufräumen und nur das starten lassen, was unbedingt notwendig ist. Der MS-Office Autostart muss z.B. nicht beim Starten geladen werden.

Daneben Zonealarm deinstallieren!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 14.10.2003, 10:00   #22
horoc
 
Anfrage - Beitrag

Anfrage [gelöst]



Es hat gar nicht lange gedauert, dass ich wieder das Gefühl habe, mein PC "tanzt aus der Reihe" (oder auch nicht?).
Siehe unter Trojaner Info-Schutzsoftware den Beitrag: "TC6"

Antwort

Themen zu Anfrage
autostart, bewertung, einiger, einträge, ergebnisse, hälfte, immer wieder, laufe, laufende prozesse, meinem, nerve, nervende, nicht, problem, prozesse, tiere, träge, verdächtige, winme, würde, überprüfe, überprüft




Ähnliche Themen: Anfrage


  1. Delta Search entfernen - Anfrage auf Überprüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (10)
  2. 100 Tan Onlinebanking anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (5)
  3. anfrage el ojo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2007 (2)
  4. Anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (1)
  5. Anfrage bezüglich HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (7)
  6. anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (2)
  7. Dringende Anfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2004 (9)

Zum Thema Anfrage - @ Fata Morgana: Habe Kaspersky nicht auf dem PC. Kann somit momentan nichts anfangen mit Deinem Vorschlag.Welches deutschsprachige Programm müßte ich mir holen und verträgt es sich mit NAV? Oder - Anfrage...
Archiv
Du betrachtest: Anfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.