Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dringende Anfrage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2004, 19:42   #1
Shadowdance
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



Hallo,

ich hab vorhin aus Jux einen IQ-Test an einem Forum gepostet. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der IQ-Test ueber eine 0190- Nummer ginge. Koennt Ihr das pruefen bitte?

Kann ich den Link hier angeben? Wie macht Ihr das .. mit Kreuz'chen ..

h**p://www.iqtest.ag/index.php?layout=1&pid=itt-10002&d=&ad=&dl=iqtest1&f=0

Ich bitte dringend um Auskunft.
Danke

Alt 08.01.2004, 19:51   #2
Lutz
 

Dringende Anfrage - Ausrufezeichen

Dringende Anfrage



Oh oh,

das sieht zumindest nicht sauber aus:



Ich habe aber jetzt nicht den ganzen Test durchgespielt, aber der Dialerdownload sprang mich gleich beim ersten Link an!

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 08.01.2004, 20:02   #3
Shadowdance
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



[img]graemlins/heulen.gif[/img] und DAS an einem Bord, wo mich alle hassen .. die glauben mir nie, das ich das nicht wusste und sie nicht reinlegen wollte ..

So ein .. [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img] [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________

Alt 08.01.2004, 20:08   #4
*Christian*
Gast
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



Ach Shadowdance, hauptsache wir lieben dich alle.
Außerdem is doch dein Zuhause hier in diesem Board. [img]tongue.gif[/img]

Setzt einen Link von YAW drunter - und alle haben dich wieder lieb.

Alt 08.01.2004, 21:43   #5
Shadowdance
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Setzt einen Link von YAW drunter - und alle haben dich wieder lieb. </font>[/QUOTE]denkste ... YAW ist einer der Gruende, warum sie mich alle hassen ;-( Ich habe ihnen die freie Auswahl ueberlassen und ihnen die Dialerschutz-Seite mehrfach ins Forum gepostet.

Eine der Admins hat jetzt endlich den Link geloescht und mich frei gesprochen ...

DAS muss ausgerechnet mir pssieren. Jetzt werde ich mich dann auf die Suche begeben, wo ich den Link genau herhabe, der war naemlich auf irgendeiner Seite mit dabei und haengt in einer Linkbox, die in erster Linie von Jugendlichen frequentiert wird ;-(

@ DerBilk .. herzlichen Dank fuer Deine Sekundenreaktion. Du bist aber schnell! Danke !


Alt 08.01.2004, 21:54   #6
Lutz
 

Dringende Anfrage - Icon30

Dringende Anfrage



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
Du bist aber schnell! Danke ! </font>[/QUOTE]Gern geschehen.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder wie sagt man?
Dabei musste ich heute den Rechner auch noch mit 'Schwager in spe' teilen, weil er etwas wichtiges (rd. 90 Seiten) sofort drucken musste...

tschööö, DerBilk
__________________
--> Dringende Anfrage

Alt 09.01.2004, 12:08   #7
Shadowdance
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



@ DerBilk, Du hast es aber geschafft, in 2 Minuten Zeit einen Hilferuf zu beantworten. Erstaunlich.

Mittlerweile habe ich die Seite gefunden, den Inhaber der Linkbox gebeten, die ganze Seite rauszunehmen, was er mir versprochen hat und bin um eine Erfahrung reicher ... in Zukunft alle Seiten sehr genau anschauen, bevor ich sie verlinke.

Nochmals herzlichen Dank!

[ 09. Januar 2004, 16:58: Beitrag editiert von: Shadowdance ]

Alt 16.01.2004, 17:54   #8
Kumanofred
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



Übrigens, dieser IQ-Test taucht in letzter Zeit häufig beim anklicken verschiedenster Seiten auf. Baut sich im Hintergrund der Seite auf und taucht nach dem Schliessen auf (wie ebay).
Liegt das ev. an meinem I.E.?

Alt 16.01.2004, 23:13   #9
Hypnopedia
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



Imho eine eher harmlosere Dialer-Seite. Auf der Startseite passiert noch gar nichts, erst der Klick auf einen der zahlreichen Textlinks führt (übrigens alle) zu einer Downloadseite.
Dort erscheint zunächst das bekannte Fenster "...vor Ort öffnen/Datenträger speichern", man kann aber immer noch abbrechen. Wem da noch nicht alle Alarmglocken läuten...
Deutlich sichtbar auch der Standard-Dialer-Satz
"Der Download der Software dauert ca. 5 Sekunden"
Wer sich die Mühe macht diese Download-Seite nach unten zu scrollen, liest sogar noch
"DSL- und LAN Besucher können über eine alternative Zahlungsmethode Zugriff auf unsere Tests bekommen"
Wer dann immer noch nichts ahnt [img]graemlins/heulen.gif[/img] und sich per Klick auf eine der Länderfahnen den Dialer mit der Bezeichnung
"iqtest[itt-10181,de].exe"
herunterlädt, ist imho selbst schuld
__________________
mfg<br />Hypnopedia<br />_ ______________________________ _ <br /><br />With the lights out it's less dangerous<br />Here we are now, entertain us...

Alt 18.01.2004, 17:30   #10
Shadowdance
 
Dringende Anfrage - Beitrag

Dringende Anfrage



Ich habe das Experiment, mich unter Leute zu begeben, die alles wissen und immer recht haben, derweil sie nur eine einzige Seite sehen, als gescheitert beendet. Es ist mir gelungen, nicht im Zorn und nicht als Feindin zu gehen. Was will ich mehr ...

Antwort

Themen zu Dringende Anfrage
dringend, forum, iq-test, kreuz, layout, link, nummer




Ähnliche Themen: Dringende Anfrage


  1. Eine wohl etwas ungewöhnliche Anfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (1)
  2. 100 Tan Onlinebanking anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (5)
  3. anfrage el ojo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2007 (2)
  4. Anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2006 (1)
  5. Anfrage bezüglich HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (7)
  6. anfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (2)
  7. Anfrage
    Alles rund um Windows - 14.10.2003 (21)

Zum Thema Dringende Anfrage - Hallo, ich hab vorhin aus Jux einen IQ-Test an einem Forum gepostet. Nun wurde mir mitgeteilt, dass der IQ-Test ueber eine 0190- Nummer ginge. Koennt Ihr das pruefen bitte? Kann - Dringende Anfrage...
Archiv
Du betrachtest: Dringende Anfrage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.