Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.03.2003, 18:56   #1
Michail
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Frage

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



Das Programm Generic Host Proce C:\Windows/system32/svchost. exe nach meinem Wissen ist bestandsteil von XP. Wen ich ins Internet gehe, will dieses Programm es auch tun.
Das meldet ZA. Falls ich es nicht erlaube, funktioniert alles einwandfrei(sprich ich habe nichts bemerkt mit svchost oder ohne, alles arbeitet normal. Soll ich dem Programm ins Internet trotzdem erlauben,oder lieber nicht?(XP SP1, IE6 SP1 alles upgedate)
Ich bedanke mich voraus. Michael

Alt 09.03.2003, 19:25   #2
wizard
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Michail:
Das meldet ZA.</font>[/QUOTE]Deinstallier lieber ZoneAlarm und arbeite den folgenden Link durch. Davon hast Du mehr:
</font>[*]Beenden von Diensten unter Windows XP

Ansonsten wirf mal einen Blick auf diese Links und ich hoffe Du verstehst, warum ZoneAlarm Dir nichts bringt:

Personal Firewalls</font>[*]Personal Firewall Security FAQ</font>[*]Halbe Sicherheit und (Personal) Firewalls</font>[*]Personal Firewalls austricksen</font>[*]Wie Personal Firewalls ausgetrickst werden können</font>[*]"Personal Firewalls" - Sinn oder Unsinn?</font>[*]Personal Firewalls

wizard
__________________

__________________

Alt 10.03.2003, 06:31   #3
Michail
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



Danke Wizard.Deine Links sind gut.
Ich möchte trotzdem eine Antwort auf meine Frage und die Frage ist was ist Generic Host Proce C:\Windows/system32/svchost. exe und was es ins Internet sucht?
Danke voraus.
Michael
__________________

Alt 10.03.2003, 07:04   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



Also das ist eine Windowssystemdatei. Ohne diese würden einige Dateien nicht laufen... Information von Winfaq
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.03.2003, 17:03   #5
wizard
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Michail:
C:\Windows/system32/svchost. exe</font>[/QUOTE]Und hier erkennst Du die große Schwäche von ZA, denn welcher Dienst letztendlich aufs Netz zugreift (bzw. lauscht) erfährst Du dadurch nicht.

Gibst Du die Datei frei, dann werden alle der Datei zugeordneten Services dem Internet geöffnet. Verbietest Du die Datei, dann kann unter Umständen Deine Netzwerkkommunikation nicht (oder nicht richtig) funktionieren.

Aber auch für Personal Firewall Fanatiker gibt es eine Lösung. Wenn man mit Hilfe der PF bestimmte Ports sperren kann, dann kann man besagte Datei erlauben und die Ports der nicht benötigten Dienste blocken lassen. Aber IMHO geht sowas mit der Freewareversion von ZA aber nicht, sondern nur mit der Proversion (oder einer anderen PF)...

wizard

__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 10.03.2003, 17:17   #6
IRON
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wizard:
Aber auch für Personal Firewall Fanatiker gibt es eine Lösung.</font>[/QUOTE]Wattn los? Bist du nicht aufm Posten? Muss man sich Sorgen machen?

Alt 10.03.2003, 20:43   #7
vampire
Gast
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



es gibt einen netzwerkfähigen trojaner" Lanfiltrator" dessen server.exe nennt sich ebenfalls "svchost.exe" nachdem sie sich nach c:\windows\system32 kopiert hat...

Alt 12.03.2003, 09:13   #8
Kpt.B.
Doppelaccount
 
Hi IRON,
ich habe von Wizard auch schon putzige Antworten bekommen. Wer mit einer Firewall kommt hat einfach nicht sein Niveau. Als Anfänger sollte man bescheiden und ehrfürchtig auftreten.
(Warum wurden eigentlich all diese blöden Ports erfunden, nur damit ich die Dinger dann wieder zustopfen kann ??)- Das hat kein Niveau, ist aber ehrlich! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]
Gruß, Kpt.B.

Alt 30.03.2003, 20:11   #9
r2d2
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wizard:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Michail:
Das meldet ZA.</font>[/QUOTE]Deinstallier lieber ZoneAlarm und arbeite den folgenden Link durch. Davon hast Du mehr:
&lt;/font&gt;&lt;/li&gt;[*]Beenden von Diensten unter Windows XP

hab grad ne mail abgesetzt

]

wizard
</font>[/QUOTE]kennt wer den autor dieses dokuments??

ich täts gern als pdf saugen.

[ 30. M&auml;rz 2003, 21:17: Beitrag editiert von: r2d2 ]

Alt 30.03.2003, 20:40   #10
docprantl
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Beitrag

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von r2d2:
kennt wer den autor dieses dokuments??</font>[/QUOTE]Ja, der heißt Frank Kaune. Das steht dort auch irgendwo im Impressum, AFAIK.
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 03.04.2003, 18:25   #11
hel
Gast
 
Hi Michail!
Ich benutze auch Zone Alarm (Nicht weil ich blöd bin, sondern weil ich wissen will, welches Programm ins Internet will *gg*) und der Generic Host Process for Win32 Services will bei mir auch ständig ins Internet. Blocke das Programm für's Internet und fertig.

[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Hel

Alt 03.04.2003, 21:42   #12
rpa
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Frage

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



Wie kann man ohne ZoneAlarm feststellen, das ein Programm wie z.B. Generic Host Proce ins Internet will? Ich bin jedenfalls durch die ZoneAlarm-Meldung dem Verursacher auf die Schliche gekommen!
Bei einem neu installierten XP-System war ich überrascht, was da alles auf einmal ins Internet wollte (Office, CloneCD), obwohl beim Installieren alle Meldungsoptionen deaktiviert wurden! Ohne ZoneAlarm hätte ich das nicht bemerkt!

Alt 04.04.2003, 17:18   #13
docprantl
 
Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Icon19

Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von rpa:
Wie kann man ohne ZoneAlarm feststellen, das ein Programm wie z.B. Generic Host Proce ins Internet will?</font>[/QUOTE]Mit dem netstat-Befehl von WinXP.

HTH,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Antwort

Themen zu Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?
arbeitet, exe, funktionier, funktioniert, generic, generic host, ie6 sp, inter, interne, internet, lieber, meinem, melde, meldet, nicht, nichts, programm, wissen



Ähnliche Themen: Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?


  1. Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt = W32/Generic.worm!p2p
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (25)
  2. fehlermedlung generic host for win32
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (61)
  3. Generic Host + Google-Prob
    Alles rund um Windows - 28.04.2011 (1)
  4. Generic Host Prozess for Win 32 Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2011 (1)
  5. Generic Host Process Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (28)
  6. Generic Host for win 32 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (14)
  7. Generic Host Process for win 32
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (7)
  8. Generic Host Process Win 32 Services
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (0)
  9. Generic Host Process
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2007 (0)
  10. generic host progress for win32
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (1)
  11. Generic Host Progress for Win32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (3)
  12. Generic Host Process for Win 32 hat ein Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (2)
  13. svchost.exe und Win Generic Host Processes
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (3)
  14. Generic Host Process hat einen .....
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2006 (1)
  15. Generic Host Procsess
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2006 (3)
  16. Fehlermeldung (Generic Host ... ) und Internetausfall
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2006 (1)
  17. Generic host Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2005 (1)

Zum Thema Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? - Das Programm Generic Host Proce C:\Windows/system32/svchost. exe nach meinem Wissen ist bestandsteil von XP. Wen ich ins Internet gehe, will dieses Programm es auch tun. Das meldet ZA. Falls ich - Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben?...
Archiv
Du betrachtest: Generic Host Proce will ins Netz. Erlauben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.