Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Perfs.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2007, 22:31   #1
Llares
 
Trojaner Perfs.exe - Standard

Trojaner Perfs.exe



Abend zusammen! Nach mehrjärigem mitlesen in diesem Board, ist es nun heute soweit, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe, die ich nicht alleine loswerde (bin heute schon Bonjour losgeworden).

Seit gestern meldet mir Antivir einen Trojaner:
In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\perfs.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Delf.dpe' [TR/Dldr.Delf.dpe] gefunden.

Lustigerweise legt er anscheinend folgende Datei an:
perfs.txt:

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Llares (30.12.2007 um 22:59 Uhr)

Alt 02.01.2008, 18:31   #2
Quad
 
Trojaner Perfs.exe - Standard

Trojaner Perfs.exe



Gutes Neues Llares,

hatte auch eine Infektion mit Perfs.exe & ndt2.sys & msspa.exe. Schau Dir mal den folgenden Thread bei "Tech Support Guy" an:

msspa.exe - Tech Support Guy Forums

Dort geht es zwar Vordergründig um die Datei msspa.exe, aber die wird wohl auch von perfs.exe bedient. Mit deren Anleitung bin ich perfs.exe und Gesellen losgeworden.

Viel Glück!

Quad

PS: Die anderen perf*-Dateien sind normale Windows-Dateien (z.B. perfmon.exe = Performance Monitor) und also besser nicht zu löschen...
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner Perfs.exe
angezeigt, antivir, board, bonjour, c:\windows, datei, eingefangen, erkältung, folge, folgende, gen, gestern, heute, links, melde, meldet, programm, schei, system, system32, trojaner, unerwünschtes programm, virus, windows, zusammen




Zum Thema Trojaner Perfs.exe - Abend zusammen! Nach mehrjärigem mitlesen in diesem Board, ist es nun heute soweit, dass ich mir eine Erkältung eingefangen habe, die ich nicht alleine loswerde (bin heute schon Bonjour losgeworden). - Trojaner Perfs.exe...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Perfs.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.