Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vundo.Gen und Dropper

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2007, 20:52   #16
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



naja, AntiVir hat sich eben wieder gemeldet und meinte dieser Virus sei nun in der Avenger.zip und hat mir angeboten diese zip zu löschen.

Alt 16.12.2007, 20:55   #17
11Boy11
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Zitat:
AntiVir hat sich eben wieder gemeldet und meinte dieser Virus sei nun in der Avenger.zip und hat mir angeboten diese zip zu löschen
.


Hast du auch hoffendlich gemacht?!
__________________

__________________

Alt 16.12.2007, 20:57   #18
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Ja hab ich....

Lasse nun nochmal nen kompletten Scan von AntiVir machen, aber bisher sieht es echt gut aus..

Ey, ich danke dir viele viele Male... Du hast mir echt ne Menge Stress erspart!
__________________

Alt 16.12.2007, 21:43   #19
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Hi, ich nochmal...

der Dropper wurde wieder gefunden. DR/Virtumonde.BLA
Dieses Mal irgendwo in der System Volume Information...

Alt 16.12.2007, 21:46   #20
11Boy11
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Bitte Pfad posten.

__________________
Gruß 11Boy

Alt 16.12.2007, 21:50   #21
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



C:\System Volume Information\_restore{62440FC9-BC48-44B8-B4DB-C0AEF4DF6FCF}\RP256\A0013119.dll

Alt 16.12.2007, 21:51   #22
11Boy11
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Killbox

Killbox herunterladen (Siehe Signatur)

- "Delete on Reboot" anhaken
- Bei "Full Path..." bitte folgendes reinkopieren:
Zitat:
C:\System Volume Information\_restore{62440FC9-BC48-44B8-B4DB-C0AEF4DF6FCF}\RP256\A0013119.dll

- klicke auf das rote Kreuz
- dann wird gefragt: "Do you want to reboot? "
- klicke "yes"

=> PC startet neu.
__________________
Gruß 11Boy

Alt 16.12.2007, 21:57   #23
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



das Programm sagt dass dieser Pfad nicht existieren würde...
ich habe aber extra nochmal im Report von AntiVir nachgeschaut, es war genau dieser Pfad der gemeldet wurde...

Alt 16.12.2007, 21:58   #24
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



hier mal der text von Antivir...

C:\hiberfil.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\System Volume Information\_restore{62440FC9-BC48-44B8-B4DB-C0AEF4DF6FCF}\RP256\A0013119.dll
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Droppers DR/Virtumonde.BLA
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47958dff.qua' verschoben!

Alt 16.12.2007, 22:00   #25
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



ich glaube jetzt gehts es doch...

moment

Alt 16.12.2007, 22:04   #26
Miro-Na
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



nee, klappt nicht...

Alt 17.12.2007, 15:29   #27
11Boy11
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Okay,

bitte poste den Bericht von eScan.
__________________
Gruß 11Boy

Alt 17.12.2007, 16:55   #28
nochdigger
 
TR/Vundo.Gen und Dropper - Standard

TR/Vundo.Gen und Dropper



Hallo

um einen Schädling, der sich in der Systemwiederherstellung eingenistet hat, hilft nur diese zu deaktivieren.
Zitat:
deaktiviere die bitte Systemwiederherstellung -->
System herunterfahren --> System ca. 2min auslassen --> Neustart --> Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden.
neben den eScan bitte noch ein Log mit der Filelist erstellen.

Filelist

1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

MFG

Antwort

Themen zu TR/Vundo.Gen und Dropper
dropper, falsch, foren, helfen, heute, infiziert, irgend, laptop, liebe, lieben, melde, meldet, nennt, relativ, sitze, tagen, tr/vundo.gen, verzweifel, verzweifelt, virus




Ähnliche Themen: TR/Vundo.Gen und Dropper


  1. (mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (3)
  2. Trojaner TR/ Dropper.Gen u. Trojaner TR/ Dropper.Gen2 entfernt, dennoch überlastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (9)
  3. Trojaner "Gen:Trojan.Heur.Vundo.cy4@diPE2Jd" & "Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (28)
  4. Trojaner TR/Dropper.Gen , TR/Vundo Gen , TR/Agent.12800.V
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2009 (5)
  5. TR/Vundo.Gen; TR/Vundo.fnr.6 entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (9)
  6. Trojaner Vundo.fxr.94 und TR/Vundo.Gen.6.18
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (13)
  7. dropper.gen/hijacker.gen/vundo.gen
    Mülltonne - 20.12.2008 (0)
  8. TR/Vundo.fnr.6; TR/Vundo.Gen; TR/Crypt/Morphine.Gen....
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  9. Vundo, Dropper und andere Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (1)
  10. Trojaner TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (4)
  11. TR/Crypt.XPACK.GEN TR/Vundo.GEN TR/Vundo.AG
    Mülltonne - 12.06.2008 (0)
  12. TR/Vundo.Gen, Vundo.AG, Crypt.XPACK.Gen usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2008 (3)
  13. TR/Vundo.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2008 (13)
  14. TR/Vundo.gen TR/vundo.AC Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (10)
  15. TR/Vundo.Gen und TR/Vundo.dvc1 bekämpfen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (18)
  16. Wie kann ich TR/Vundo.AH und TR/Vundo.Gen entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2007 (6)
  17. TR/Vundo.Gen + TR/BHO.G.3
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (3)

Zum Thema TR/Vundo.Gen und Dropper - naja, AntiVir hat sich eben wieder gemeldet und meinte dieser Virus sei nun in der Avenger.zip und hat mir angeboten diese zip zu löschen. - TR/Vundo.Gen und Dropper...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.Gen und Dropper auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.