Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ist es Stalking oder ein Trojaner oder was

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2007, 19:35   #1
neptun57
 
ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Standard

ist es Stalking oder ein Trojaner oder was



Hallo Leute,
seit einiger Zeit bekomme ich immer so merkwürdig emails, da stehen immer na ja über Inszest und er wird sich bei mir bald melden, es ist immer ein com adresse oder net, ich hab schon mit meinem Kundendienst gesprochen, die schrieben mir über Header Quellnachweis überprüfen und ich glaube, ich hab da was gefunden http//: ocsp.thawte.com ich weiß nicht was es bedeutet, kann mir mal jemand helfen??? Ich bekommme fast zweimal tgl solche schreckliche Post, die zwar als Spam gemeldet wird, aber die Sache macht mir angst, weil die mich mit meinem Vornamen anredet und woher weißt der von meinen Kindern, also dass ich welche überhaupt habe

danke auf alle die helfen können
Neptun57

Alt 30.11.2007, 19:15   #2
Makemose
 
ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Standard

ist es Stalking oder ein Trojaner oder was



http//: ocsp.thawte.com ist eine Internetadresse, ich habe versucht, sie aufzurufen, und festgestellt, dass sie nicht existiert (ich kriege immer eine Wikipediaseite über "Hypertext Transfer Protocol").
Ihren Namen und von Ihren Kindern kann höchstens jemand über ICQ oder ein anderes Chatprogramm erfahren haben, ich kann Sie also beruhigen.
__________________


Alt 30.11.2007, 19:17   #3
Makemose
 
ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Standard

ist es Stalking oder ein Trojaner oder was



Vielleicht ist es auch nur eine Mail von einem hartnäckigem Bekannten (Übereinstimmungen mit real existierenden Personen sind rein zufällig!), die als Spam eingestuft wird???
__________________

Alt 01.12.2007, 15:07   #4
Kpt.B.
Doppelaccount
 
ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Standard

ist es Stalking oder ein Trojaner oder was



Solche Daten werden über Kundenkarten verbreitet,
verkauft und "mißbraucht" ... Kreditkarten - Kaufgewohnheiten
- Gewinnspiele oder "nur" mal einen Zettel abschicken mit
Adresse und vielleicht noch Geburtstag ...
Je mehr Kundenkarten, desto mehr Ärger, Werbung, ... Trallala
... Profile erstellen ... nur einmal irgendwo einen Eintrag tätigen - das
geht heutzutage um die Welt
Nur keine Adresse anklicken, dann wird der Ärger immer mehr !!
Das ist nämlich die Bestätigung: Ich existiere, meine e-mailAdresse ist echt,
vielen Dank auch für den Müll, ich erwarte weiteres ....
Kpt.B.
Ich mache das so: Ignorieren, und Schneckenpost dieser Art bekommt einen
Aufkleber zurück und ab in den Briefkasten



Geändert von Kpt.B. (01.12.2007 um 15:25 Uhr)

Alt 01.12.2007, 15:21   #5
WildliFe
 
ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Standard

ist es Stalking oder ein Trojaner oder was



Ja, heutzutage meldet man sich irgendwo an und schon gehen die Daten um die halbe Welt, meist steht da zum anhaken dabei:

Ich bin einverstanden das meine Daten an von uns "ausgewählten" Drittanbieter weitergeleitet werden (Die dann wieder von denen verbreitet werden usw...).

Am besten mal bei allen Bekannten nachfragen!

Kommt denn die Post immer vom gleichen Absender?
Wenn ja, dann sperre doch einfach den Absender

Wenn die immer anders ist, ist es wahrscheinlich Spam.

Ich melde mich immer mit falschem Namen an und bekomme auch Spammmails (so 10 Stück pro Tag^^), aber das die nicht meinen Vornamen sagen, sondern meinen "Decknamen" L3g3nDoFw4r oder WildliFe.
(Und da ist ganz schön perverse Post dabei, die wollen mit immer Viagraa andrehen...)

Haben sie denn irgendwo angegeben, dass sie Kinder haben?

Und was sind das für mails?(Also auf was spielen sie an, Privaten treffen? Aufrufen von Websites?)

Bitte posten sie noch einen Logfile von HijackThis, die Anleitung, gibts in meiner Signatur.

WildliFe

__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 26.08.2008, 19:22   #6
Krayt
 
ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Frage

ist es Stalking oder ein Trojaner oder was



_______________________________________
Hallo! Ich habe da auch so eine sache mit ocsp.thawte.com:



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem eine eigenes Thema.
Nur so wird sichergestellt as jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.


Danke.

[/edit]

Antwort

Themen zu ist es Stalking oder ein Trojaner oder was
adresse, angst, anrede, dienst, einiger, emails, gefunde, gemeldet, glaube, kinder, kunde, leute, melde, melden, merkwürdig, redet, sache, spam, stalking, stehe, troja, trojaner, überhaupt, überprüfe, überprüfen, zweimal



Ähnliche Themen: ist es Stalking oder ein Trojaner oder was


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  3. Spam-Trojaner oder Mailkontenmissbrauch oder keins von beiden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (18)
  4. Im Firefox ständig Werbemeldungen oder Hinweise zu Performance oder Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (17)
  5. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  6. Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2012 (1)
  7. Antivir zeigt dauernd: TR/Spy.Farko.lw oder TR/Rogue.kdv.651759 oder TR/Spy.Agent.ccfd usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (1)
  8. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  9. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  10. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  11. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  12. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  13. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  14. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  15. Hilfe!! Monder.Acia oder Vundo 129024 oder Virtumonde auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  16. Ich hab folgende trojaner oder adware oder was auch immer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2006 (15)
  17. spyware oder trojaner)(oder beides???) :-O
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (9)

Zum Thema ist es Stalking oder ein Trojaner oder was - Hallo Leute, seit einiger Zeit bekomme ich immer so merkwürdig emails, da stehen immer na ja über Inszest und er wird sich bei mir bald melden, es ist immer ein - ist es Stalking oder ein Trojaner oder was...
Archiv
Du betrachtest: ist es Stalking oder ein Trojaner oder was auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.