Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: installationsfehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2003, 22:28   #1
monte
 
installationsfehler - Frage

Problem: installationsfehler



hi allerseits,

als ich mal coreldraw 11 auf dem laptop installieren wollte, dann kam eine meldung, dass dieses nicht ohne das service pack 1 möglich wäre. windows 2000 prof geupdatet (sp3) - corel-installation problemlos gelaufen.
auf dem pc (ebenfalls win 2000 prof) konnte ich dieses programm aber nicht installieren. folgende fehlermeldung:
1607: InstalShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.

was kann die ursache sein?
das system hat alle wichtigen updates
__________________
ahoi
monte

Alt 12.05.2003, 18:56   #2
monte
 
installationsfehler - Unglücklich

installationsfehler Anleitung / Hilfe



kein tipp?
__________________

__________________

Alt 12.05.2003, 20:15   #3
MyThinkTank
 
installationsfehler - Beitrag

installationsfehler Details



Hi!
Einen konkreten Tip habe ich leider nicht. Und wahrscheinlich hast Du an folgendes schon selbst gedacht:
Einfach 'mal alle Programm deaktivieren, die im Hintergrund laufen, d. h. also auch die Firewall, den Virenscanner etc., so dass nur noch Windows-Basics laufen. Mitunter hilft das tatsächtlich.
(Ggf. Strippe zum Internet abziehen).
Gruß!
MyThinkTank
__________________
__________________

Alt 12.05.2003, 20:45   #4
Bo Derek
Gast
 
installationsfehler - Beitrag

Lösung: installationsfehler



Du meinst, Du kannst SP3 nicht installieren? Hast Du SP1a vorher installiert?

Alt 12.05.2003, 21:12   #5
monte
 
installationsfehler - Beitrag

Wie installationsfehler



beim installationsversuch von corel war auf dem pc alles, was sonst im hintergrund an programmen läuft, abgeschaltet.

nee, die sp1-meldung betraf den laptop. ich habe dann gleich sp3 installiert und konnte anschließend corel draufspielen.

auf dem pc ist alles "auf dem neuesten stand" - ich kann corel aber trotzdem nicht installieren...

[ 12. Mai 2003, 22:17: Beitrag editiert von: montechristo ]

__________________
ahoi
monte

Antwort

Themen zu installationsfehler
confused, ebenfalls, fehlermeldung, folge, folgende, installiere, installieren, installiert, konnte, laptop, meldung, nicht, nicht installiert, problemlos, programm, runtime, scripting, service, service pack 1, sp3, system, updates, ursache, wichtige, windows



Ähnliche Themen: installationsfehler


  1. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  2. Installationsfehler bei Windows-Update(s)
    Alles rund um Windows - 08.03.2013 (3)
  3. ZoneAlarm Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2007 (1)

Zum Thema installationsfehler - hi allerseits, als ich mal coreldraw 11 auf dem laptop installieren wollte, dann kam eine meldung, dass dieses nicht ohne das service pack 1 möglich wäre. windows 2000 prof geupdatet - installationsfehler...
Archiv
Du betrachtest: installationsfehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.