Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.11.2007, 09:50   #1
metallady
 
CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall? - Standard

Problem: CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall?



Hallo Gemeinschaft,

gestern habe ich noch fleißig Datensicherungen auf DVD-RW gebrannt. Heute starte ich den PC, alles normal. Nur werden beim CD-Laufwerk im Explorer keinerlei Daten der CD, egal welche, angezeigt.

Des Weiteren habe ich einen Compact-Flash-Wechseldatenträger, der bisher über USB immer einwandfrei funktioniert hat. Hier kommt im Explorer die Meldung "Auf F kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion".

Im Gerätemanager steht bei beiden "Gerät betriebsbereit".

Da ich seit ein paar Tagen mit Virusbefall zu kämpfen habe: Kann es daran liegen?

AntiVir habe ich neu installiert (vorgestern), aber danach ging es noch (gestern). Ansonsten keine neue Software.

Bitte um Hilfe! Ich muss noch weitere Daten sichern vor der Neuinstallation von Windows

Geändert von metallady (07.11.2007 um 09:59 Uhr)

Alt 07.11.2007, 11:15   #2
metallady
 
CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall? - Standard

CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall? Anleitung / Hilfe



PS: Im abgesicherten Modus ging es.

PS: Habe einen "Kaltstart" gemacht, und jetzt geht wenigstens das CD-Laufwerk wieder. Weiß der Teufel ...

CompactFlash geht immer noch nicht.
__________________


Antwort

Themen zu CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall?
compactflash, daten sichern, explorer, flash, folge, funktioniert, gen, gerätemanager, heulen, heute, hilfe!, installier, installiert, kein zugriff, meldung, neu, neue, neuinstallation, plötzlich, sichern, starte, tagen, usb, virusbefall, virusbefall?, windows, zugriff



Ähnliche Themen: CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall?


  1. Kein Zugriff mehr auf das eigene Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2014 (3)
  2. plötzlich kein zugriff mehr auf thunderbird imap-server
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (41)
  3. Kein Zugriff mehr auf jegliche Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (46)
  4. blauer bildschirm - kein zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (3)
  5. GVU Trojaner, kein Zugriff mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (5)
  6. Kein Zugriff mehr auf Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2013 (47)
  7. Win 7 Ukash (IAC) Virus Kein Zugriff mehr im normalen Modus mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (63)
  8. Kein Zugriff mehr aufs Modem
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2009 (4)
  9. Plötzlich keinen Zugriff mehr auf google
    Alles rund um Windows - 10.05.2009 (1)
  10. plötzlich kein sound mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2008 (2)
  11. ravmone.exe/Kein Zugriff auf Festplatten mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (2)
  12. Kein Zugriff mehr auf Router & kein Inet
    Alles rund um Windows - 27.11.2007 (12)
  13. Kein Zugriff mehr auf Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2007 (1)
  14. Kein Zugriff mehr auf Netzwerk?!
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2006 (3)
  15. Kein Zugriff auf Inet und Emails mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (6)
  16. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall? - Hallo Gemeinschaft, gestern habe ich noch fleißig Datensicherungen auf DVD-RW gebrannt. Heute starte ich den PC, alles normal. Nur werden beim CD-Laufwerk im Explorer keinerlei Daten der CD, egal welche, - CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall?...
Archiv
Du betrachtest: CD-ROM- und CompactFlash - plötzlich kein Zugriff mehr - Folge von Virusbefall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.