Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Installiert Adobe Spyware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2007, 16:52   #1
Antestor
 
Installiert Adobe Spyware? - Standard

Installiert Adobe Spyware?



Hallo!

Ich habe gesehen dass bei der Adobe CS3 der Apple-Dienst "Bonjour" mit installiert wird (natürlich ohne das man was davon erfährt!).

Im Dienst-Verzeichnis von Windows hat der Dienst den sehr aussagekräftigen Namen

##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762##

Eine Beschreibung gibt es auch nicht!

Nach ein bischen googlen habe ich gelesen dass dieser Dienst Daten an Adobe sendet. Bei einigen Usern funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, nachdem sie den Dienst deaktiviert haben.

Was haltet ihr davon? Ich habe ihn bei mir jetzt ausgestellt!

Alt 03.11.2007, 15:28   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Installiert Adobe Spyware? - Standard

Installiert Adobe Spyware?



Hallo.

Nicht gut das ganze. Weiss auch nicht ganz genau was da so vor sich geht aber des öfteren aufgefallen ist mir das Bonjour Problem auch schon..
__________________

__________________

Alt 04.11.2007, 02:44   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Installiert Adobe Spyware? - Standard

Installiert Adobe Spyware?



Hi,
eine Deinstallationsroutine findet man unter Anderem im Supportcenter von Adobe: klick, dort wird auch erklärt was Bonjour ist, wofür man es braucht und wie man es deinstalliert.

Dass die Seite nur auf englisch verfügbar zu sein scheint, ist allerdings schlecht.

Apple selbst schreibt auch über Bonjour: klick
Das Programm ist open-source und der Quellcode komplett einsehbar. Me dürfte es daher recht schnell auffallen, wenn der Code mehr tut, als vereinbart. Ich würd mal nicht von Spyware/Informationssammlungen etc ausgehen, kann aber natürlich sein, dass ich mich irre.

lg myrtille
__________________

Geändert von myrtille (04.11.2007 um 02:50 Uhr)

Alt 04.11.2007, 12:55   #4
Antestor
 
Installiert Adobe Spyware? - Standard

Installiert Adobe Spyware?



bei mir funktionierte die Creative Suite nicht mehr nachdem ich Bonjour de-installiert hatte und ich musste alles neu installieren und aktivieren!

Von daher wäre ich beim De-Installieren eher vorsichtiger. Des weiteren ist es mir schleierhaft, dass Adobe den Dienst unter einem so seltsamen Namen verschleiert...

Antwort

Themen zu Installiert Adobe Spyware?
adobe, beschreibung, bonjour, cs3, daten, deaktiviert, funktionier, funktioniert, google, googlen, installier, installiert, inter, interne, internetverbindung, namen, natürlich, nicht mehr, sende, spyware, spyware?, usern, verbindung, windows



Ähnliche Themen: Installiert Adobe Spyware?


  1. Probleme mit Adobe Flash Player - ein Fehler ist aufgetreten-> neu installiert- ohne Erfolg-seit Tagen
    Netzwerk und Hardware - 18.10.2015 (10)
  2. Ist Adobe "aihdownload.adobe.com" eine sichere Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (1)
  3. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  4. Zuerst die Toolbar Snpa.Do mit installiert und nun SpyHunter4 installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (21)
  5. Einbruch bei Adobe: Sourcecode von ColdFusion und Adobe Acrobat geklaut
    Nachrichten - 04.10.2013 (0)
  6. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  7. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  8. Adobe Flash Player will immer installiert werden....Virus eingefangen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (7)
  9. Umgang mit Adobe Acrobat 8 (nicht mehr gepflegt von Adobe)
    Alles rund um Windows - 07.12.2010 (1)
  10. Nach Spyware SecurityTool wurde Spyhunter installiert, wie kann ich es löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2010 (6)
  11. Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (2)
  12. Warning! Spyware detected on your computer install an antivirus or spyware remover to
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (30)
  13. Warning. Spyware detected on your computer. Install an Antivirus or spyware ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (4)
  14. Adobe-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (1)
  15. 180Solutions Spyware/, VX2 Spyware/Adware, VB and VBA Program Settings Spyware/Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2006 (10)
  16. Spyware, keine ahnung wo sie sein soll, pc hat keine anzeichen von spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)

Zum Thema Installiert Adobe Spyware? - Hallo! Ich habe gesehen dass bei der Adobe CS3 der Apple-Dienst "Bonjour" mit installiert wird (natürlich ohne das man was davon erfährt!). Im Dienst-Verzeichnis von Windows hat der Dienst den - Installiert Adobe Spyware?...
Archiv
Du betrachtest: Installiert Adobe Spyware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.