Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox hängt sich auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2007, 12:43   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox hängt sich auf - Standard

Firefox hängt sich auf



Zitat:
Mir wurde eben gesagt, dass dieses Windows zur dieser Firma gehört und eben nur auf diesen Rechner draufgespielt werden darf, daher habe ich auch keinerlei Software auf Datenträgern dazubekommen.
Sehr dubios...
Kann ich nicht nachvollziehen, denn eigentlich hat man die dir Nutzungslizenz gleich mitgegeben da Windows ja schon vorinstalliert war. Und ein Windows ist nicht an einem bestimmten Rechner fest gebunden, es muss eben nur aus lizenztechnischen Gründen sichergestellt sein, dass diese Windows-Lizenz nur jew. auf einem Rechner läuft. Ist da kein Aufkleber mit nem Windows-Key auf dem PC angebracht?
Ich würde mich mal an deiner Stelle bei der Firma melden, dass sie dir die Windows-CD herausrücken. Falls aber ein Aufkleber mit dem Key auf dem Rechner angebracht ist, könntest du dir auch von einem Bekannten eine Windows-CD leihen, neu aufsetzen und den Key deines Aufklebers benutzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2007, 17:01   #17
ivan81
 
Firefox hängt sich auf - Standard

Firefox hängt sich auf



Jo, ich habe mal geschaut, auf dem Rechner ist ein Schlüssel draufgeklebt - somit müsste ich mir also eine Windows CD organisieren und einfach den Schlüssel verwenden?
Eine Alternative gäbe es nicht? Ich würde also um dieses Neuaufsetzen nicht drumherrumkommen?
__________________


Alt 27.10.2007, 17:54   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox hängt sich auf - Standard

Firefox hängt sich auf



Naja, willst du das Risiko eingehen? Ich würde es nicht tun. Die Datei oreans32.sys hat wie ich schon erwähnte erschreckend viele Verweise auf einen Rootkit bzw. Rbot.
__________________
__________________

Alt 27.10.2007, 19:02   #19
ivan81
 
Firefox hängt sich auf - Standard

Firefox hängt sich auf



Ok, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Und Vielen Dank für deinen Rat und deine Zeit!!

Antwort

Themen zu Firefox hängt sich auf
ad-aware, adobe, antispyware, bho, dateien, drivers, excel, explorer, file, firefox, hijack, hängt, hängt sich auf, internet, internet explorer, microsoft, monitor, mozilla, mozilla firefox, object, pdf, programme, seiten, sicherheit, smitfraudfix, software, system, windows\system32\drivers




Ähnliche Themen: Firefox hängt sich auf


  1. Rechner hängt sich in Firefox auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (19)
  2. Windows 7: PC stockt und hängt sich auf bei Benutzung von Browsern (Firefox, Chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (21)
  3. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (7)
  4. PC hängt sich im I-net nach 10 min auf - Win 7 / Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (11)
  5. OTL.exe hängt sich bei scanning Firefox settings auf(habe schon 30 min gewartet)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (19)
  6. PC hängt sich auf wenn ich mehrere Minuten in Mozilla Firefox surfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2013 (13)
  7. Antivir verschwunden, Firefox hängt sich auf, merkwürdige exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (13)
  8. Firefox hängt sich dauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (5)
  9. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (1)
  10. TR/Crypt.EPACK.Gen2 und TR/Dropper.Gen Rechner hängt sich auf (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (21)
  11. javascriptfehler auf gmx via firefox -> hängt sich auf (aber nicht bei deaktiviertem adblockplus)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (2)
  12. Firefox Browser wird immer Langsamer bzw hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (8)
  13. Firefox/Internet Explorer, alles hängt sich auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (1)
  14. Firefox hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (1)
  15. Firefox hängt sich laufend auf
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (12)
  16. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (2)
  17. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (0)

Zum Thema Firefox hängt sich auf - Zitat: Mir wurde eben gesagt, dass dieses Windows zur dieser Firma gehört und eben nur auf diesen Rechner draufgespielt werden darf, daher habe ich auch keinerlei Software auf Datenträgern dazubekommen. - Firefox hängt sich auf...
Archiv
Du betrachtest: Firefox hängt sich auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.