Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: seltsam. bitte mal einen blick drauf...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2007, 13:26   #16
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
seltsam. bitte mal einen blick drauf... - Standard

seltsam. bitte mal einen blick drauf...



Hi,
die 2, von dir verlinkte Seite ist einfach die Microsoftstartseite. Ersetz einfach google.de durch microsoft.com und du landest dort.
Was genau jetzt bei dir schiefgeht kann ich allerdings auch nicht sagen.
Ich hab einige schlechte Erfahrungen mit Ipv6 gemacht, was ja nun standardmäßig unter Vista aktiviert zu sein scheint.
Desktop ->rechte Maustaste : Netzwerk
->Eigenschaften -> Aufgaben: Netzwerkverbindungen verwalten -> rechte Maustaste auf den LAN-Adapter -> Eigenschaften -> Checkbox für TCP/IPv6 deaktivieren.

Ich bin zur Zeit nur sehr sporadisch online, kann also wieder länger dauern mit Antworten. Hast du mal probiert mit IE auf google zuzugreifen während du auf Firefox nach microsoft weitergeleitet wurdest?

lg myrtille

Alt 25.09.2007, 15:28   #17
lobbgottliebsam
 
seltsam. bitte mal einen blick drauf... - Standard

seltsam. bitte mal einen blick drauf...



Also das mit IExplorer während der "Umleitung" zu probieren, ist mir währendessen nicht in den Kopf gekommen und wurde daher auch nicht umgesetzt.

Allerdings scheint sich das Problem verflüchtigt zu haben, sprich: es kommt nicht mehr vor.

Ich habe dazu nichts beigetragen; also einmal abwarten.

Danke aber bis hierhin und wenn's wieder was geben sollte, melde ich mich wieder...

Merci
__________________


Alt 12.11.2007, 20:47   #18
jonnywalker
 
seltsam. bitte mal einen blick drauf... - Standard

seltsam. bitte mal einen blick drauf...



Hallo!
Habe mich grad mal direkt Registriert als ich euer Thema gelesen habe. Muss leider sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe. Die Umleitung von Google.de auf w*w.google.de/en/us/default.aspx tritt sporadisch auf. Außerdem werden dann alle anderen angeforderten Seiten durch einen HTTP-400 oder 404 unterbunden. Öfters kommt auch eine "Page Can Cot Be Found"-Fehlermeldung. Erst nach einem Neustart kann ich wieder normal surfen.
Vllt. ist es interessant zu wissen, dass trotz "defektem" Internet alle Messanger wie ICQ ohne Probleme laufen.
Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Vermute allerdings dass es mit Windows-Bild und Fax Anzeige zusammenhängt. Denn der Fehler erscheint häufig nachdem ich Bilder angeguckt habe. (Jedoch nicht immer)
Also ziemlich eigenartig.

Zu meinem System:
Windows Vista Home Premium 32Bit
Prozessor: Dualcore T7100
Benutze: GData InternetSecurity 07
Browser: IE 7 (neuste Updates)

Hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Lg Jonny
PS: Sorry, dass es etw lang geworden ist
__________________

Antwort

Themen zu seltsam. bitte mal einen blick drauf...
ad-aware, als startseite, auswertung, automatische, brauch, ebenfalls, erfahrungen, firefox, g-data, gen, gestartet, google, lange, link, neue, nicht mehr, nichts, seite, seiten, seltsame, sorge, spybot, startseite, unregelmäßige, wirklich, zeiten




Ähnliche Themen: seltsam. bitte mal einen blick drauf...


  1. TR/Vundo.Gen !! Bitte um einen geschulten Blick auf die Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2008 (4)
  2. Wer wirft mal einen Blick drauf ?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2007 (6)
  3. Programme und Browser hängen ständig. Bitte werft einen Blick auf den HJT-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2007 (7)
  4. Blick drauf setzen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (44)
  5. Bitte ein blick drauf setzen
    Mülltonne - 15.08.2007 (3)
  6. scvhost.exe - bitte mal einen Blick auf die Log-File werfen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (32)
  7. Mal bitte nen Blick drauf werfen
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  8. Bitte um einen Blick
    Mülltonne - 02.07.2006 (1)
  9. Bitte ein Blick drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (3)
  10. Programme schalten von alleine ab - bitte mal einen Blick aufs Logfile werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2006 (1)
  11. Hi! Bitte mal einen Blick darauf werfen! (Anfänger)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2005 (1)
  12. Könnt ihr da mal n Blick drauf werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2005 (2)
  13. kann ´mal bitte einer der Fachleute einen Blick auf das Log-file werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (4)
  14. Bitte mal einen Blick drauf werfen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (3)
  15. Kann mal jemand einen Blick drauf werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2004 (1)
  16. Bitte werft nach neuinstallation einen Blick auf meine Prozesse !!!! Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2004 (3)
  17. Hijackthis log, wer kann mal einen Blick drauf werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2004 (8)

Zum Thema seltsam. bitte mal einen blick drauf... - Hi, die 2, von dir verlinkte Seite ist einfach die Microsoftstartseite. Ersetz einfach google.de durch microsoft.com und du landest dort. Was genau jetzt bei dir schiefgeht kann ich allerdings auch - seltsam. bitte mal einen blick drauf......
Archiv
Du betrachtest: seltsam. bitte mal einen blick drauf... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.