Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.08.2007, 20:38   #1
antje
 
BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - Icon21

BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?



hallo!
ich wende mich als totaler unwissender an euch.....denn ich hab absolut KEIN plan von alle dem, was sich hier auf meinem pc gerade abspielt!

also im prinzip brauche ich einfach ein guten trojaner-killer!

es fing damit an, dass ich bestimmte seiten mit sehr hoher kapazität einfach nicht mehr öffnen konnte...

dann hab ich mir ein kostenloses antivir programm runtergeladen von avir (darf ich das sagen?).
also kaum war das gute stück installiert, wurde ich auch schon von 'viren-findungs-nachrichten' bombadiert.
aber egal, ob ich 'zugriff verweigern' oder 'löschen' oder 'in quarantäne verschieben' anklickte, die identische nachricht kam sofort wieder- ich konnte überhaupt nix mehr tun... keine seite mehr öffnen, musste meinen laptop mit dem knöpfchen ausschalten...
nach neustart das gleiche spiel.
irgendwann reagierte ich dann auf die nachricht mit 'umbenennen' und endlich kam die meldung immerhin nicht mehr. meine chance, endlich herauszufinden (google) was das denn überhaupt für ein ding ist, das da als virus erkannt wurde.
aber sooo schlau wurde ich da noch nicht....
erst als ich heute dann zu nem pc-tuning stand eines großen ähm hifi etc....laden ging, erfuhr ich, dass das wohl ein böser trojaner sei und dass das doofe ding mir meine ganze festplatte versaut....und zerstört...
panik also bei mir!
mir wurde dann ein sauteurer 'trojaner-killer' aus dem internet empfohlen. doch das '30 tage gratis packet' war nicht ohne endlizentzvertrag zu installieren:aplaus:

nu kommts aber noch: plötzlich lässt sich die seite wieder öffnen....

wie kann denn bitte das sein? (ach ja, das problem dabei war davor gewesen, dass mir angezeigt wurde, dass die seite fertig geladen sei, aber der 'bildschirm' reinweiß blieb....)

habt ihr ne ahnung, was das alles sein kann/gewesen sein kann?

und habt ihr vllt zusätzlich zu dem 'trojaner-killer' (sofern sich das jetzt nicht vllt doch schon erledigt hat...)noch nen super vorschlag für ein anderes antiviren-programm (möglichst für lau )

ich freue mich auf informative antworten!

Geändert von antje (23.08.2007 um 20:43 Uhr) Grund: das wichtigste vergessen!

Alt 23.08.2007, 20:59   #2
irrlicht
 
BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - Standard

BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?



Hallo,
wir beginnen unser "Check mal was los ist" mit diesem Hier:

http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html

Du liest dir das bitte gut durch und handelst dann so wie angegeben.
Das ist die leichte Übung zum Warmwerden.....
Es ist auch ein Test ,ob dir handeln nach Vorschriften liegt oder nicht....
Irrlicht
__________________


Alt 23.08.2007, 23:28   #3
antje
 
BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - Standard

BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?



also: ich bin ja ein ziemlicher nullchecker, auf diesem gebiet, sprich alles was ich weiß, hab ich mri irgendwann nach langem ausprobieren mal selber 'beigebracht'. ich hab allerdings noch nie eine exe datei in ein com oder ähnliches umbenannt. und ich hab es nn auch nich inbekommen. ich nehme an, es ist ziemlich leict...WENN man denn weiß, wies geht...bitte bitte erklären! denn ohne com bekomm ich ne fehlermeldung....
__________________

Alt 24.08.2007, 01:03   #4
Petra
/// Malwareteam / Visitor
 
BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - Standard

BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?



Hallo antje,

nicht weinen, ist ganz leicht . Klicke die HijackThis.exe mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Kontext-Menü, dort gehst Du auf "umbenennen". Gibt der Datei nun den neuen Namen pruefung.com

Sollte ein Fenster aufgehen, welches sagt "Wenn Sie Dateinamenerweiterungen ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie trotzdem ändern?" sagst Du "ja". Und schon hast Du die Datei umbenannt.
__________________
[°¿°] Ciao, Petra

Alt 24.08.2007, 20:40   #5
antje
 
BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - Standard

BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?



mh...also irgednwie geht das nicht,a ebr vllt bin ich ja auch auf dem völlig falschen dampfer

ich öffne hijackthis, welches j amittlerweile auf meinem desktop ist mit winzip. aber wenn ich dann auf die exe.datei mit rechts klicke, denn gibt es da defintiv nicht die möglichkeit des umbenennens....darf ich doch weinen?


Alt 24.08.2007, 20:47   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - Standard

BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?



Nein du darfst nicht weinen.

Du musst die Datei hijackthis.exe aus dem zip-ordner extrahieren. Zb auf den Desktop. Wenn die Datei hijackthis.exe aufm Desktop ist, kannst du die Datei per rechtsklick umbenennen.

lg myrtille

Antwort

Themen zu BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?
antivir, antiviren-programm, antworten, bestimmte seiten, bildschirm, erkannt, festplatte, google, gratis, ide, internet, kein plan, klick, laptop, löschen, meldung, neustart, nicht mehr, nicht mehr öffnen, plötzlich, problem, programm, quara, seite, seiten, super, virus, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?


  1. Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte
    Nachrichten - 27.03.2015 (0)
  2. Gefährliches Halbwissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2014 (1)
  3. M5T8QL3YW3 oder KLJ.exe, ein gefährliches Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  4. gefährliches Backdooprogramm BDS/Papras.PK
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (22)
  5. Gefährliches Backdoorprogramm BDS/Papras.GD Gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (1)
  6. Gefährliches Backdoorprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (21)
  7. "gefährliches Backdoorprogramm BDS/Papras.HI" - krnlutou.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (74)
  8. Avenger als gefährliches Tool?
    Diskussionsforum - 10.01.2010 (6)
  9. Gefährliches backdoorprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (10)
  10. gefährliches Backdoorprogramm und TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (1)
  11. bds/haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm, lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 03.11.2007 (0)
  12. Haxdoor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (1)
  13. BDS/Haxdoor.GJ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (2)
  14. BDS/Haxdoor.GJ.1?
    Mülltonne - 30.04.2006 (2)
  15. Gefährliches Sicherheitsloch im Flash-Player
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (4)
  16. Haxdoor-H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (2)
  17. Achtung! - Xupiter - Gefährliches Tool!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2003 (3)

Zum Thema BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? - hallo! ich wende mich als totaler unwissender an euch.....denn ich hab absolut KEIN plan von alle dem, was sich hier auf meinem pc gerade abspielt! also im prinzip brauche ich - BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.