Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefährliches Halbwissen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2014, 22:35   #1
benni65
 
Gefährliches Halbwissen - Standard

Gefährliches Halbwissen



Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe.
Ich denke, dass mein Computer ganz gut läuft, und zuhause in Deutschland läuft alles perfekt.
Nun bin ich des Öfteren in gemeinnütziger Mission in Polen unterwegs, habe mir da einen Internetprovider gesucht und habe da ständig Probleme.
Meine Internetverbindung hier läuft ganz bescheiden. E-Mail (Outlook) geht bestens, Browser starten geht,aber beim surfen geht die Intenetverbindung nach kurzer Zeit aus. Dann dauert es ewig, bis eine Seite geladen wird.
Habe über Anfrage "wie ist meine IP" festgestellt, dass da der "örtliche Provider" angezeigt wird.
Ist das normal ?
Weitere Analyse ergab, dass dieser einschlägig auf DNS-Blacklists gelistet ist.
Natürlich sagt mir der Provider (ist in Polen so üblich), dass alles ok wäre.
Traceroute und Verbindungstest zeigt auch, zumindest bis zum Provider normale Werte.
Werde ich jetzt von meinem Provider (sind in Polen ganz kleine Firmen) vera..und muss wirklich den Fehler bei mir suchen, oder könnte es sein, dass ich auf die Rolle genommen werde.
Was soll ich tun ?

Alt 19.03.2014, 23:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefährliches Halbwissen - Standard

Gefährliches Halbwissen



Hi und

Bin mir nicht ganz sicher was deine Frage ist; geht es darum, dass deine IP auf einer Blacklist steht? Wenn ja: wer oder was sagt das?

Du schreibst übrigens speziell: DNS-Blacklist. Hast du über deinen Inet-Anschluss ne statische IP? Die über einen FQN global auflösbar ist, aber angeblich durch die DNS-Blacklist doch nicht?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gefährliches Halbwissen
analyse, angezeigt, beitrag, beste, browser, computer, deutschland, e-mail, fehler, festgestellt, frage, gemein, gesucht, internetverbindung, kleine, outlook, polen, regeln, seite, starten, suche, surfen, unterwegs, verbindung, wirklich



Ähnliche Themen: Gefährliches Halbwissen


  1. Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte
    Nachrichten - 27.03.2015 (0)
  2. "Lollipop" gefährliches Programm entdeckt - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (10)
  3. M5T8QL3YW3 oder KLJ.exe, ein gefährliches Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  4. gefährliches Backdooprogramm BDS/Papras.PK
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (22)
  5. Gefährliches Backdoorprogramm BDS/Papras.GD Gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (1)
  6. Gefährliches Backdoorprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (21)
  7. "gefährliches Backdoorprogramm BDS/Papras.HI" - krnlutou.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2010 (74)
  8. Avenger als gefährliches Tool?
    Diskussionsforum - 10.01.2010 (6)
  9. Gefährliches backdoorprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (10)
  10. gefährliches Backdoorprogramm und TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (1)
  11. bds/haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm, lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 03.11.2007 (0)
  12. BDS/Haxdoor.LJ.1 gefährliches backdoorprogramm...?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2007 (5)
  13. Gefährliches Sicherheitsloch im Flash-Player
    Alles rund um Windows - 18.03.2006 (4)
  14. Achtung! - Xupiter - Gefährliches Tool!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2003 (3)

Zum Thema Gefährliches Halbwissen - Es ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen habe. Ich denke, dass mein Computer ganz gut läuft, und zuhause in Deutschland läuft alles - Gefährliches Halbwissen...
Archiv
Du betrachtest: Gefährliches Halbwissen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.