Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit csrss.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2007, 17:32   #1
micronYx
 
Problem mit csrss.exe - Icon21

Problem: Problem mit csrss.exe



Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Prozess "csrss.exe". Und zwar war ich gerade dabei etwas mit Lyx zu schreiben als mein Rechner plötzlich extrem langsam wurde. Habe festgestellt, dass der oben genannte Prozess dann eine Auslastung bis zu 80% beansprucht.

Ich habe auch schon mehrere Stunden damit verbracht im Internet nach Lösungen zu suchen. Zwar hatten schon viele vor mir das Problem, jedoch sind die meisten Ergebnisse von vor mehreren Jahren und konnten mir allesamt nicht weiterhelfen.

Der Prozess lässt sich nicht über den Task-Manager beenden, mein Anti-Viren-Programm findet nichts, Spybot S&D hat ebenfalls nichts gebracht und die Datei "csrss.exe" ist auch nur im system32-Ordner von Windows zu finden.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder mir zumindest Hinweise geben könnte.

Danke im Voraus.

Grüße

Michael

Alt 20.08.2007, 20:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit csrss.exe - Standard

Problem mit csrss.exe Anleitung / Hilfe



Die Datei ist eine Windows-Systemdatei. Damit wir auch einen besseren Überblick über dein System bekommen, solltest du mal ein Hijackthis-Logfile posten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem mit csrss.exe
auslastung, beenden, csrss.exe, datei, ebenfalls, ergebnisse, extrem langsam, festgestellt, hinweise, interne, internet, jahre, konnte, langsam, lyx, mehrere, nichts, plötzlich, problem, prozess, rechner, spybot, stunden, suche, system, task-manager, windows




Ähnliche Themen: Problem mit csrss.exe


  1. csrss.exe virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (19)
  2. csrss.exe entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  3. Frage zu csrss.exe und so^^
    Alles rund um Windows - 24.07.2011 (17)
  4. csrss.exe , dwm.exe , conhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (2)
  5. Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  6. Google verlinkt aus andere Websites, Problem mit csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (25)
  7. Proplem mit csrss.exe
    Alles rund um Windows - 12.11.2010 (11)
  8. Virusverdacht csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2010 (3)
  9. Hab Prozess csrss.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (1)
  10. csrss Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (0)
  11. CPU augelastet - csrss.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (1)
  12. mal wieder csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2008 (0)
  13. cmd.exe und csrss.exe cpu Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2008 (2)
  14. csrss.exe was is das ?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (9)
  15. Csrss.exe Plage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (2)
  16. csrss.exe hat ein Problem.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (3)
  17. csrss.exe Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2006 (14)

Zum Thema Problem mit csrss.exe - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "csrss.exe". Und zwar war ich gerade dabei etwas mit Lyx zu schreiben als mein Rechner plötzlich extrem langsam wurde. Habe festgestellt, dass - Problem mit csrss.exe...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit csrss.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.