Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Repeater Repeaten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.08.2007, 08:41   #1
deltree
 
Repeater Repeaten - Standard

Repeater Repeaten



Hallo zusammen!
Ich möchte raffa69´s Thema vom 01.06.2006 mal wieder aufgreifen und hoffe dass wir nun eine Lösung finden können.

Ich stelle mir folgendes vor: In einem älteren Einfamilienhaus mit insgesamt 3 Etagen existiert ein W-Lan Router (Speedport W 701V). Die Installation war auf Grund des Kundenwunsches seine alte Telefonanlage mit Impulswahl zu behalten nur im Kellergeschoss, am Hauptanschluss, möglich. Da bis heute nicht geklärt werden konnte ob in diesem Haus bauliche Maßnamen problemlos durchgeführt werden können (ziemlich langes hin und her bezüglich Denkmalschutz usw) ist die Anbindung nur per W-Lan möglich. Auf Grund der Dicke der Wände hab ich also zwei W-LAN Repeater (Siemens Gigaset USB Adapter 108) besorgt und ein bisschen rumprobiert. Was funktioniert: Beide Repeater (nr.1 im EG, nr2 im 1.OG (und anzubindendes Gerät im 2.OG)) kommunizieren, wenn auch teilweise mit starken Störungen, mit dem Speedport jedoch schaffe ich es nicht den im 2.OG stehenden Repeater (zwecks Signalverstärkung) direkt am ersten anzubinden und ihn dann dazu zu bringen mit dem Speedport zu kommunizieren. Hat jemand eine Idee wie und ob überhaupt das technisch umsetzbar ist? Wie muss speziell der Repeater im 1.OG konfiguriert werden damit er durch den Repeater im EG hindurch mit dem im Keller stehenden Speedport W 701V kommuniziert?

Alt 09.08.2007, 09:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Repeater Repeaten - Standard

Repeater Repeaten



1.) Du bist Fachhändler?
2.) Welchen Repeater setzt du den ein?
Ein USB-Stick (Siemens Gigaset USB-Adapter 108) ist KEIN Repeater!
3.) Nutze einen Repeater.
Z.B. Siemens Gigaset REPEATER 108
(der hat aber kein USB)
__________________

__________________

Alt 09.08.2007, 09:24   #3
deltree
 
Repeater Repeaten - Icon24

Repeater Repeaten



Hallo Shadow!

1.) Nein, bin kein Fachhändler, habe mir dennoch erlaubt das Wort "Kunde" in den Mund zu nehmen - Der Einfachheit halber.
2.) Es handelt sich um den Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 . Hatte nur versehentlich den falschen Namen bei Alternate kopiert. Sorry!
3.) entfällt
__________________

Alt 09.08.2007, 09:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Repeater Repeaten - Standard

Repeater Repeaten



1.) soso, ich habe es gerne mit offenen Karten zu spielen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ONU "Kundenwunsch" auf die Tasten rutscht.
2.) Wer bei Alternate nach Produkten schaut ist selber schuld
3.neu) Der Speedport hat die neueste Firmware oder ist neu?
4.) WDS ist aktiviert?
5.) Beide Repeater sind auf den "Repeater-Modus" um-/eingestellt?
6.) du hast das "ausführliche Handbuch" gelesen?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.08.2007, 10:03   #5
deltree
 
Repeater Repeaten - Standard

Repeater Repeaten



1. ) Das Wort Kundenwunsch ist wohl eher aus dem Schreibwahn entstanden... Wenn es dann leichter fällt nutze ich doch in Zukunft einfach das Wort "Bekannter" OK?
2. ) Achso! Naja, dann ist das wohl so. Ich war mit denen bisher ganz zufrieden. Kannst du einen besseren Onlinehandel anbieten der noch schneller und noch günstiger verkauft???
3. neu) Ich wüsste zwar nicht warum das von Belangen ist aber ich habe bisher keine FW Updates draufgespielt. - Gerät ist neu (vor ca einer Woche von der T-Com versand...)
4. ) Ist natürlich aktiviert. (Sonst würde die Anbindung ja auch "gar nicht" funktionieren)
5. ) s.h. 4.)
6. ) Da ich ja ehrlich bleiben will: Nein, habe grade mal auf der DokuCD danach suchen lassen.


Alt 09.08.2007, 19:17   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Repeater Repeaten - Standard

Repeater Repeaten



Die Repeater sind auch neu?
(Ebenso nach Firmware-Update mal ausschau halten, IMHO liegen die Teile recht schwer im Regal und sind deshalb u.U. auch noch veraltet zu kaufen.)
__________________
--> Repeater Repeaten

Antwort

Themen zu Repeater Repeaten
adapter, anlage, anschluss, bezüglich, direkt, durchgeführt, folge, folgendes, funktioniert, geklärt, hallo zusammen, heute, hoffe, installation, kunde, lösung, problemlos, repeater, router, siemens, starke, stelle, störungen, telefonanlage, thema, usb, w-lan, überhaupt, zusammen





Zum Thema Repeater Repeaten - Hallo zusammen! Ich möchte raffa69´s Thema vom 01.06.2006 mal wieder aufgreifen und hoffe dass wir nun eine Lösung finden können. Ich stelle mir folgendes vor: In einem älteren Einfamilienhaus mit - Repeater Repeaten...
Archiv
Du betrachtest: Repeater Repeaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.