Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ricardo virus *HILFE*

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2007, 02:51   #16
phils3
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



Hey Ihr

Mit der Neuinstallation bzw. eigentlich nur Reparatur bin ich jetzt wider in meinem Windows-System und kann auf meine Daten zugreifen.

Nun wird also dieser Virus aber nach wie vor auf meinem Rechner sein wie Ihr meint? Ich sollte also noch formatieren und neu aufsetzen? Oder reicht es wenn ich mit AdAware, mit einem Virenprogramm oder so alles durchscanne?

Falls ich formatieren und neu ausetzen sollte würde ich die Idee mit den verschiedenen Partizipationen machen. Nur wie gross sollte die Partizipation für das Windows sein?

@all: Dies ist ein geniales Forum, und genial ist es wegen euch, danke

Alt 09.08.2007, 03:08   #17
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



Zitat:
Zitat von phils3 Beitrag anzeigen
Hey Ihr

Mit der Neuinstallation bzw. eigentlich nur Reparatur bin ich jetzt wider in meinem Windows-System und kann auf meine Daten zugreifen.
Ich dachte die Reparatur hättest du schon ausprobiert gehabt? Sonst hätte man das natürlich als erstes probieren können.
Zitat:
Nun wird also dieser Virus aber nach wie vor auf meinem Rechner sein wie Ihr meint? Ich sollte also noch formatieren und neu aufsetzen? Oder reicht es wenn ich mit AdAware, mit einem Virenprogramm oder so alles durchscanne?
Ja, der Virus dürfte nach wie vor auf deinem Rechner sein. Du hast beim reparieren eigentlich nur Windowsdateien verändert. Nicht Viren oder Programme.
Es könnte sogar sein, dass du es schaffst den Virus zu entfernen, allerdings heißt das nicht, dass dein System sauber ist. Ein Backdoortrojaner zeichnet sich dadurch aus, dass er jemandem die Administratorrechte an deinem Rechner zuschustert. Es kann sein, dass du den Virus entfernst, das heißt allerdings nicht, dass der Mensch mit den Adminrechten nicht weiter in deinem System rumfuschen kann und da der Mensch eben ein Mensch ist, lässt er sich nicht in Codestücke zerlegen um nachzuvollziehen was er tun wird. Du kannst einfach nicht wissen, was auf deinem Rechner passiert.
DESWEGEN musst du formatieren, um alle Programme die dein Freund der Admin installiert hat entfernen zu können.

Zitat:
Falls ich formatieren und neu ausetzen sollte würde ich die Idee mit den verschiedenen Partizipationen machen. Nur wie gross sollte die Partizipation für das Windows sein?
Es ist an sich sinnvoll Windows in eine eigene Partition zu stecken, ich hab mal eben nachgeschaut, bei mir hat Windows 20 Gb Platz, davon sind noch 7 frei. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass auch der Ordner "Eigene Dateien" auf dieser Partition liegen wird und sie daher evtl noch größer sein muss.

lg myrtille
__________________


Alt 09.08.2007, 03:23   #18
phils3
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



ciao martylle

Hab früher noch oft sowas gemacht, weil ich aber seit 3-4 Jahren gut geschützt und ohne ausführbare mail-Dateien zu öffnen gelebt habe, musste ich nie mehr solche Massnahmen ergreifen.. Also sorry wegen der Reparatur :-)

Nun dann werde ich dem bösen Menschen einen Strich durch die Rechnung machen und neu aufsetzen... Danke für den Tipp. Wenn der PC ausgeschaltet ist kann aber niemand auf über das Netz zugreifen? (Vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiss es nicht :-) )

Und bezüglich der Partizipation werde ich wohl so ca. 30 G wählen, meine Festplatte ist 160 gross.

p.s. bin schon mal mega froh, dass ich auf meine Dateien zugreifen kann, werde in Zukunft des öfteren backups erstellen

lg und eine virenfreie Nacht
Phil
__________________

Alt 09.08.2007, 03:33   #19
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



Wieso martylle? :neugierig:

Nein, wenn dein Rechner aus ist, dann kann niemand was machen. ist fast so, wie wenn du mit nem Fernseher mittem im Wald stehst, da kriegt auch keiner den Strom her, um ihn anzumachen.

Wegen der Reparatur: Das tut mir Leid, ich hab da was in dein Post reingelesen, das nich da wahr. Du hättest dir 2 Rohlinge und ne Menge Zeit sparen können, hätte ich das nicht getan.
Zitat:
weil ich aber seit 3-4 Jahren gut geschützt und ohne ausführbare mail-Dateien zu öffnen gelebt habe, musste ich nie mehr solche Massnahmen ergreifen..
Was ja an sich schonmal nichts schlechtes ist.

Das Ding heißt übrigens Partition. Ne Partizipation dürfte sowas wie ne Teilnahme sein. Wenn wir hier und heute eh schon dabei sind Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Ich wünsche dann hiermit allen eine gute und angenehme (kurze) Nacht und verschwinde in mein Bettchen. Die Augen hab ich eh schon ne Weile zu.
Bei weiteren Fragen kannst du dich an ordell wenden, wenn der auch verschwindet, wirst du wohl warten bis ich morgen(wahrscheinlich abend) wieder komme.

lg myrtille

EDIT: Ich vergaß, dass ich mehrere Gb Daten aufm Desktop rumliegen habe, daher die wohl etwas hochangesetzte Grenze bei mir. Also wenn du keine 3D-renderingdaten oÄ aufm Desktop zwischenspeicherst, sollte der Platz dicke reichen.

Geändert von myrtille (09.08.2007 um 03:40 Uhr)

Alt 09.08.2007, 03:35   #20
ordell1234
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich genau? XP?

Die notwendige Größe der Partition hängt stark von deiner Konfiguration ab. Für XP allein reichen 5 GB dicke. Kommen Programme hinzu, die du ebenfalls (so ist es zumindest Standard) auf C:\ speicherst, mußt du entsprechend den Speicherplatz erweitern. Nutzt du den Ruhezustand (C:\hiberfil.sys), erweitert sich der Platzbedarf um die Größe deines RAMs. Die Auslagerungsdatei (c:\pagefile.sys) benötigt (je nach Einstellung) um ein 1 GB. Schau mal in deine derzeitige Konfig, welche Programme welchen Platz brauchen. Das gibt einen Richtwert.

Sofern du den Ordner "Eigene Dateien" für die Speicherung deiner Daten nutzt, solltest du diesen unbedingt auf eine andere Partition legen! Öffne nach der Neuinstallation den Windows Explorer, Rechtsklick auf "Eigene Dateien", Eigenschaften, Verschieben... that's it.


Alt 09.08.2007, 03:50   #21
phils3
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



ordell: Ja ich habe XP auf meinem Rechner.

Nun die eigenen Dateien sind sehr gross bei mir, daher werde ich diese in die zweite Partition (Partizipation war wohl etwas peinlich :-) ) integrieren und die erste 5 G gross machen.

Bin froh dass ich noch über meinen Lap Top verfüge, ansonsten kann man nicht mal Hilfe im Internet holen wenn der Rechner lahm liegt..

Danke für die Ratschläge

Alt 09.08.2007, 04:00   #22
ordell1234
 
ricardo virus *HILFE* - Standard

ricardo virus *HILFE*



Zitat:
Zitat von phils3 Beitrag anzeigen
Nun die eigenen Dateien sind sehr gross bei mir, daher werde ich diese in die zweite Partition (Partizipation war wohl etwas peinlich :-) ) integrieren und die erste 5 G gross machen.
Das ist wohl ein Missverständnis. 5 GB reichen ausschließlich für XP, kommen weitere Programme auf c:\ hinzu, zB Browser, Grafikbearbeitung usw., wird das eng bis 'zu eng' . Bei 160 GB kannst du locker deutlich mehr Speicherplatz nehmen; konkret kann ich dir da aber nichts raten, da ich nicht weiß, welche Programme du unter XP nutzt. Schau dir doch mal die Größe von %programfiles% (so in die win-explorerleiste eingeben) an. Schlag dann 5-10 GB drauf, und du hast einen Richtwert.

Bemiß die Partitionsgröße im Zweifel großzügig, da bei Platznot die Partition nur mit speziellen Programmen vergrößert werden kann. Das ist (insb. bei der Systempartition) nicht ungefährlich. Gute Nacht.

Alt 23.08.2007, 18:07   #23
dubeeee
 
ricardo virus *HILFE* - Cool

ricardo virus *HILFE*



Hallo zusammen,

Ich Depp habe das Attachement auch geöffnet -

[edit]
bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag
nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann

danke
GUA
[/edit]

Antwort

Themen zu ricardo virus *HILFE*
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, affee, ellung, erhalte, erschein, erscheint, experte, gefälschte, helfen, hintergrundbild, hochfahren, liebe, modus, rechner, sonstige, stress, troja, vielen dank, virus, wiederherstellung




Ähnliche Themen: ricardo virus *HILFE*


  1. Hilfe Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (25)
  2. Virus gefunden - Alureon.H Virus - brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (1)
  3. Habe ich einen Virus?? Bitte um Hilfe - Virus userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (8)
  4. Hilfe a big virus!!!
    Mülltonne - 02.12.2008 (3)
  5. Batch-Virus Probleme: VIRUS ALERT! Benötige Hilfe zur vollständigen Reinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2008 (15)
  6. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  7. Hilfe bei Virus a.bat
    Mülltonne - 09.09.2007 (3)
  8. *Ricardo-Virus* -- Attachement geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2007 (3)
  9. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  10. [HILFE] Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (13)
  11. Hilfe mit Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  12. virus ? hilfe !!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 18.01.2007 (0)
  13. Hilfe Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (2)
  14. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  15. hilfe-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (6)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  17. Hilfe!!! Ich glaub ich hab ein Virus -bitte um Hilfe-
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (5)

Zum Thema ricardo virus *HILFE* - Hey Ihr Mit der Neuinstallation bzw. eigentlich nur Reparatur bin ich jetzt wider in meinem Windows-System und kann auf meine Daten zugreifen. Nun wird also dieser Virus aber nach wie - ricardo virus *HILFE*...
Archiv
Du betrachtest: ricardo virus *HILFE* auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.