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Log-Analyse und Auswertung: DSL Verbindung superlangsam, teilweise werden keine Seiten angezeigt.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.08.2007, 09:28   #1
rundo
 
DSL Verbindung superlangsam, teilweise werden keine Seiten angezeigt. - Standard

DSL Verbindung superlangsam, teilweise werden keine Seiten angezeigt.



Hallo,

ich habe jetzt T-DSL 16000 mit einem Swich im Netzwerk, zuvor ISDN direkt am Laptop. Jetzt brechen meine Downloads ab (schon bei z.B. 13 KB) und manche Internetseiten lassen sich noch nichtmal öffnen (z.B. Nachrichten - Service - Shopping bei T-Online) andere Seiten öffnen sich nur superlangsam oder unvollständig. Virenscan mit MCAfee war erfolglos. Die anderen Rechner am Swich haben volle DSL Geschwindigkeit und keine Probleme.

Das Probelm besteht beim Firefox und auch beim IE. Opera wollte ich versuchen, konnte es aber nicht herunterladen.

Hier mein Log:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 08:59:19, on 03.08.2007
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\ibmpmsvc.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINNT\system32\cJPCSC.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\WINNT\System32\QCONSVC.EXE
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\System32\SCardSvr.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\TpKmpSVC.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\WINNT\system32\tp4serv.exe
C:\WINNT\system32\Promon.exe
C:\WINNT\system32\ltmsg.exe
C:\PROGRA~1\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
C:\WINNT\system32\NMSSvc.exe
C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TPONSCR.exe
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCTRAY.EXE
C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE
C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY_1\TpScrex.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe
C:\Programme\username\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINNT\system32\SafeSignCertReg.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\programme\sfirm32\sfmain.exe
E:\Oli mobile Tools\Mail\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe
E:\Oli mobile Tools\Mail\ThunderbirdPortable\App\Thunderbird\Thunderbird.exe
E:\Oli mobile Tools\FirefoxPortable\App\firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://w*w.gmx.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O2 - BHO: StarMoney Toolbar - {D695B6EC-25D9-4244-B604-988AA1DFB8F3} - C:\Programme\StarMoneyToolbar\StarMoneyToolbar.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: StarMoney Toolbar - {D695B6EC-25D9-4244-B604-988AA1DFB8F3} - C:\Programme\StarMoneyToolbar\StarMoneyToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TrackPointSrv] tp4serv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [Promon.exe] Promon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LTWinModem1] ltmsg.exe 9
O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\PROGRA~1\Lenovo\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TP4EX] tp4ex.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EZEJMNAP] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPKMAPHELPER] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe -helper
O4 - HKLM\..\Run: [QCTRAY] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCTRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QCWLICON] C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\QCWLICON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE
O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey
O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\username\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SfWinStartInfo] C:\Programme\SFirm32\sfWinStartupInfo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CertificateRegistration] SafeSignCertReg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra button: ThinkPad-Software - Aktualisierung - {D1A4DEBD-C2EE-449f-B9FB-E8409F9A0BC5} - C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\\PkgMgr.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8F09D9A3-18F5-45AF-93FD-5CCEDA06E3E0}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O20 - Winlogon Notify: QConGina - C:\WINNT\SYSTEM32\QConGina.dll
O20 - Winlogon Notify: tpfnf2 - C:\WINNT\SYSTEM32\notifyf2.dll
O20 - Winlogon Notify: tphotkey - C:\WINNT\SYSTEM32\tphklock.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: cyberJack PC/SC Service (cjPCSC) - REINER SCT - C:\WINNT\system32\cJPCSC.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: ThinkPad PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: lmab_device - Lexmark International, Inc. - C:\WINNT\system32\LMabcoms.exe
O23 - Service: McAfee Framework-Dienst (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
O23 - Service: Intel(R) NMS (NMSSvc) - Intel Corporation - C:\WINNT\system32\NMSSvc.exe
O23 - Service: QCONSVC - Lenovo - C:\WINNT\System32\QCONSVC.EXE
O23 - Service: IBM KCU Service (TpKmpSVC) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\TpKmpSVC.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Bin gespannt auf Eure Ideen. Gegoogelt habe ich schon stundenlang - leider nix gefunden.

Viele Grüße

rundo

Alt 03.08.2007, 11:13   #2
Rene-gad
 
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@rundo
Zitat:
C:\WINNT\system32\SafeSignCertReg.exe
Der Eintrag kommt mir unbekannt vor. Kennst du diese Datei? Ansonsten würde ich auf die zu schwache NW-Karte tippen.
__________________


Alt 03.08.2007, 11:54   #3
rundo
 
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Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
C:\WINNT\system32\SafeSignCertReg.exe

Der Eintrag kommt mir unbekannt vor. Kennst du diese Datei? Ansonsten würde ich auf die zu schwache NW-Karte tippen.
ich vermute, es ist ein Treiber für mein Chipkartenleser oder ein Eintrag für die Signatursoftware von "S-Trust".

Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Ansonsten würde ich auf die zu schwache NW-Karte tippen.
Die sollte eigentlich nicht zu schwach sein, an einem anderen DSL Anschluss vor ca. 6 Monaten lief alles super.
__________________

Alt 03.08.2007, 12:00   #4
Rene-gad
 
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@rundo
Wie sieht es aus, wenn du deinen PC zu einem anderen Switch-Anschluss oder gar woanders andockst? Welche Netzwerkverbindungen sind noch eingerichtet?

Alt 03.08.2007, 12:15   #5
rundo
 
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Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus, wenn du deinen PC zu einem anderen Switch-Anschluss oder gar woanders andockst? Welche Netzwerkverbindungen sind noch eingerichtet?
Es gibt eine LAN Verbindung (Intel(R) PRO/100 SP Mobile Combo Adapter) und eine LAN Verbindung 2 (AVM FRITZ!web PPP over ISDN). Daneben eben noch einige ISDN DFÜ-Einträge von vorher.

Das mit dem anderen Netz (DSL Router mit Arcor) teste ich heute Abend mal aus. An einem anderen Port am Switch hatte ich den PC auch schon - gleiches Verhalten.

Ich vermute das Problem irgendwo am Rechner.....
Viele Grüße

rundo


Alt 07.08.2007, 16:30   #6
rundo
 
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OK, jetzt habe ich es gefunden, die Netzwerkkarte war fest auf 10 MBit/s eingestellt. Jetzt habe ich sie auf Automatisch gestellt und es klappt wunderbar :-)

Danke für die Hilfe.

Gruß

rundo

Alt 07.08.2007, 16:39   #7
Rene-gad
 
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Zitat:
Zitat von rundo Beitrag anzeigen
OK, jetzt habe ich es gefunden, die Netzwerkkarte war fest auf 10 MBit/s eingestellt.
99% aller PC-Probleme befinden sich ca. 80 cm vom Bildschirm entfernt Viel Spaß im Internet

Antwort

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