Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sfirm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Norton 360 "System Infected: Trojan.Ransomlock.G" blockiert - Virus in Quarantäne - Onlinebanking sFirm nicht mehr ausführbar
Sfirm - Liebe IT-Fachleute, ich bin ein kleiner gewerblicher "Einzelkämpfer" und arbeite von zu Hause aus. Am Donnerstagabend betrachtete ich ein Musikvideo (auf youtube), wo ich für einen Freund eine persönliche Bewertung schreiben sollte, bevor es veröffentlicht wird. Mitten im Anschauen zeigte Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 64-bit: Ständige Werbeeinblendung und vermeidliche Sicherheitshinweise
Sfirm - Hallo, ich habe wie im Titel beschrieben die Probleme das in jedem Internetbrowser ständig Werbeeinblendungen und Pop-Ups aufploppen. Diese sind meist mit vermeidlichen Sicherheitshinweisen auf neue Updates gekoppelt, welche offensichtlich das Problem nur noch verstärken würden. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Evo-gen [Susp]
Sfirm - Win32:Evo-gen Habe bei einer Überprüfunf mit aswMBR folgendes Log erhalten: aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2014-07-22 13:22:32 ----------------------------- 13:22:32.038 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3 13:22:32.038 Number of...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail Telekom - Link aktiviert
Sfirm - Hallo TB-Helfer, ich bitte um eure Hilfe bei folgendem Problem: Auf dem Rechner wurde mit dem Thunderbird Mail Client eine Phishing Mail empfangen - alle externen Daten zur Mail heruntergeladen und der in der Mail enthaltene Link angeklickt. Die Weiterleitung erfolgte auch auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Onlinebanking durch Sparkasse gesperrt (Trojaner)
Sfirm - Hi, meine Tante hat einen Brief von der Sparkasse bekommen. Ihr PC hätte einen Trojaner und deshalb wurde Ihr Banking Zugang gesperrt. Installiert ist die Kasperky Internet Security. Dort wurde auch 2 Tage lang was gefunden aber laut KIS bereinigt. Ich habe jetzt trotzdem mal die benötigten...
Log-Analyse und Auswertung
Internet langsam, um Logauwertung wird gebeten :)
Sfirm - Hallo, ich habe hier einen Rechner stehen, bei dem wohl vor allem das Internet zicken soll. Bei mir gabs jetzt noch keine Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass viele tolle Tools wie CCLeaner und Co. auf dem Rechner installiert waren/sind. Aus diesem Grund würde ich Euch bitten,...
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit Dropper.Gen und Mevade.A.95
Sfirm - Hallo, in den letzten Tagen wurde mir durch den Viren Scanner ein Fund von TR/Dropper.Gen und nach Entfernung noch ein TR/Mevade.A.95 gemeldet. Beide wurden entfernt, nur vermute ich ist die Sache noch nicht erledigt. Nach Studium in diesem Forum habe ich die vorbereitenden Schritte ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Hotel-Reservierungs-Falle" - Computer Infiziert
Sfirm - Guten Tag Allerseits, es geht um meinen 2. Pc. Dieser wird gelegentlich zur Bearbeitung geschäftlicher Emails verwendet, ich hoffe Ihr seid trotzdem bereit mir zu helfen. :bussi: Es ist wie folgt passiert: Am 14.08.2013 finde ich eine Email in meinem Postfach, im Betreff stand etwas von einer...
Log-Analyse und Auswertung
Gesperrter PC Trojaner interpol/Bundespolizei
Sfirm - Hilfe mein Computer ist gesperrt!! Ich brauche schnellstmöglichst Hilfe bei der Bekämpfung des Trojaners. Den Scan mit FRST 64-Bit habe ich schon durchgeführt. Folgende txt-Datei ist entstanden ;-) FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 08-08-2013 02...
Log-Analyse und Auswertung
GVU-Trojaner - Windows XP 32Bit
Sfirm - Hallo, ich benötige bitte Eure Hilfe, ein Freund von mir ist vom GVU-Trojaner erwischt worden. Da er ein sehr unerfahrener Anwender ist, bat er mich Ihm zu helfen. Ein änlicher Trojaner (Bundeskriminalamt) war vor zirka einem Jahr auf dem Rechner, den habe ich entfernen können (vieleicht auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemauslastung: svchost.exe 100 % CPU-Auslastung
Sfirm - Hallo, ich habe einen etwas älteren PC mit XP. Er wird immer langsamer, so dass ich schon ab und an befürchtet habe, dass gar nichts mehr geht. Habe die Platte bereinigt habe, defragmentiert setze den CCleaner ein. Oft ist das System ausgelastet, ohne dass ich ein anderes Programm aufgerufen habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner - OTL und Gmer Log anschauen
Sfirm - Hallo zusammen, mein Nachbar hatte den beliebten GVU-Trojaner... Ich habe den Laptop erfolgreich wieder entsperrt und den Trojaner gelöscht! MBAM und Avira (Kaufversion) finden auch nichtsmehr.... Aber ich würde mich trotzdem wohler fühlen wenn ihr bitte nochmal das OTL und Gmer Log...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Small.CA-Virus
Sfirm - Hallo liebe Trojaner-Board Profis, Helfer und Geplagte :) Seit kurzem treibt sich ein ungeliebter Gast auf meinem System herum, darf man den Windows Boardmitteln (Defender etc.) Glauben schenken. Laut MalWareBytes ist die Maschine sauber, aber ich würde Euch Experten gerne einmal den Einblick...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Bedrohungen mit MWB gefunden- Quarantäne - genügt das?
Sfirm - Guten Abend und freundliches Hallo in die Runde, ich bin hier ganz neu und habe nicht allzuviel Ahnung von der Materie. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner annehmen würde. Das Problem: Vorgestern kam ich plötzlich nicht mehr in meinen Facebook und Amazon-Account...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner FAKEMS auf meinem Rechner
Sfirm - Guten Morgen, beim Einloggen im Online-Banking gestern habe ich das Problem festgestellt, das die Bank bzw. die aufgerufene Seite 100 TAN's von meiner TAN-Liste wollte. Dies kam mir natürlich sehr verdächtig vor, da habe ich gleich bei der Bank angerufen. Der Zugang ist nun gesperrt, die Dame am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Deutsche Post Trojaner
Sfirm - Hallo, ich habe ein Problem mit dem PC meines Dads. Er hat erzählt dass er auf diese "Deutsche Post" Geschichte reingefallen ist, und er irgendwas in einer e-Mail angeklickt hat. Das hat erstmal den "Windows XP Defender" installiert. Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert und dachte es wäre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fbDownloader Search in neuen Firefox-Tabs
Sfirm - Sehr geehrtes Experten-Team, In Eurem Board habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme mit dem fbDownloader hat. Er hatte sich - wie auch immer - so in den Firefox-Browser eingeklinkt, dass er immer als Startseite erschien. Ich habe dann im rechten oberen Browserfenster die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome startet nicht - "Pum.disabled.Security Center" gefunden
Sfirm - Hallo Helferteam, auf einem unserer Notebooks (Windows XP) geht Google-Chrome nicht mehr zu starten. Deshalb scannte ich nach Viren. Zuerst mit dem installierten GData InternetSecurity - ohne Virenfund. Dann bekam ich von einem Bekannten den Tip mit diesem Forum und dass ich mal mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner wpbt0.dll rogue.kd.654996
Sfirm - Guten Abend, mein Vater hat sich einen GVU Trojaner im Juni auf seinen Rechner geholt. Man konnte den rechner dann ohne Verbindung zum Internet beutzen, allerdings sobald das internetkabel eingesteckt wurde kam der Sperrbildschirm mit Zahlungsaufforderung. Dann haben wir die Festplatte ausgebaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Win 7 32 bit
Sfirm - Hallo zusammen, ich konnte in diesem Forum schon feststellen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem " Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" bin. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich in einem gelesen hatte, dass für jeden ein indivueller Code notwendig ist. Zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trjan.Phex.THAGen9 + Rootkit.oAccess + Trojan.0Access
Sfirm - Hallo, ich brauche Hilfe! auf einem unserer Workstations hat sich trotz vorhandener und aktueller Symnantec Software ein Trojaner, vermutlich mit einer email eingeschlichen. Symantec verhindert zwar den Zugriff auf auf andere Internetseiten und verschiebt immer die 3 gleichen Dateien 00000001.@,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmananger läuft nicht -Bedrohungen gefunden
Sfirm - Hallo ich habe das Problem, dass mein Taskmananger nicht mehr öffnet. Ich hab mit mailwarebytes gescannt und die bedrohungen entfernt. Leide habe ich keine Kopie erstellt. Anbei sende ich die Log.file von OTL.txt OTL logfile created on: 19.07.2012 15:33:26 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
OTL Fils Analysieren
Sfirm - Servus zusammen, leider bin ich auch ein betroffener des Verschlüsselungstrojaner. Ich habe mit dein gängigen tools den Trojander soweit herunter bekommen doch bei der Analyse des OTL-logs hapert es bei mir dann. Ich bekomme immernoch eine fehlermedlung beim start mit fehler beim laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestellung.exe/Rechnung.exe -> Email noch vorhanden
Sfirm - Hallo zusammen. Meinen Rechner hat es erwischt: aufgrund einer Email von DNET24.de habe ich den Anhang geöffnet und schon sind alle Dateien verschlüsselt, ich soll Geld überweisen usw. Schritt 1: Zuerst habe ich die Premium Version von Antivir drüber laufen lassen. Dann Malwarebytes. Hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungs-Trojaner
Sfirm - Hallo allerseits, ich verfasse diesen Beitrag, da sich mein Vater den Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen hat. Kurz nach dem Systemstart kommt das bekannte Bild mit der Aufforderung, Geld per paysafecard code zu überweisen. Nach kurzer Suche habe ich dieses Forum entdeckt und bitte nun um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.