Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Schnell mal schauen Log-File!! Danke

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.08.2007, 11:39   #16
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Ist wohl viel arbeit ne;-)

Naja ich hoffe irgendjemand kann helfen^^

Gruß Roberto

Alt 02.08.2007, 12:21   #17
inFiniTY
Gesperrt
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Zitat:
File C:\Programme\a-squared Anti-Malware\Quarantine\e68216e0b5678259182485cff1d8295 a.a2q/WINDOWS/system32/closeapp.exe//PE-Crypt.XorPE markiert als "not-a-virus:RiskTool.Win32.CloseApp.a".
Ist aber doch wirklich n1 das sich Virenschnner gegenseitig taggen
__________________


Alt 02.08.2007, 20:27   #18
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Zitat:
Zitat von inFiniTY Beitrag anzeigen
Ist aber doch wirklich n1 das sich Virenschnner gegenseitig taggen


was soll das nun heißen??
Nehme an nix gutes

Was nun.....
__________________

Alt 02.08.2007, 20:43   #19
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Hi,
lass bitte mal folgende Datei bei virustotal auswerten:
Zitat:
C:\WINDOWS\system32\moveex.exe
und die folgenden Dateien auch (außer du weißt was die da wollen!?)
Zitat:
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32

29.07.2007 14:44 469 Datei5
29.07.2007 14:44 465 Datei6
29.07.2007 14:44 469 Datei7
29.07.2007 14:44 467 Datei8
29.07.2007 14:44 471 Datei4
29.07.2007 14:44 467 Datei9
29.07.2007 14:44 467 Datei10
29.07.2007 14:44 470 Datei3
29.07.2007 14:44 471 Datei2
29.07.2007 14:44 468 Datei0
29.07.2007 14:44 470 Datei1
Ansonsten seh ich in den Logs wenig Auffälliges, vllt könnte sich jemand das Silentrunnerlog nochmal näher anschauen, mit folgendem Eintrag kann ich nichts anfangen:
Zitat:
<<!>> "BootExecute" = "autocheck autochk *"|"lsdelete" [null data]
lg myrtille
EDIT:
Der von infinity zitierte Eintrag ist nicht weiter von Bedeutung. Es gab nur Verwunderung, dass sich Antivirenscanner gegenseitig als Virus erkennen. Naja, also im Endeffekt, kein Drama für dich!

Alt 03.08.2007, 09:58   #20
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Eine kurze frage!!

Wieso hast du hier nix weiteres entdeckt??
Ich meine das ergebnis zeigt doch infizierte dateien oder? Sogar ein trojan-downloader!! Oder hat das nix zu bedeuten??

Ps:
Virustotal hat nix gefunden aber danke für den tipp!!^^

Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "grokster Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware ({c285d18d-43a2-4aef-83fb-bf280e660a97})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader (moveex.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spypal Spyware/Adware (C:\WINDOWS\system32\gdiplus.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unzip32.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with mybugfreepc Corrupted Adware/Spyware (C:\WINDOWS\unvise32.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with whenu.savenow Spyware/Adware ({c285d18d-43a2-4aef-83fb-bf280e660a97})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader (moveex.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with spypal Spyware/Adware (C:\WINDOWS\system32\gdiplus.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unzip32.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
System found infected with mybugfreepc Corrupted Adware/Spyware (C:\WINDOWS\unvise32.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.


Alt 03.08.2007, 10:06   #21
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Den Trojan-Downloader lass ich ja auch bei virustotal auswerten, so du das denn noch tun wirst.

Die anderen Meldungen sind größtenteils Fehlmeldungen, eScan ist da etwas paranoid.

lg myrtille

Alt 03.08.2007, 10:13   #22
Franz1968
/// Helfer-Team
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Hallo,
eScan ist ein sehr guter Scanner, neigt aber zu Fehlalarmen. Das dürfte myrtille gemeint haben.

In deinem Fall siehst du das daran, dass eScan behauptet
Zitat:
System found infected with trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader (moveex.exe)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen.
die Datei moveex.exe aber nicht unter den "Infected files" auftaucht. Trotzdem sollte man, wie von myrtille vorgeschlagen, eine solche Datei zusätzlich bei Virustotal auswerten lassen. Das Ergebnis war zwar negativ; trotzdem würde ich dich bitten, das gesamte Virustotal-Ergebnis (für die moveex.exe) inkl. der HASH-Werte unten auf der Ergebnis-Seite hier noch einmal zu posten.

Zu dem Silentrunners-Eintrag kann ich auch nix sagen. Daher würde ich dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als "geheilt" entlassen wollen.

Was ist jetzt eigentlich daraus
Zitat:
Zitat von italiano
Mein internet ist zu lahm.Hab ne Dsl 6000 leitung von arcor!
geworden?

edit: Hallo myrtille, du warst deutlich schneller!
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 03.08.2007, 10:14   #23
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Also erstmal vielen dank für deine mühe und natürlich auch an die anderen!!

Wenn das fehlermeldungen sind, denn muss ich auch diesmal die hoffnung aufgeben irgendwas "reparieren" zu können d.h. bekomme wahrscheinlich meine volle Internetgeschwindigkeit nur mit einer kompletten erneuerung der festplatte wieder hin!
Naja hab ja momentan frei und auch zeit (tolle beschäftigung )

Wem noch ne lösung einfällt bitte melden!!

Vielen dank euch allen

Gruß

Alt 03.08.2007, 10:20   #24
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Hab mich mal kurz entschlossen diese exe datei einfach zu löschen!!
Dein eintrag kam leider zu spät sorry aber nicht deine schuld!!
MEINE!!

Der speedtest sagt zu meiner 6000 leitung:

Download-Geschwindigkeit: [-]

162 kbit/s (20 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

638 kbit/s (80 kByte/s)


Also nix mit volle power! SEHR ÄRGERLICH!!!

Auf meinem laptop funktioniert alles super (dsl)....

Alt 03.08.2007, 10:25   #25
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Da redet man sich den Mund fusselig und würde gerne wissen ob es sich um Malware handelt, aber du löschst lieber gleich.
Wenn das ne Windows Datei (gewesen wäre) ist, dann darfst du wahrscheinlich eh in Bälde neuaufsetzen, weil dein Windows nicht mehr läuft. So hast du vllt Glück gehabt.

Hast du mal über deine Antivirensoftware/Firewall uÄ nachgedacht, sowas kann den Verkehr auch mächtig beeinträchtigen, wenn zb das AVP meint jede gesandte Datei und jedes einkommende Dateifragment prüfne zu müssen....

lg myrtille

Alt 03.08.2007, 10:31   #26
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Ja das tut mir mächtig leid!!Sorry......

Ich denke mal nicht das es die firewall o.ä. ist, das ich den schutz von kaspersky beim surfen ausgeschaltet hatte....

Der speed ohne kaspersky schutz brachte folgendes:

Download-Geschwindigkeit: [-]

88 kbit/s (11 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

368 kbit/s (46 kByte/s)


und nochmal entschuldigung wegen dem löschen!!

Alt 06.08.2007, 22:59   #27
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Du hast da noch 2 weitere potentielle Übeltäter:
Zitat:
O4 - HKCU\..\Run: [ProtoWall] C:\Programme\Dudez\ProtoWall\ProtoWall.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PeerGuardian] C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
Wie sieht es aus, wenn du die beiden (nur kurz) deaktivierst?

lg myrtille

Alt 07.08.2007, 00:22   #28
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Eig. waren die deaktiviert.....soll ich die fixen??

Alt 07.08.2007, 00:25   #29
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Nein, wenn du sie deaktivieren möchtest, dann beende sie entweder von Hand und mache nen Test, oder setz dich mit den Einstellungen deiner Software auseinander und schau was passiert, wenn sie nicht mehr automatisch mitgestartet werden.

lg myrtille

Alt 07.08.2007, 00:30   #30
italiano
 
Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Standard

Schnell mal schauen Log-File!! Danke



Also es kam beim speedtest nix neues raus!
Beide von hand beendet.......

Also hat mein scan echt nix gebracht??

Da hab ich mir echt wohl ein dicken virus eingefangen.........BACKDOOR??

Antwort

Themen zu Schnell mal schauen Log-File!! Danke
ad-aware, angezeigt, arcor, dsl, editiere, helfen, hijack, hijackthis, inter, interne, internet, kaspersky, leitung, links, log-file, micro, poste, scans, schei, schnell, spybot, trend, trend micro, versucht, virus, virusscan, ähnliches




Ähnliche Themen: Schnell mal schauen Log-File!! Danke


  1. Matthias - Danke ! kompetent, schnell, geduldig - unbezahlbar
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.08.2015 (0)
  2. schnell und zuverlässig geholfen. Danke
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.02.2015 (0)
  3. schnell und professionell geholfen - danke cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.12.2013 (0)
  4. Danke an M-K-D-B! Schnell und zum Punkt
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.10.2013 (1)
  5. Kann sich mal jemand mein Log File ansehen, bauche dringend Hilfe, danke danke
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (4)
  6. Kann mal jemand schnell über den HiJackThis scan drüber schauen.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (72)
  7. logfile-bitte mal schauen , danke
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2009 (7)
  8. Log-File bitte mal schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (2)
  9. Hijack logs bitte schnell drüber schauen
    Mülltonne - 26.03.2009 (0)
  10. Log-File: Könnte jemand bitte mal schauen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2008 (3)
  11. bitte einmal drüber schauen. DANKE!
    Mülltonne - 13.07.2008 (0)
  12. Log File bitte mal drüber schauen
    Mülltonne - 28.07.2007 (0)
  13. Bitte mal ins Log File schauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (6)
  14. Könnt ihr mal über meinen Log-File schauen??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2006 (5)
  15. bitte schnell hilfe - bin im internet cafe!danke!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2006 (3)
  16. Kann bitte mal jemand drüber schauen? danke
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2006 (1)
  17. Bitte schnell mal drüber schauen (log files)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2005 (4)

Zum Thema Schnell mal schauen Log-File!! Danke - Ist wohl viel arbeit ne;-) Naja ich hoffe irgendjemand kann helfen^^ Gruß Roberto - Schnell mal schauen Log-File!! Danke...
Archiv
Du betrachtest: Schnell mal schauen Log-File!! Danke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.