Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frei konfigurierbare Firewall?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.07.2007, 23:12   #1
Amayah
 
Frei konfigurierbare Firewall? - Standard

Frei konfigurierbare Firewall?



Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, kennt ihr eine freeware-Firewall, die ip und port basiert konfigurierbar ist?

Also nicht das übliche, in dem man ein Programm eingibt und dem sagt das Programm darf das und das?

Sondern in dem man regelwerke mit Portnummern erstellen kann?

Ich such mir ein Ast ab und bin schon bereit aufzugeben, kann es sein dass es sowas wirklich nur (sehr teuer) kostenpflichtig gibt?

Danke im vorraus!

Alt 12.07.2007, 23:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frei konfigurierbare Firewall? - Standard

Frei konfigurierbare Firewall?



Vllt. m0n0wall?
Oder suchst du eine PFW, also Firewall-Software die auf dem zu schützenden System läuft? Da würde ich lieber von abraten...
__________________

__________________

Alt 12.07.2007, 23:47   #3
DELTA
 
Frei konfigurierbare Firewall? - Standard

Frei konfigurierbare Firewall?



Zitat:
Zitat von Amayah Beitrag anzeigen
Hallo!

die ip und port basiert konfigurierbar ist?
Mhh im NormalFall kann jeder Router das selbst das Standard teil was man von Arcor bekommt schaft das. ( Alle anderen dann Auch) Das ist günstig !
Netzübergreifend und man spart rechenleistung. ( Macht der Router.)
Und zwar pro PC einzeln. Kann man also festlegen : Wo ICQ Funktionieren darf / und wo nicht !
Kosten tut nen Router naja Paar Euronen bestimmt !

MFG
__________________

Alt 12.07.2007, 23:51   #4
Amayah
 
Frei konfigurierbare Firewall? - Standard

Frei konfigurierbare Firewall?



Ah, einen PC als Hardware-Firewall wäre natürlich supa.. dazu fehlt mir aber die Hardware und sooo wichtig sind meine Daten auch nicht.
Mein Router kann sowas nicht, der ist zu doof dafür...

Nee muss schon eine Desktop-Lösung sein... Im internet fand ich eine die hiess Atguard, wird aber wohl nicht mehr weiterentwickelt, schaade..

Alt 13.07.2007, 20:11   #5
Amayah
 
Frei konfigurierbare Firewall? - Standard

Frei konfigurierbare Firewall?



Oh das ist echt die Qual der Wahl mit den!

Ich hätte gerne eins was anständige logs macht, was eben nicht nur auf Anwendungsebene kontrolliert sondern detaillierter...



Hmm also mein Router ist nicht in der Lage irgendwas in diese Richtung zu übernehmen, obwohl das das beste wäre wohl...

Hier eine schöne Zusammenstellung von 5 Kostenlosen Firewalls...

Vergleichstest: Fünf kostenlose Firewalls - - MSN Computer & Tech

diese da empfehlten die Commodo-Firewall, benutzt die jemand von euch?

Oder hat jemand noch einen anderen guten Tipp?


Alt 13.07.2007, 21:27   #6
Amayah
 
Frei konfigurierbare Firewall? - Standard

Frei konfigurierbare Firewall?



Hmm was ist mit der Ashampoo-firewall? Irgendwie untescheiden sich die Testberichte vom Internet von gut bis schlecht...

Das ist ja zum wahnsinnigwerden...

Antwort

Themen zu Frei konfigurierbare Firewall?
bereit, erstelle, erstellen, firewall, frage, fragen, konfigurierbare, kostenpflichtig, nummer, nummern, port, programm, wirklich



Ähnliche Themen: Frei konfigurierbare Firewall?


  1. Apple gibt OS X 10.9.5 frei
    Nachrichten - 18.09.2014 (0)
  2. OS X Lion - frei von Malware?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.10.2012 (11)
  3. Apple gibt Mac OS X 10.7.3 frei
    Nachrichten - 01.02.2012 (0)
  4. Spy Eye - Rechner frei von Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (18)
  5. BDS/Papras.PR - ist mein PC frei davon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (3)
  6. Hijack this, viren frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (0)
  7. Nach Reinigung: Ist das Log frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  8. Frei von Virtumonde?
    Mülltonne - 23.10.2008 (1)
  9. Viren Frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  10. 90MB für Windows frei???
    Alles rund um Windows - 04.04.2007 (3)
  11. wo ist der fehler? 0mb frei
    Alles rund um Windows - 20.02.2006 (1)
  12. Laufwerk C: = 100kb frei ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (1)
  13. wirklich viren- und trojaner-frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (1)
  14. Bin ich jetzt frei? => HijackThis Log ....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (3)

Zum Thema Frei konfigurierbare Firewall? - Hallo! Ich wollte euch mal fragen, kennt ihr eine freeware-Firewall, die ip und port basiert konfigurierbar ist? Also nicht das übliche, in dem man ein Programm eingibt und dem sagt - Frei konfigurierbare Firewall?...
Archiv
Du betrachtest: Frei konfigurierbare Firewall? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.