Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 90MB für Windows frei???

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2007, 21:34   #1
mucku_mucku
 
90MB für Windows frei??? - Standard

Problem: 90MB für Windows frei???



hallo
nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe habe ich mir die festplatte C in 2 Teile aufgeteilt:
1.Partition->6GB für Windows
2.Partition->143GB für Programme

Da ich im internet gelesen habe, dass man eine eigene Partition zw. 5-7GB für windows machen sollte.

Aber mein Problem ist jetzt, dass ich nur mehr ca.90MB für Windwos frei habe, manchmal kommt auch die meldung eine Datenträgerbereinigung zu machen da zu wenig Speicherplatz verfügbar ist.

Sollte ich jetzt nocheinmal die Partition auf der Windows drauf ist formatieren oder kann ich es so lassen (ohne einschrenkungen auf die Geschwindigkeit zu haben).
Mfg

Alt 03.04.2007, 21:51   #2
MightyMarc
 
90MB für Windows frei??? - Standard

90MB für Windows frei??? Anleitung / Hilfe



90 MB frei auf der Windowspartition ist Murks. Übrigens kannst Du die Programme zusammen mit Windows auf eine Partition legen, da Programme nach einer Windowsneuinstallation aufgrund fehlender Registrierungsdaten meist eh nicht mehr funktionieren.
Ein wenig Luft könnte Dir das Verschieben der Auslagerungsdatei auf die Programmpartition bringen, sowie die Deaktivierung des Standbymodus in den Energieoptionen. Besser wäre es aber, Windows und Programme auf eine 25-30 GB (abhängig davon ob Du viele bzw große Programme installierst) große Partition zu packen und sämtliche Daten (wie z.B. auch den Ordner "Eigene Dateien") auf die andere Partition zu werfen.

Gruß

Marc
__________________

__________________

Alt 03.04.2007, 22:36   #3
mucku_mucku
 
90MB für Windows frei??? - Standard

90MB für Windows frei??? Details



hallo
ich habe schon probiert dass ich den Programme ordner und den Dok u. Einstellungen Ordner lösche aber das funktioniert leider nicht.
meine PRogramme installiere ich sowieso auf der anderen Partition weil ich eigentlich auf einer Patrition nur windows haben wollt


jetz versuche ich mal mein problem mit partition magic zu lösen
__________________

Alt 04.04.2007, 09:06   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
90MB für Windows frei??? - Standard

Lösung: 90MB für Windows frei???



Hallo,

so wie schon Mighty Mark geschrieben hat, bringt es dir keine Vorteile deine Programme auf einer anderen Partition zu installieren! Wenn dein Windows mal abkackt, dann werden die meisten Programme auch nicht mehr funktionieren.

Windows und Programme auf eine Partition. Dann mit einem Imageprogramm wie z.B. Acronis True Image, ein Backup deiner sauberen Installation machen und du bist größtenteils bei einem Crash deine Sorgen los. Bei den meisten Fällen brauchst du nur dein image drüberzubügeln und dein System läuft wieder.

Die Systempartition mit Windows und Programmen sollte bei einer 160GB Platte auf jeden Fall ca. 20GB haben.

Für Daten hast du ja noch ne zweite Platte.

Gruss

Antwort

Themen zu 90MB für Windows frei???
aufgesetzt, daten, datenträgerbereinigung, festplatte, festplatte c, formatiere, formatieren, geschwindigkeit, inter, interne, internet, meldung, neu, neu aufgesetzt, platte, problem, speicherplatz, teile, verfügbar, wenig, windows, windwos, zu wenig speicherplatz



Ähnliche Themen: 90MB für Windows frei???


  1. Apple gibt OS X 10.9.5 frei
    Nachrichten - 18.09.2014 (0)
  2. Windows 7 Pro: BKA Pop up (oder ähnlicher) lässt sich nicht mehr schließen, nach Neustart PC frei nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (8)
  3. Apple gibt Mac OS X 10.7.3 frei
    Nachrichten - 01.02.2012 (0)
  4. Hilfe habe virus und ich soll 50€ zahlen damit mein windows wieder frei ist
    Alles rund um Windows - 29.01.2012 (1)
  5. Nach "Windows - Delayed Write Failed" Laptop Trojaner Frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (10)
  6. Spy Eye - Rechner frei von Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (18)
  7. Windows 7 Professional: Laufwerk C 0Bytes frei von 150GB, jedoch nur 16GB Daten vorhanden
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (2)
  8. Hijack this, viren frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (0)
  9. Nach Reinigung: Ist das Log frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  10. Frei von Virtumonde?
    Mülltonne - 23.10.2008 (1)
  11. Frei konfigurierbare Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2007 (5)
  12. Viren Frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2007 (3)
  13. wo ist der fehler? 0mb frei
    Alles rund um Windows - 20.02.2006 (1)
  14. Laufwerk C: = 100kb frei ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (1)
  15. Bin ich jetzt frei? => HijackThis Log ....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2004 (3)

Zum Thema 90MB für Windows frei??? - hallo nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe habe ich mir die festplatte C in 2 Teile aufgeteilt: 1.Partition->6GB für Windows 2.Partition->143GB für Programme Da ich im internet gelesen habe, - 90MB für Windows frei???...
Archiv
Du betrachtest: 90MB für Windows frei??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.