Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2007, 09:50   #1
Target187
 
Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update - Standard

Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update



Hallo erstmal liebe Leute,

habe folgendes Problem: Habe heute World of Warcraft gestartet und wollte mich in meinen Account einloggen. Daraufhin wurde ich zur Update-Seite gelinkt und der Blizzard Downloader startete.

Als er anlief meldete mir mein Avira AntiVir gleich das ein Virus entdeckt wurde.

Daraufhin beendete ich den download (1% hatte er bereits runter) Nun bekomm ich die Trojaner nicht weg. Hab schon mit löschen probiert (via AntiVir)

Nun lass ich grad den Panda ActiveScan online laufen

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn ich finde auch über den/die Trojaner nix bei google.

Falls s weiterhilft hier der AntiVir report:

Beginne mit der Suche in 'E:\' <Lokaler Datenträger>
E:\World of Warcraft\WoW-2.0.12.6546-to-2.1.0.6692-deDE-downloader.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.WOW.RG.3
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
E:\World of Warcraft\WoW-2.1.0.6692-to-2.1.0.6729-deDE-downloader.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.WOW.RG.3
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
E:\World of Warcraft\WoW-2.1.0.6729-to-2.1.1.6739-deDE-downloader.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PSW.WOW.RG.3
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Target

Alt 20.06.2007, 22:18   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update - Standard

Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update



Hi,

Antivir scheint da einen False Positive gehabt zu haben.
Sprich es erkennt eine normale Datei als Virus.
Angeblich ist das Problem allerdings mittlerweile behoben, wenn du dein Antivir updatest, solltest du die Datei runterladen können, ohne eine Virusmeldung zu bekommen.

Wenn die Meldung weiterhin kommt, melde dich bitte nochmal.
EDIT: Solange du die Datei nicht ausführst hast du den Trojaner auch nicht auf deinem System. Wenn du die Datei noch nichtmal ganz heruntergeladen hast, kannst du eigentlich nicht infiziert sein.
Das ist wie wenn du eine Bombe bestellst und nur rote Kabel bekommst.
Selbst wenn du die ganze Bombe hättest würde sie dir nichts tun, solange du sie nicht zündest und das rote Kabel allein kann man nicht zünden.

lg myrtille
__________________


Antwort

Themen zu Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update
antivir, avira, avira antivir, datei, datenträger, downloader, entdeck, folge, fund, gen, leute, löschen, online, panda, pferd, problem, runter, suche, trojaner, trojanische, trojanische pferd, update, virus, virus/trojaner, world of warcraft



Ähnliche Themen: Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update


  1. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2015 (5)
  2. Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (6)
  3. Trojaner/Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (7)
  4. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  5. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  6. Rechner gesperrt durch GVU Trojaner (beim update von youtube to mp3 converter)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (3)
  7. Habe mir den Polizei-Virus eingefangen, bitte um Hilfe beim Beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2012 (6)
  8. GUV Virus bzw. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (2)
  9. Noch unbekannten Trojaner beim Surfen eingefangen (XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (16)
  10. Avira update virus/Trojaner
    Mülltonne - 13.07.2012 (0)
  11. Windows Update Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  12. Windows Update Virus/Trojaner
    Diskussionsforum - 06.07.2012 (2)
  13. Foto Thun Trojaner eingefangen! Brauche Hilfe beim entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  14. 50€ Trojaner/Virus eingefangen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (6)
  15. Virus Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  16. Trojaner/Virus eingefangen SUche hilfe beim entfernen
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)
  17. Trojaner/Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (6)

Zum Thema Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update - Hallo erstmal liebe Leute, habe folgendes Problem: Habe heute World of Warcraft gestartet und wollte mich in meinen Account einloggen. Daraufhin wurde ich zur Update-Seite gelinkt und der Blizzard Downloader - Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner eingefangen beim WOW update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.