Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2007, 19:56   #1
Surrel
 
Windows Update - Standard

Problem: Windows Update



Hi!

Folgendes kleines Problem habe ich.

Das automatische Windowsupdate versucht ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer 6 Service Pack 1 auf meinem PC zu installieren.
Problem ist: Ich habe keinen Internet Explorer installiert und habe eigentlich auch nicht vor das zu tun.
Klicke ich auf installieren, nur damit es Ruhe gibt, schlägt die Installation fehl, was wiederum auch keine Wunder ist, schließlich hab ich ja keinen IE. Allerdings ist das Update hartnäckig und versucht es gleich wieder und das nervt und ist nicht im Sinne des Erfinders...
Wie kann ich dem automatischen Windows-Update beibringen, dass ich keine Sicherheitsupdates zum IE haben will?

Betriebssystem ist Windows 2000 falls das eine Rolle spielt.

Wär nett wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Vielen Dank und schönen Gruß

Alt 10.05.2007, 20:01   #2
MightyMarc
 
Windows Update - Standard

Windows Update Anleitung / Hilfe



Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den IE auf Deinem System hast. Oder hast Du Linux? SCNR
__________________

__________________

Alt 10.05.2007, 20:16   #3
Surrel
 
Windows Update - Standard

Windows Update Details



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den IE auf Deinem System hast. Oder hast Du Linux? SCNR
Also Linux hab ich nicht. Aber meiner Meinung nach auch keinen IE
Unter Programme finde ich ihn nicht.
__________________

Alt 10.05.2007, 20:31   #4
ancalangar
 
Windows Update - Standard

Lösung: Windows Update



Ich will mich ja nicht unbedingt einmischen da ich selbst ein blutiger Anfänger bin aber der IE greift meines Wissens nach so tief ins System ein das du ihn nicht vollständig löschen kannst, falls dir Windows beim Löschversuch selbst nicht eh schon schreibt das es dir nicht erlaubt ist den IE zu löschen.

Alt 10.05.2007, 23:12   #5
Surrel
 
Windows Update - Standard

Wie Windows Update



Ok, dann gehen wir mal davon aus, dass der IE noch irgendwo in meinem System schlummert.
Wieso kann dann das Update fehlschlagen bzw. kann ich dieses Update nicht irgendwie unterbinden? Ich benutz doch dieses unnötige Ding garnicht...

Während ihr euch das überlegt schau ich mal nach ob ich den IE noch irgendwo finde.


Antwort

Themen zu Windows Update
automatische, automatischen, explorer, hartnäckig, installation, installiert, interne, internet, internet explorer, internet explorer 6, kleines, nervt, problem, schlägt, schöne, service, service pack 1, sicherheitsupdate, spiel, update, versucht, windows, windows update, windows-update, windowsupdate, wunder



Ähnliche Themen: Windows Update


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema Windows Update - Hi! Folgendes kleines Problem habe ich. Das automatische Windowsupdate versucht ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer 6 Service Pack 1 auf meinem PC zu installieren. Problem ist: Ich habe keinen - Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.