Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sehr einfache frage!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2007, 08:22   #1
NabLeZeN
 
Sehr einfache frage! - Standard

Sehr einfache frage!



Habe folgende Frage: Habe mir soeben für firefox den zusatz mcafee siteadvisor von einer seriösen quelle(link von t-online homepage aus) gedownloadet. Mein kaspersky zeigt mir beim virenscan(war nur ne routineprüfung)dann an das es sich um eine "potentiell gefährliche software" mit dem namen "trojan.generic"
handeln soll. Bin jetzt unschlüssig ob es ein virus ist oder nicht. Werde es gleich auch bei jotti und virustotal noch hochladen, aber meine eigentliche frage ist:

Soll ich das programm besser deinstallieren oder soll ich es drauflassen?


Danke an alle die sich die Mühe machen einem Anfänger zu helfen


Nab

Alt 22.04.2007, 08:27   #2
Rene-gad
 
Sehr einfache frage! - Standard

Sehr einfache frage!



Zitat:
Zitat von NabLeZeN Beitrag anzeigen
Habe folgende Frage: Habe mir soeben für firefox den zusatz mcafee siteadvisor von einer seriösen quelle(link von t-online homepage aus) gedownloadet.
Ab besten zieht man alle Firefox-Add-Ons nur von der Mozilla-Seite herunter. Was ich für möglich halte: Kasper erkennt das Schadenspotential, kann aber nichts genaues sagen (deswegen Trojan.Gen). Schreibe an KAV-Support und warte auf eine schlüssige Antwort ab.
EDIT: Hab nie erwartet, aber sieh mal - es gibt was bei Wiki zu lesen: McAfee SiteAdvisor - Wikipedia
__________________


Alt 22.04.2007, 16:23   #3
NabLeZeN
 
Sehr einfache frage! - Standard

Sehr einfache frage!



Hallo,
Ist ja doch interessanter als ich dachte...

Das Problem was ein Heraufladen der entsprechenden Dateien auf jotti und virustotal verhindert ist, dass die datei die mir kaspersky anzeigt nicht existiert(zu existieren scheint). Habe die ordneroptionen richtig eingestellt also daran liegts nicht..
Also liegt mir jetzt nur das ergebnis von kaspersky vor und das kann sowohl richtig wie auch ein fehlalarm sein...

Ich lade mir normalerweise auch nur plug-ins von der mozilla seite runter, aber ich hielt mcafee eigentlich für recht seriös(und t-online auch..)und das program sah auch eigentlich relativ ungefährlich aus, umso größer war hinterher doch mein schock!

Ich werde mal kaspersky befragen.

Danke dir für deinen schnellen beitrag.

Auf bald

Nab
__________________

Alt 22.04.2007, 16:52   #4
Rene-gad
 
Sehr einfache frage! - Standard

Sehr einfache frage!



@NabLeZeN
Zitat:
ich hielt mcafee eigentlich für recht seriös
Hast du den Artikel bei Wiki gelesen? Insbesondere das Kapitel "Kritik" fand ich sehr interessant
Zitat:
und t-online auch..
Na ja...

Antwort

Themen zu Sehr einfache frage!
anfänger, besser, deinstallieren, firefox, folge, folgende, frage, gefährliche, homepage, jotti, kaspersky, link, mcafee, namen, programm, quelle, scan, siteadvisor, software, t-online, troja, trojan.generic, virenscan, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Sehr einfache frage!


  1. Einfache Lösung zum Live-Patching des Linux-Kernels
    Nachrichten - 10.11.2014 (0)
  2. Eine Frage die mich sehr interessiert
    Diskussionsforum - 16.10.2012 (5)
  3. PC läd sehr lange und hängt sehr sehr oft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2012 (1)
  4. Live Securtity Plantinum Virus entferner - einfache Erklaerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (12)
  5. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  6. einfache Log-Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (17)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem gesperrt! - Einfache Problemlösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (2)
  8. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  9. Devolo d-LAN --> sehr sehr sehr geringe Netzwerkauslastung
    Alles rund um Windows - 04.05.2011 (1)
  10. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  11. Prozesse doppelt, PC sehr sehr langsam, hängt sich auf, noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2010 (2)
  12. Einfache Analyse meines System´s
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2010 (4)
  13. Sehr, sehr, sehr viele komische Spammails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2009 (2)
  14. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  15. Sehr dumme Frage *gg* Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 25.02.2005 (2)

Zum Thema Sehr einfache frage! - Habe folgende Frage: Habe mir soeben für firefox den zusatz mcafee siteadvisor von einer seriösen quelle(link von t-online homepage aus) gedownloadet. Mein kaspersky zeigt mir beim virenscan(war nur ne routineprüfung)dann - Sehr einfache frage!...
Archiv
Du betrachtest: Sehr einfache frage! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.