Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eine Frage die mich sehr interessiert

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.10.2012, 09:42   #1
Colamensch89
 
Eine Frage die mich sehr interessiert - Standard

Eine Frage die mich sehr interessiert



Hi,

gestern habe ich mir folgende Frage gestellt:

angenommen man lässt Malwarebytes, SUPERAntiSpyware und den ESET Online Scanner hintereinander durchlaufen, kann man dann davon ausgehen, dass das System zu 99% ''sauber'' ist?
Also wenn alle drei Programme nichts finden?

Alt 16.10.2012, 10:19   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Eine Frage die mich sehr interessiert - Standard

Eine Frage die mich sehr interessiert



Hallo Colamensch89,

wenn du zusätzlich noch das Tool TDSS-Killer von Kaspersky laufen lässt (um einen Schnelltest auf bekannte Rootkits durchzuführen), hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine malware am System.

Beachte: Nicht alles, was der TDSS-Killer findet, ist gleich ein Schädling! Im Zweifelsfalle wende dich an einen Experten, gerne auch hier im Forum. Blindes Entfernen aller Funde kann im schlimsmten Falle dein System unbootbar machen.

100%ige Sicherheit gibt es nie - die Gründe dafür sind verschieden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
__________________

__________________

Alt 16.10.2012, 10:22   #3
Colamensch89
 
Eine Frage die mich sehr interessiert - Standard

Eine Frage die mich sehr interessiert



Hi,

danke für die Antwort

Im Freundeskreis wurde mir halt mal gesagt, dass das Durchlaufen lassen von Malwarebytes und SUPERAntiSpyware sehr gut sein soll um ein Gefühl der ''Sauberkeit'' auf dem Rechner zu haben. Wollte mir hier nochmal die Bestätigung holen.

Danke.
__________________

Alt 16.10.2012, 11:30   #4
G_d_S
 
Eine Frage die mich sehr interessiert - Standard

Eine Frage die mich sehr interessiert



Ich hatte mal über längere Zeit ein Trojaner am Bord obwohl Avira, Avast, Avg, TddsKiller, Malwarebytes, Trojan Remover, F-Secure Online AV Scan, F-Secure Blacklight, Spybot S&D, MS Malware Removel und andere nichts fanden. Meine persönliche Meinung ist, es gibt kein Verlass auf AV und AM Softwares.

Fazit : Für Privatanwender, beim Verdacht Neuinstallation.

Alt 16.10.2012, 11:35   #5
Colamensch89
 
Eine Frage die mich sehr interessiert - Standard

Eine Frage die mich sehr interessiert



Wenn Malwarebytes und SUPERAntiSpyware nichts finden und trotzdem was auf dem System ist, dann ist das sicherlich etwas neues oder hartnäckiges


Alt 16.10.2012, 19:30   #6
stefanbecker
 
Eine Frage die mich sehr interessiert - Standard

Eine Frage die mich sehr interessiert



Muss nicht sein. Kann auch ein altes Rootkit sein, dass dir vormacht, nichts zu finden.

Ein Scanner ist doch nix anderes wie eine Klingel in einem Geschäft. Wenn es bimmelt, ist der Kunde eh schon drin. Die Sicherheit eines Clubs mit Kuckloch und Mecki Messer als Türsteher kriegst du an einem PC niemals hin, solange auf bestimmten Medien was gespeichert werden kann.

Solange Windows läuft, kann ein Scanner niemals mit 100 % Sicherheit alles finden, selbst wenn er es kennt.

Alle Maßnahmen, auch dir hier empfohlenen, können letztlich nur die Infektionsrisiken minimieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Antwort

Themen zu Eine Frage die mich sehr interessiert
ander, ausgehen, eset, eset online scanner, folge, folgende, frage, gestellt, malwarebytes, online, sauber, scan, scanner, superantispyware, system



Ähnliche Themen: Eine Frage die mich sehr interessiert


  1. Ich bedanke mich sehr bei Cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.11.2014 (3)
  2. Interessiert euch diese spam-mail?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.08.2013 (0)
  3. Nur eine Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  4. Frage:Kann ein Virus mich orten?
    Alles rund um Windows - 18.07.2011 (5)
  5. Ich hab da mal eine Frage!
    Diskussionsforum - 16.12.2010 (2)
  6. Kritische Lücke im Adobe Reader – und keinen interessiert's
    Nachrichten - 04.08.2010 (0)
  7. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  8. Hilfe! Vundo nervt mich so sehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (8)
  9. Gelbes blinkendes Dreieck,welches mich sehr stört.BITTe um Hilfe!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2008 (10)
  10. Eine Frage
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2008 (3)
  11. Würde mich über eure Auswertung und Hilfe sehr freuen.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (7)
  12. Sehr einfache frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2007 (3)
  13. eine frage
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.04.2006 (12)
  14. Eine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2006 (4)
  15. Sehr dumme Frage *gg* Abgesicherter Modus
    Alles rund um Windows - 25.02.2005 (2)
  16. mal eine frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2004 (6)

Zum Thema Eine Frage die mich sehr interessiert - Hi, gestern habe ich mir folgende Frage gestellt: angenommen man lässt Malwarebytes, SUPERAntiSpyware und den ESET Online Scanner hintereinander durchlaufen, kann man dann davon ausgehen, dass das System zu 99% - Eine Frage die mich sehr interessiert...
Archiv
Du betrachtest: Eine Frage die mich sehr interessiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.