Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.03.2007, 19:52   #1
Kartoffel
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Hey,

ich habe seit kurzem ein Problem, Antivir findet den Trojaner TR/Crypt.ULPM.Gen. Ich habe mich bereits erkundigt, bin aber nicht schlauer geworden und auch hier im Board habe ich nichts taugliches gefunden. Erstmal ist zu sagen, dass ich mehrmals am Tag die Fehlermeldung bekomme: "AntiVir hat einen blablabla gefunden" Ich habe diese Meldung immer mit der Auswahl "löschen" bestätigt.
Trotzdem bekomme ich ungefähr 4 Stunden später die gleiche Meldung nochmal.

Der Trojaner sitzt in "D:\System Volume Information\_restore{39C5A3F7-1DD5-4A15-8301-E17E9027EB8A}\RP422\A0149813.exe". Kann ich ihn evt. selber löschen? Ich denke da an die Browserfunktion von Winrar, mit der man in die System-Volume Information rein kommt. Ich habe auch schon überlegt, mir Kaspersky zuzulegen, da mein Vater eine Firmenlizenz hat, da ist es kein Problem das zu organisieren. Doch bringt das mehr? Ich habe auch schon von Online-Cleanern gehört, zB auf der Seite von Symantec. Bringt das was?

Bitte um Hilfe, byebye Kartoffel

Alt 29.03.2007, 19:56   #2
nochdigger
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Hallo

deaktiviere die Systemwiederherstellung --> Neustart -->
Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden.
Anschließend mach mal ein Update deines Antivir und lass ihn nochmal scannen, dann berichte nochmal.

MFG
__________________


Alt 29.03.2007, 20:04   #3
irrlicht
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Hallo,
ich weiß nicht so recht ,"nochdigger"....
Das da sind die anderen Bezeichnungen für den Burschen,gar nicht schön was der so macht...

Zitat:
Antivirus Malware-Name
AntiVir TR/Crypt.ULPM.Gen
Avast! Win32:Tibs-AIE [Trj]
AVG Downloader.Tibs
Bitdefender Trojan.Peed.Gen
ClamAV Trojan.Downloader.Tibs.Gen-1
Command W32/CodeCru-based!Maximus
Dr Web ---
eSafe Trojan/Worm [101]
eTrust-INO ---
eTrust-VET ---
Ewido ---
F-Prot W32/CodeCru-based!Maximus
F-Secure Email-Worm.Win32.Zhelatin.r
Fortinet W32/Tibs.KH!tr
Ikarus Email-Worm.Win32.Zhelatin.r
Kaspersky Email-Worm.Win32.Zhelatin.r
McAfee ---
Microsoft Win32/Vxidl.gen!B
Nod32 Win32/Nuwar.gen
Norman W32/Tibs.gen30
Panda Suspicious file (W32/Nurech.A.worm)*
QuickHeal ---
Rising Worm.Mail.Zhelatin.GEN
Sophos Mal/HckPk-A
Symantec --- (W32.Mixor.Q@mm)*
Trend Micro ---
UNA ---
VBA32 ---
VirusBuster Trojan.Tibs.Gen!Pac35
WebWasher Trojan.Crypt.ULPM.Gen
GData AVK ** Email-Worm.Win32.Zhelatin.r
Grundsätzlich würde ich einen EScan jetzt vorschlagen......
Irrlicht
__________________

Alt 29.03.2007, 22:11   #4
nochdigger
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Hallo nochmal

Zitat:
Zitat von irrlicht
gar nicht schön was der so macht...
jo der hängt sich wohl an andere *.exe Dateien um es fast unmöglich zu machen ihn zu erwischen, wobei er wohl auch noch Rootkittechniken verwendet (wenn ich das jetzt richtig gelesen habe).
Aber da keine anderen Files gemeldet wurden...
Zitat:
Zitat von irrlicht
Grundsätzlich würde ich einen EScan jetzt vorschlagen......
natürlich hast du recht eine zweite Meinung einzuholen währe besser.

MFG

Alt 13.03.2009, 13:47   #5
fipsy
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Zitat:
Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
ich habe seit kurzem ein Problem, Antivir findet den Trojaner TR/Crypt.ULPM.Gen.
Nicht immer alles glauben, was Antivir da so vor sich hin brabbelt. Ich möchte nicht wissen, wie viele unnötige Neuinstallationen schon die falschen Meldungen von Antivir provoziert haben!

Der gemeldete Trojaner kann auch ganz schlicht und einfach ein Laufzeitpacker sein, der keinerlei Gefahr beinhaltet. Avira gestaltet seine Erkennungsroutinen ständig allgemeiner. So allgemein, dass inzwischen alles mögliche gefunden wird, was mit Viren oder Trojanern überhaupt nichts zu tun hat. Diese Firmenpolitik wird langsam zum Problem. Ich werde deshalb wohl bald auf einen anderen Scanner umsteigen.

Seit heute wird bei mir nach dem letzten Update von Antivir z.B. ebenfalls dieser Tojaner in einem File gefunden, das ich schon seit 5 Jahren unverändert auf meinem Rechner liegen habe (gerade einen Binärvergleich mit einem alten Backup gemacht). Plötzlich findet Antivir in der Datei diesen uralten Trojaner, den es dort bisher nie gefunden hat und löst damit völlig unnötig Panik aus. Alle anderen Virenscanner finden dort nichts.

Also "Don't Panic" bei plötzlichen und unerwarteten Meldungen von Antivir! Erstmal mit anderen Scannern gucken, was die so sagen.

Gruß, Volker


Alt 26.07.2009, 17:59   #6
lakewood
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



hallo kartoffel,
das mit dem laufzeitpacker kann ich nur bestätigen. Schon seit vielen Jahren hab ich den zipgenie im Einsatz und mein AVIRA meldet seit den letzten Updates ständig immer wieder eine andere Programmdatei aus dem zipgenie-Verzeichnis als mit dem Trojaner "TR/Crypt.ULPM.Gen" befallen, worauf ich sage "Ignorieren" und "merken". Trotzdem kommte die Meldung immer wieder. Ein guter Freeware-Packer wie zipgenie soll nach vielen Jahren plötzlich einen Trojaner beinhalten? Das ist richtig strange.
Gruß
Lakewood

Alt 26.07.2009, 18:01   #7
lakewood
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Verbesserung: es ist der ZIPGENIUS

Alt 26.07.2009, 18:27   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Standard

Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen



Schaut mal aufs Datum
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen
antivir, bereits, board, fehlermeldung, formation, information, kaspersky, kurzem, lizenz, löschen, löschen?, nichts, problem, restore, seite, stunde, stunden, system, system volume information, tr/crypt.ulpm.gen, troja, trojaner, vater, volume, winrar, _restore



Ähnliche Themen: Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen


  1. Windows 7: AntiVir findet TR/Crypt.Lock 870400
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2015 (5)
  2. Antivir Meldung TR/Crypt.ULPM.Gen' [trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (7)
  3. avira findet TR/Crypt.ULPM.Gen [trojan] während java download in jre-7u13-windows-i586-iftw.exe.part
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (5)
  4. Probleme mit .NET Framework, windows update und Systemwiederherstellung, Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen8, TR/Crypt.ULPM.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (11)
  5. Avira findet Trojaner TR/Crypt.ULPM.Gen in Webot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (1)
  6. AVIRA AntiVir findet TR/Crypt.XPACK.Gen3 und TR/Spy.399872.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (26)
  7. AntiVir meldet HTML/Rce.gen - TR/Crypt.ULPM.Gen und Verwandte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (3)
  8. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  9. Antivir findet TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  10. Antivir findet folgendes: 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (1)
  11. AntiVir zeigt TR/Crypt.ULPM.Gen und W32/Virut.gen.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2009 (9)
  12. Antivir findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (0)
  13. AntiVir findet TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (1)
  14. Antivir findet plötzlich TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  15. AntiVir findet TR/Crypt.XPAC.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (15)
  16. TR/Crypt.ULPM.Gen und .crypt.xpack.gen von antivir gemeldet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (1)
  17. TR/Crypt.ULPM.Gen und zlob.cryptx.gen von antivir gemeldet
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)

Zum Thema Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen - Hey, ich habe seit kurzem ein Problem, Antivir findet den Trojaner TR/Crypt.ULPM.Gen. Ich habe mich bereits erkundigt, bin aber nicht schlauer geworden und auch hier im Board habe ich nichts - Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Antivir findet TR/Crypt.ULPM.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.