Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.02.2007, 12:53   #16
Bugsbenny
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



hm, also die von dir genannte exe datei find ich nicht...und nu?

Alt 04.02.2007, 12:55   #17
hdrfan
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



dann musst dus Manuell machen wiw es unter dem Strich im Zitat steht...

is ein bsichen Arbeit, aber deine Daten sind es dir sicherlich wert

Und Die .exe löschen nicht vergessen...

am besten die Systemwiederherstellung deaktiviern... musst ma hier im board suchen findste bistimmt irgendwo.....
__________________

__________________

Alt 04.02.2007, 12:55   #18
mmk
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



Zitat:
Zitat von hdrfan Beitrag anzeigen
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{01941117-BA36-4062-BAFF-8
6971E7DE346}: NameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{01941117-BA36-4062-BAFF-8
6971E7DE346}: NameServer = 192.168.2.1


sind meineswissens nach Hijacker...
Das sind keine Hijacker, sondern Nameservereinträge, die auf die EumexIP verweisen.
__________________

Alt 04.02.2007, 12:56   #19
hdrfan
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



auch gut^^ hätte mir die IP mal anschauen müssen...


die exe müsste in C:\WINDOWS\system32 sein wenn nicht auch gut...vergess das mit der Systemwiederherstellung^^
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Alt 04.02.2007, 12:57   #20
Bugsbenny
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



Zitat:
Zitat von hdrfan Beitrag anzeigen
dann musst dus Manuell machen wiw es unter dem Strich im Zitat steht...

is ein bsichen Arbeit, aber deine Daten sind es dir sicherlich wert

Und Die .exe löschen nicht vergessen...

am besten die Systemwiederherstellung deaktiviern... musst ma hier im board suchen findste bistimmt irgendwo.....
ähm, okay, und du meinst das hilft dann?
Ich tue alles dafür nicht neuinstallieren zu müssen :-)
nur wie soll ich die exe löschen wenn ich sie nicht finde?
systemwiederherstellung vor änderung der registry?


Alt 04.02.2007, 12:59   #21
mmk
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Ausrufezeichen

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



Zitat:
Zitat von Bugsbenny Beitrag anzeigen
aber an Neuinstallation geht kein weg dran vorbei?
Nein - da es sich um einen Backdoor handelt, der bei Dir aktiv ist. Du kannst das System physikalisch vom Internet trennen (Ziehen des Verbindungssteckers), und dann noch eine Sicherung Deiner Daten (nur Daten, keine Programm- und Installationsdateien!) vornehmen.

Mit diesem System solltest Du jedoch, solange es nicht neu aufgesetzt ist, nicht mehr online gehen. Ändere umgehend von einem sauberen System (!) aus Deine Passwörter, Zugangsdaten. Beachte zudem:

Anleitung - Neuaufsetzen des Systems / anschliessende Absicherung
Anleitung - Neuaufsetzen des Systems / anschliessende Absicherung

Alt 04.02.2007, 13:01   #22
hdrfan
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



wenn sie nich da ist ist es auch gut... dann wird sie schon weg sein...

lass die systemwiederherstellung wie sie is würde ich sagen.... wenn es nicht klappt kannst du es ja danach immernoch mit ausgeschalteter versuchen

edit:

@mmk: Meine Mutter hatte auch mal diesen trojaner und jetzt ist er weg und macht keine Probleme mehr
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von hdrfan (04.02.2007 um 13:10 Uhr)

Alt 04.02.2007, 13:08   #23
Bugsbenny
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



Huah, was denn nun?Neuaufsetzen ja oder nein... ???

Muss ich tatsächlich schiss haben, dass was passiert?
Von wegen Zugangsdaten ändern und so?

Alt 04.02.2007, 13:15   #24
hdrfan
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



mach dochmal bei Ausführen cmd und gib netstat ein... wenn die Firewall was sagt vonwegen TCP/IP erlaub es und sag ob viele verbindungen (IP adressen da stehen... mach am besten vorher die "unnötigen Fnster zu und sag auch wie viele Fenster offen sind...bitte nicht IP adressen hinschreiben nur eine zahl
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Alt 04.02.2007, 13:16   #25
mmk
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, Du musst sie schon selbst treffen. Man kann nur Empfehlungen abgehen, die auf Abwägungen nach der Analyse der vorliegenden Situation basieren. Ansonsten steht in den beiden genannten Verlinkungen zu trojaner-info.de alles Wissenswerte drin.

Alt 04.02.2007, 13:19   #26
Bugsbenny
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



ich versuch nochmal alles und melde mich bei problemen wieder!zur zeit läuft noch avg anti spy
dauert wohl noch was und dann versuch ich alles weitere!Danke für eure hilfe!Ich meld mich gleich!

Alt 04.02.2007, 13:31   #27
Bugsbenny
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



avg läuft noch, bekomme von F-Secure antivirus immer folgende meldung auf den schirm :
Bösartiger Code in Datei c:-\system Volume informatio n\_restore und so weiter
Infektion :Trojan-Downloader.win32.adload.dr
Aktionie datei wurde umbenannt

Hat das alles damit zu tun und könnte durch deinen Vorschlag gelöscht werden?Soll ich das erst mal ignorieren?

Alt 04.02.2007, 13:32   #28
Emel
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



Hallo Leute,

habe vorhin meine Festplatte mit dem Antivir überprüft und es wurden drei Trojaner gefunden..Zweimal der Tojanische Pferd TR/Obfuscated.Bl und einmal der Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.aii.47
Brauche eure Hilfe..

Alt 04.02.2007, 13:35   #29
hdrfan
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



@ Bugsbenny da muss ich mal schauen ob ich was zu finde....wart mal...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Alt 04.02.2007, 13:38   #30
hdrfan
 
Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - Standard

Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!



vlt. hilft spybot ( Die Seite von Spybot-S&D! )

allerdings hatte ich es mit Trojan-Downloader.win32.adload.dr auch noch nicht zu tun...


Ich würde erstmal die firewall ganz hoch stellen....
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von hdrfan (04.02.2007 um 13:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!
adobe, appinit_dlls, avira, bho, browser, desktop, einstellungen, error, explorer, helfen, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, nvidia, registry, rundll, software, super, system, tr/vundo.gen, trojaner, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!


  1. Win7-32bit: (GVU?) Trojaner inkl. Foto via WebCam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (7)
  2. Win7 mit Trojaner inkl. Webcam, kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (3)
  3. Polizeivirus inkl. bereits ausgelesenem Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (3)
  4. Polizei-Trojaner Hilfe (auch im Abgesicherten Modus) inkl. bereits ausgelesenem Logfile
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (4)
  5. GVU Trojaner inkl. Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (8)
  6. Polizei Trojaner inkl. Webcam, Abgesicherter Modus funktioniet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2012 (11)
  7. BKA-Trojaner (inkl. Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (2)
  8. GVU-/BSI-Trojaner eingefangen inkl. Webcambild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (13)
  9. GVU Trojaner, Prüfung MBR (inkl. Log-Files)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  10. GVU Trojaner inkl. rundll-Probleme beim Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (12)
  11. Trojaner, Schwarzer Bildschirm inkl. Deutschlandflagge, 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (23)
  12. BKA Trojaner inkl. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (4)
  13. Metropolitan Police - Attention! Illegal Activity was reveald - INKL. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (3)
  14. habe einen Worm.Win32.fujack.n, bitte um hilfe (inkl. hijackthis logdatei)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2009 (14)
  15. Adware/Spyware und nichtmehr funktionierende Tasten -inkl. Logfile [Neuling]
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (2)
  16. Diverse Trojaner (inkl.AntiVir Bericht)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (6)
  17. Bitte um Hilfe - "System Alert Popup" - HJT-Log inkl.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2007 (1)

Zum Thema Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! - hm, also die von dir genannte exe datei find ich nicht...und nu? - Hilfe, Trojaner! Logfile inkl!...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, Trojaner! Logfile inkl! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.